Zum Inhalt springen
airliners.de

Hahn Air?

Gerry

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hahn Air fliegt z.Zt. nicht nach ZRH. In den letzten Tagen stand im Flugplan zwar der Flug FDH-ZRH-FDH, jedoch war diese immer annulliert. Heute wurde der Flug gar nicht mehr im Flugplan aufgeführt. Außerdem sollte keine D228, sondern die Saab 340 zum Einsatz kommen.

Geschrieben

@AC1984

Hahnair betreibt keine Do228, sondern derzeit eine geleaste Do328 (kommt auf der Route FDH-HAM zum Einsatz).

Desweiteren setzt sie Metroliner und von Golden Air geleaste Saab 340 (soweit mir bekannt SE-KTE und SE-ISG) auf den Strecken FDH-DUS und FDH-THF (nicht TXL!) ein.

@gerry

Vor kurzem habe ich gelesen, daß HR vor hat, weitere, gebrauchte Do328 zu kaufen, bzw. zu leasen. Diese sollen dann bspw. auch auf der Strecke FDH-ZRH eingesetzt werden.

Das werden dann wohl die besagten 30-Sitzer sein...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tupolev154 am 2002-10-30 13:19 ]

Geschrieben

sorry ich minete Do 328 das war mein fehler , jedoch stand im flugplan von FDH (unter http://www.fly-away.de ) gestern noch auf alle fälle die Do nach ZRH drin , weiss nicht ob das wieterhin stimmt , aber das war meine quelle , jedoch sagt der flugplan auch 5 wöchentliche A300 ONur Air flüge vorraus was auch nicht sein kann icon_wink.gif

Geschrieben

Jawohl, kann ich bestätigen.

Die Maschine ist die D-CMTM "Bavarian Star" von MTM Aviation (hat seit neuestem auch einen Hahn-Air Sticker drauf)

Ich war grade nochmal auf dem Flugplatz und hab nachgeschaut.

Übrigens ist HR nach Meldungen des Südkurier an der Übernahme von 2 Ex-Swisswings Do328 interessiert. Ich bin vorher zufällig auf einen Artikel gestoßen, in dem u.a. steht:

"Hahn Air will voraussichtlich im Dezember zwei dieser Flugzeuge kaufen, sofern sie aus der Konkursmasse der Schweizer Fluggesellschaft Swisswings (nicht Swissair) frei kommen." (Südkurier vom 4. Oktober)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tupolev154 am 2002-10-30 17:54 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...