Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe für drei Personen einen Flug von Memmingen nach Tirana in der billigsten Klasse über Trip.com gebucht. Hierbei habe ich dummerweise das Geschlecht der Dame falsch mit Herr angegeben. Auf der Webseite von WizzAir heißt es man kann dies in der App oder auf der Webseite einfach kostenlos ändern. Anscheinend ist dies nicht möglich, wenn man über ein Drittanbieter gebucht hat. Was ratet ihr mir, dass Ändern über den telefonischen Service scheint sehr teuer zu sein ? Auf der Webseite von Wizzair wird die Dame als Erwachsene ausgewiesen, die Männer werden als Erwachsener bezeichnet. Villeicht hat die KI dies schon richtig gestellt. Ich kann mit dem Billigticket ja auf nur 24 Stunden einchecken ? Villeicht hat hier jemand Erfahrung. 

Geschrieben

Mach dir keinen Kopf - darauf achtet beim Online Check In (sowie am Gate) bei solchen Flügen niemand. Einzig auf USA-Flügen würde ich mir hier Gedanken machen...

Und ja, Wizzair lässt jegliche Änderungen bei OTA (Online Travel Agency)-Buchungen nur noch über die genutzte Agentur zu, da trip.com eine spezielle eigene Anbindung zu Wizzair nutzt, siehe auch hier: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/trip-com-buchungsemail-herausfinden.163398/#post-4308710