Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX startet auch vom Ausland aus


Empfohlene Beiträge

handelsblatt.com:

 

Tui-Billigflieger startet auch vom Ausland aus

 

Der Billigflieger des größten Reisekonzerns der Welt, Hapag Lloyd Express, will 2003 auch von Zielen außerhalb Deutschlands starten. Im Visier seien „grenznahe Airports“, so TUI-Chef Michael Frenzel.

 

 

tdt. Intern werde bereits das „darstellbare Aufkommen“ analysiert. Mögliche Abflughäfen sind Basel/Mulhouse/Freiburg, Straßburg oder Maastricht/Aachen, als Ziele kommen „beliebte Städte wie Barcelona“ in Frage. Die „Low-Cost-Airline“ der Tui startet am 3. Dezember mit vier Boeing 737-700 und nimmt dann von Köln/Bonn Kurs auf Berlin, Hamburg, London-Luton, Mailand-Bergamo, Neapel, Pisa und Venedig. Die Preise variieren je nach Ziel zwischen 19,99 Euro und 200,00 Euro pro Flugstrecke. Bereits Ende 2003 sollen zwölf Jets unterwegs sein. TUI, die in dieses Geschäftsmodell rund 100 Millionen Euro investiert, rechnet im ersten Betriebsjahr mit 1,3 Millionen Passagieren.tdt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, sehe ich auch so.

 

Aber eins fällt mir auf. HLX ist igendwie immer recht spät dran. In CGN haben Sie noch viel auf 4U aufzuholen. Und wenn die ab Straßbourg starten sehe ich nicht viel Chancen für die STN Strecke. Alle Parlamentarier fliegen bereits mit FR. Die Strecke läuft immer besser an - und nach Monaten kommt dann HLX. Ich glaube die wollen nur FR ärgern. Nur Sie müssen aufpassen, dass Sie dabei nicht den Bach runter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird abzusehen sein inwieweit HLX den starken stationären Vertrieb miteinbezieht. Könnte mir vorstellen das sie den Business travel Vertrieb - sprich TQ3 - bessere Konditionen geben.

 

Marktanteile kaufen ist ja in der Start-up Phase ein beliebtes Mittel.

 

Und da TQ3 den ganzen Business Travel für das Europaparlament abwickelt, könnte hier FR schon gewisse Probleme bekommen.

 

But let's see and wait!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst nicht, dass da steht: "... will auch ab Zielen ...". D.h. für mich, dass CGN bleibt und zusätzliche Ziele angeflogen werden.

 

Es wäre natürlich schon ein wenig eine Selbstmordunterhmung, wenn man neben CGN (mit Konkurrenz durch 4U) als zweiter SXB anfliegen würde (Konkurrenz mit FR).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sk

 

wäre wäre eine base von HLX in SXB selbstmord??? nur weil fr von dort nach stn fliegt? wenn man andere ziele wählt, vielleicht sogar luton und natürlich nach pisa/florenz, venedig, ... wäre das für HLX doch super, schließlich liegt der flughafen in einer interessanten region (BaWü) und der flughafen ist durch fr schon bei einigen billigfliegerkunden ein begriff. nur warum geht HLX nicht nach FKB? weil die bald pleite sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“Ryanair’s announcement of their new connection from London to Strasbourg is fantastic news to all members of the European Parliament. It offers us great flexibility of times and of course, fantastic prices, which are Ryanair’s forte. Ryanair have come up with the goods again, long may their growth and success continue!”

 

Erstmal ist das ein Abgeorndeter. Und soviele Delegierte fliegen ja auch nicht gerade von SXB nach London.

 

Den letzten Satz finde ich echt am besten icon_razz.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Man erkennt: In CGN ist bei dieser Konkurrenz kein Blumentopf zu gewinnen"

 

Man erkennt: Bei dieser Logik muß ich mir wohl Sorgen um Ryanair machen - stationieren die jetzt doch im Februar 2003 vier neue Flugzeuge in Bergamo und nicht in Hahn und bieten einen zusätzlichen Flug nach Lübeck und nicht nach Hahn an.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

touchdown, Du hast echt in Bezug auf HHN nicht gerade sehr viel Ahnung. FR wird erst im Dezember 2002 zwei neue B738 stationieren. Desweiteren wurde durch die Bedinung der Bergamo Route von Italien aus weitere Kapazitäten für 1 - 2 neue Strecken geschaffen - ab HHN! Noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryan2 - es ist, ich wußte es eigentlich schon vorher, zwecklos: Ironie ist für Dich ein Fremdwort und die Perplexität Deiner eigenen Argumente bemerkst Du ersichtlich nicht.

Bei HLX ist Diversifikation für Dich Zeichen des baldigen und sicheren Untergangs der Airline, während sie bei Ryanair der Beweis der baldigen und sicheren Weltherrschaft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, aufgrund der fortlaufend auf höchstem Niveau geführten betriebswirtschaftlichen Diskussionen im LCC-Forum hatte ich bei den insofern besonders präsenten FR-Fachleuten entsprechende Grundkenntnisse vorausgesetzt icon_wink.gif Also - Diversifikation = "Ausweitung der Produktion eines Unternehmens auf neue, bis dahin nicht erzeugte Produkte"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, aufgrund der fortlaufend auf höchstem Niveau geführten betriebswirtschaftlichen Diskussionen im LCC-Forum hatte ich bei den insofern besonders präsenten FR-Fachleuten entsprechende Grundkenntnisse vorausgesetzt Also - Diversifikation = "Ausweitung der Produktion eines Unternehmens auf neue, bis dahin nicht erzeugte Produkte"

 

Wie soll man nur diskutieren (ohne Streit) bei solch einem Müll. Finde ich nicht besonders lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...