Zum Inhalt springen
airliners.de

Peinliches Geschehnis für germanwings. DeutschBA hat das Lac


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soeben sah ich gerade Nachrichten und wollte meinen Augen nicht trauen. Auf einer der heute zum Eröffnungstag der 4U stattfindenden Flüge haben sich auf einem Flug 6 DeutscheBA - Mitarbeiter "eingeschmuggelt".

 

Diese 6 Mitarbetier fingen nachdem der Flug der 4U gestartet war an, DBA - Werbeprospekte auszuteielne. Und wäre das nicht genug haben sie auch noch Freifluggutscheine unter den 4U - Passagieren verteilt.

invasion.gif

Das nenne ich peinlich für 4U, aber ein absolut genialer Werbegag von DBA.

 

So haben sich die Mitarbeiter der 4U den Start bestimmt nicht vorgestellt.

 

_________________

Lufthansa - There's no better way to fly

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ737 am 2002-10-27 19:22 ]

Geschrieben

Das ist in der Tat peinlich!

Aber fair ist das auch nicht von dba. Ich bin mir sicher, dass es eine "Rache"-Aktion geben wird.

Geschrieben

Ich finde, dass so etwas zu weit geht und es zeugt auch nur von der eigenen Unfaehigkeit, Passagiere auf die PLaetze zu bekommen.

So was macht man doch in anderen Branchen auch nicht.

 

Ich finds nur laecherlich und ich wuerde so was nicht gut finden. OK, den Freiflugschein wuerde ich vielleicht doch in Anspruch nehmen:-)

Geschrieben

Das ist in der Tat echt ein Kracher icon_wink.gif aber warum nicht...ist sowas nicht vom Gesetzgeber verboten?? Aber selbst wenn, ist die Strafe wohl billiger als eine Werbung die soviel Aufregung erzielen würde wie so eine Aktion!

Also Hut ab vor der Werbeetage der DBA!

 

Ob die Mitarbeiter dafür ne Woche extra Urlaub bekommen icon_smile.gificon_smile.gif

 

So long

 

JAn

Geschrieben

wenn ich mich nicht irre, hat easyjet sowas in england auch mal gemacht, als go eine neue linie eingerichtet hat (war schon vor 1-2 jahren, also vor der übernahme). allerdings wurden damals keine tickets verschenkt, sondern man ist mit easyjet-bekleidung (westen glaube ich) mit einem lustigen aufdruck an bord gegangen.

Geschrieben

Ist natürlich schon ein Riesengag. Jetzt kenne ich mich juristisch nicht aus, ich denke mal legal war diese Aktion aber nicht. Letztlich zahlen Firmen viel Geld um an Bord von Flugzeuge werben zu dürfen - und wenn soetwas erlaubt wäre, bessere ich meine Einnahmen auf, indem ich auf meinem nächsten Flug Flyer verteilen gehe icon_razz.gif

Geschrieben

wäre der Pilot ein Fuchs gewesen hätte er ein paar Turbulenzen simuliert und die Paxen( also auch die DBA Mitarbeiter) hätten sich hinsetzen müssen...

 

so Long

 

JAn

  • airliners.de Team
Geschrieben

http://www.presseportal.de/perl/showbin.pl?scalerule=preview&scale=425&action=grafik&id=17482

 

dba verteilt Freiflüge an Bord bei Erstflug Germanwings von Köln/Bonn nach Wien Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/dba"

 

_________________

Viele Grüße,

David Hasse

Webmaster

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Webmaster am 2002-10-27 20:54 ]

Geschrieben

Lol, erinnert ja an EasyJet und Ray Webster, der sich in seinen knalligen Klamotten sowas ausgedacht hat! Aber dba ist ja sicher bald EZY, haben sie wohl abgesprochen icon_smile.gif

Geschrieben

Das wäre nicht wirklich originell, oder?

 

Ich hoffe, das artet nicht in einen Rechtsstreit aus, sondern 4U nimmt's von der witzigen Seite. Dann aber sollten sie sich natürlich auch was einfallen lassen.

 

Gruß

Alex

Geschrieben

Ja man muss das ganze Positiv sehen:

 

germanwings hat mit dem Verkauf der Tickets Geld verdient. Mit den verteilten Gratisflügen verdient dba kein Geld icon_razz.gif

Geschrieben

Hallo!

 

Ich bin böse und verärgert. Es ist traurig, dass die Deutsche BA soetwas nötig hat. Sollen die doch ihre Freiflug-Tickets an Ständen auf den Flughäfen verteilen.

 

Ich hatte mir es ja mal überlegt mit der Deutschen BA zu fliegen, aber jetzt steht für mich fest: "Die Deutsche BA wird mich NIE als Kunden sehen".

 

Soetwas ist nicht witzig und auch kein Werbegag oder sonst was. Es ist einfach nur hinterlistig und gemein.

 

Ja, ich bin sehr verärgert.

 

gruß

phil

Geschrieben

Sollte 4U sich zu dieser "originellen"(wenn auch nicht gerade höfflichen) Tat revanchiert, so hoffe ich, dass die sich was anderes einfallen lassen, vielleicht noch einen größeren Knaller! Denn das ganze nochmals wäre langweilig.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...