Zum Inhalt springen
airliners.de

MOL: 150 Flugzeuge werden für FR nicht ausreichen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@marc

danke, bist ein engel icon_smile.gif

(bitte nicht falsch verstehen!)

hab grad selbst mal die ankünfte für sonntag in hhn gecheckt, die flüge aus bgy, psa und snn haben ja fast alle auslastung von über 90 %, zt. sind nur 2-3 plätze frei!

Geschrieben

Wahrscheinlich an den güüüüüünstigen Preisen an 29€ icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif

Pardon, man verkauft ja nur 20% der Plätze für 29€ icon_smile.gif

Geschrieben

Und zur Feier des Tages hier noch die Zahlen für die Flüge nach HHN am heutigen Samstag:

BOH - HHN FR 8097 92.1% (Aktueller Preis: 29.99 EUR)

PIK - HHN FR 78 99.5% (Aktueller Preis: 159.99 EUR)

STN - HHN FR 752 96.8% (Aktueller Preis: 109.99 EUR)

STN - HHN FR 754 93.1% (Aktueller Preis: 79.99 EUR)

STN - HHN FR 756 92.1% (Aktueller Preis: 39.99 EUR)

BGY - HHN FR 5205 86.2% (Aktueller Preis: 24.99 EUR)

BGY - HHN FR 5207 88.4% (Aktueller Preis: 99.99 EUR)

MPL - HHN FR 3343 93.7% (Aktueller Preis: 39.99 EUR)

TRF - HHN FR 9823 94.7% (Aktueller Preis: 109.99 EUR)

PGF - HHN FR 9073 97.9% (Aktueller Preis: 179.99 EUR)

PSR - HHN FR 6727 95.8% (Aktueller Preis: 139.99 EUR)

PSA - HHN FR 1233 90.5% (Aktueller Preis: 39.99 EUR)

PSA - HHN FR 1235 93.1% (Aktueller Preis: 59.99 EUR)

SNN - HHN FR 128 98.9% (Aktueller Preis: 179.99 EUR)

Durchschnittliche Auslastung: 93,8%

Geschrieben

Die Werte nach HHN sind natürlich beeindruckend gut. Allerdings glaube ich nicht, dass auf allen Flügen Geld verdient wird. Der MPL-Flug ist z. B. zu über 93% ausgebucht und trotzdem verkauft man aktuell Tickets für 39,99 EUR. Das bedeutet der Durchschnittsertrag für diesen Flug liegt deutlich unter 39,99 EUR und damit wohl kaum im grünen Bereich. Aber was soll man machen; wer fährt zur Zeit freiwillig nach MPL icon_wink.gif

Geschrieben

Gleich mach ich den Sekt auf, heute kommen ja wieder Touristenscharen nach Hahn einmarschiert, wahnsinn!

Die wollen wohl alle nach HHN, um einmal diese großartige Base gesehen zu haben.-

Fakt ist aber, dass 60% bei TRF Norweger sind und es bei den Italy-Flügen etwa gleich zu den deutschen Passagieren ist.

Deutschlands erste externe Frankfurt/Hahn Info-und Spotterseite: http://www.hahn-infos.de.vu

Ab Montag mit Infos für Paxe!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-11-02 00:11 ]

Geschrieben

Bisher war ich immer mit dem Auto in HHN. Deswegen hatte ich wohl noch nicht das Vergnügen...

Aber demnächst gibt es ja eine Busverbindung ab Köln. Vielleicht stoppt der ja doch noch in BN, so dass ich in den Genuss komme icon_wink.gif

Geschrieben

@marobo

du kannst aber nicht davon ausgehen das alle die aus MPL kommen nur diesen tarif oder günstiger gebucht haben, sie können auch mehr bezahlt haben, als diesen letzten tarif! hab ich auch schon selber erlebt.

lustig ist ja auch das:

gleich strecke, nämlich STN, bei

96.8% = 109.99 EUR

93.1% = 79.99 EUR

92.1% = 39.99 EUR

obwohl ähnliche auslastung, große preisunterschiede.

Geschrieben

Naja, viele Plätze wurden für 1,99 EUR hin und zurück verkauft.

Und: Dass ein Flug hinterher preiswerter wurde, als zu dem Zeitpunkt, zu dem ich gebucht habe, habe ich nur in der günstigsten Preisklasse erlebt, die ja von der jeweiligen Aktion bestimmt wird. Bei Preisen ab 29,99 EUR one-way habe ich das noch nicht erlebt.

Geschrieben

@Marc:

Der Bus fährt non-stop von CGN nach HHN.

Steht sogar heute im Wirtschaftsteil der Rhein-Zeitung, wie wichtig! Aber kein Wort zu den 150 Flugzeugen.

Geschrieben

Macht also eine durchschnittliche Auslastung bezüglich Hin- und Rückflug von 85,5%. Wieso ist die Auslastung bei einigen Flügen so unterschiedlich hoch zwischen Hin- und Rückflug?

Die 4U Zahlen sind sicherlich auch nicht schlecht. Wenn man bedenkt, dass die Durchschnittspreise höher sind, ist es noch ein Ergebnis im grünen Bereich. Allerdings muss man natürlich auch die höheren Flughafengebühren in CGN berücksichtigen.

Geschrieben

Ich äussere mich jetzt auch mal zu Ryanair und MOL...

Dieser Typ glaubt wohl, dass er der einzige ist, der soetwas (LCC) in Europa auf die Beine stellt. Dem ist aber nicht so...

Mit solchen Äusserungen von MOL will er ja nur, dass man von Ryanair spricht! Mehr nicht! Auch bei Ryanair wird sehr oft nur mit heissem Wasser gekocht!

Überlegungen ob die Konkurrenz nicht auch ein grosser Teil des Kuchens "essen" könnte gibt es anscheinend bei Ryanair nicht. Oder will Ryanair wirklich so gross werden wie Southwest Airlines? Wenn ja, dann muss ich Ryanair einfach mal sagen, dass die USA um einiges grösser ist (Fläche und Passagieraufkommen)... Es wird hier in Europa NIE solche Dimensionen geben wie in den Staaten... Erschwerend kommt hinzu, dass momentan die Wirtschaft zimmlich weit unten ist.

Geschrieben
Erschwerend kommt hinzu, dass momentan die Wirtschaft zimmlich weit unten ist.

Ja und? Das ist doch FR's Chance! Die Leute achten mehr aufs Geld und nicht zuletzt deswegen kann Ryanair die Preise bei Boeing noch weiter runterhandeln!

@Ryan2:

Mag auch an der attraktivität eines Zieles liegen. PSC z.B. ist eher ein Sommerziel, wo das Meer vor der Türe liegt. STN läuft dagegen ganzjährig.

Geschrieben

Och jeeee!

Auch der stinkenste Furz von MOL ist bei FR Anhängern noch das teuerste Eau de Toilette aus Paris!

So kommt mir das wirlich vor!

Wenn ich mir die letzten ca. 10-15 Beiträge ansehe, wir man sich an den tollen Auslastungszahlen- sorry!- aufgeilt....!

Geschrieben

Was ist denn dein Kommentar zu 38% Auslastung bei den STN-Flügen und sagenhaften 32% bei ZRH???

Ist das der wahnsinnige Standortvorteil von CGN, die geschwindelten 29€ Preise von 4U oder die kostenlosen Parkplätze in CGN?

Geschrieben

Was bringt DIR!!! 100% Auslastung oder 0 % bei 4U?

Befriedigung???

Weißt du, ich kann´s einfach nicht verstehen, weshalb man so fanatisch auf eine Airline abfährt, die dir wirklich nichts bringt!

Die FR Anhänger loben wirklich jeden noch so kleinen Furz in die obersten Höhen und der HHN Airport,...naja, wenn jmd. hier neu ist, und sich nicht auskennt, der muß ja annehmen, daß HHN DER Airport in D ist!

Ich find HHN ehrlich gesagt zum kotzen! War schon 3 mal dort- als Pilot- und wirlich, die reinste Provinz! Aber halt günstige Landegebühren und ein ILS. Immerhin...

Ich kann aber auch über jeden noch so kleinen Ausbau vom MUC oder FRA, und als Krönung jeden Tag die Auslstung der LH Strecken ex MUC /FRA hier ins Netz stellen....

Da wird aber LH zwar nicht besser Abschneiden, aber mehr verdienen als FR! Und DARAUF kommt´s an!

Du kannst ne FR 737 voll machen, in dem du kostenlos fliegst! Dann hast du auf allen Flügen 100% Auslastung, aber verdienst FR daran was?

Weißt, denke ich, was ch meine...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Flaps_full am 2002-11-02 12:42 ]

Geschrieben

Also....

Ich bin gestern mit 4U nach ZRH geflogen und kann wirklich nur betonen dass 4U eine sehr gute Airline ist!!!

Das dazu....

Im Flieger saß ich neben einem Frankfurter , der schon öfters mit FR geflogen ist. So z.B. wollte er einmal mit FR für einen Tagestrip nach STN düsen.

Doch aus der tollen Spottertour wurde leider nichts, da FR sagenhafte 6 Stunden Verspätung auf dem Hinflug hatte.

So, und das ist kein einzelfall!

Zzr Auslastung: Von Paddys Aussage von 32% Auslastung habe ich nichts bemerkt, denn auf dem Hinflug war der Flieger bis auf einige Plätze fast voll und auf dem Rückflug war es das gleiche....

Mein erstes Bild bei airliners.net icon_smile.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: V8-RBJ am 2002-11-02 12:55 ]

Geschrieben

Im Flieger saß ich neben einem Frankfurter , der schon öfters mit FR geflogen ist. So z.B. wollte er einmal mit FR für einen Tagestrip nach STN düsen.

Doch aus der tollen Spottertour wurde leider nichts, da FR sagenhafte 6 Stunden Verspätung auf dem Hinflug hatte.

Das kann bei jeder Airline vorkommen. Insgesamt ist FR eher eine sehr pünkliche Airline. Ich hatte noch nie größer Verspätungen (max. 45min.)

So, und das ist kein einzelfall!

Das stimmt. Es wird sicherlich noch mehr Flüge geben die Verspätung hatten - es gibt ja schließlich sehr viele FR Flüge pro Monat.

Zzr Auslastung: Von Paddys Aussage von 32% Auslastung habe ich nichts bemerkt, denn auf dem Hinflug war der Flieger bis auf einige Plätze fast voll und auf dem Rückflug war es das gleiche....

Die Zahl stammt nicht von Paddy, sondern von Marobo. Und Ihm glaube ich. Er hat schon im Forum glaubhaft erläutert, dass seine Zahlen bezüglich der Auslastung stimmen.

Insgesamt ist die Auslastung schlecht - war bei Dir wohl ein Einzelfall

Geschrieben

"Die Zahl stammt nicht von Paddy, sondern von Marobo. Und Ihm glaube ich. Er hat schon im Forum glaubhaft erläutert, dass seine Zahlen bezüglich der Auslastung stimmen."

Ist ja interessant:

Diese Zahlen von Marobo passen Dir in den Kram, also glaubst Du sie.

Als es um den Sitzabstand ging hatte er keine Ahnung und war inkompetent.....

Wirklich komisch diese "Sinneswandelung" über einen User..... icon_razz.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...