JSQMYL3rV Geschrieben Sonntag um 17:14 Melden Geschrieben Sonntag um 17:14 Ich habe einen EU261 Fall eines Flugs der EasyJet Switzerland von Athen nach Basel von Februar 2024. Der Flug wurde "aufgrund außergewöhnlicher Umstände" annuliert. Allerdings hat Easyjet nicht rausgerückt, was diese Umstände gewesen sein sollen. Ich bin dann mit Lufthansa geflogen. * Ersatzflug, Verplfegung, EU261 bei Easyjet eingereicht - nur Verpflegung erstattet bekommen, sonst keine Reaktion * Bei SOEP eingereicht - Easyjet hat verweigert, da der Flug Deutschland nicht berührt hat * Über Rechtschutzversicherung gegangen - die hat nur den Ersatzflug übernommen, da bei der Begründung "außergewöhnliche Umstände" die Möglichkeit besteht, die Klage nicht zu gewinnen. Ersatzflug wurde als Ablöse gezahlt, da Klagen im Ausland zu teuer geworden wäre * habe bei den üblichen Portalen in Deutschland versucht den Flug einzureichen - alle bis auf Fairplane haben abgelehnt, da der Flug Deutschland nicht berührt hat. * Fairplane hat angenommen, geprüft, meinen Anspruch für rechtmäßig empfunden, Anwälte eingeschaltet, die Airline kontaktiert - und dann aufgegeben, da man nur in Deutschland oder Österreich klagen kann Zitat Da wir aktuell über keine Anwälte in ihrem Fall zuständigen Mitgliedsstaat verfügen, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihren Anspruch derzeit nicht durchsetzen können Daher die Frage in die Runde: Es wird doch sicher auch außerhalb Deutschlands Fluggastrechteportale geben. Kennt hier jemand welche? Ich meine jetzt nicht nur bezogen auf meinen Fall (da wäre es Griechenland, Frankreich oder Schweiz, ggf. noch UK) sondern generell
debonair Geschrieben Montag um 08:31 Melden Geschrieben Montag um 08:31 Giibt es bereits beim BAZL eine Anzeige gegen easyjet? https://www.bazl.admin.ch/bazl/de/home/passagiere/fluggastrechte/anzeige-fluggastrechte.html.html
JSQMYL3rV Geschrieben Montag um 17:00 Autor Melden Geschrieben Montag um 17:00 Danke Nein, war mir nicht bekannt. Leider ist jetzt das 1 Jahr schon rum
Empfohlene Beiträge