Zum Inhalt springen
airliners.de

MOL: 150 Flugzeuge werden für FR nicht ausreichen


Empfohlene Beiträge

Diese Zahlen von Marobo passen Dir in den Kram, also glaubst Du sie

 

Ich glaube Sie. Nicht weil Sie mir passen - sondern weil er auch für "Nicht FR Fans" glaubhaft darlegen konnte, dass die Zahlen nicht aus der Luft gegriffen sind. Unterstell mir bitte nicht, dass Sie mir nur passen, weil Sie mir in den "Kram" passen - das stimmt nämlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du, ich kann´s einfach nicht verstehen, weshalb man so fanatisch auf eine Airline abfährt, die dir wirklich nichts bringt!

 

Doch, Paddy hat sich als FR-Aktienbesitzer geoutet icon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gif

 

Im übrigen: Die Auslastung schwankt natürlich von Tag zu Tag. Meine Zahlen gelten für den heutigen Samstag. Allerdings wird ein Ziel nicht heute 40% und sonst immer 90% Auslastung haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch aus der tollen Spottertour wurde leider nichts, da FR sagenhafte 6 Stunden Verspätung auf dem Hinflug hatte.

 

So, und das ist kein einzelfall!

Hehe, kannst du mir noch drei andere glaubwürdige Fälle schildern? Dass das kein Einzelfall ist glaube ich dir sogar, denn in einer FR 738 sitzen i.d.R. mehr als 150 Leute- im Gegensatz zu 4U Flügen nach ZRH und STN icon_wink.gif

Außerdem empfehle ich dir einen Blick in die Pünktlichkeitsstastistik. Sollte der gute Frankfurter im Sommer nach STN geflogen sein, so hätte 4U zu dem Zeitpunkt wohl die gleichen Verspätungen gehabt (ich sag nur Gepäck....)

 

@flaps:

 

Wann warst du denn in Hahn? Bestimmt nicht in diesem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch einmal früh morgens nach STN Pech. Der Captain war krank geworden und es musste erst ein anderer aus STN eingeflogen werden. Dann ging es mit 2,5 Std. Verspätung nach STN. Allerdings setzte sich die Verspätung nicht den ganzen Tag über fort, da man eine andere Maschine von STN nach HHN fliegen liess und die verspätete Maschine in STN blieb. Gut wenn man dank der neu ausgelieferten Maschinen noch mindestens einen Flieger in der Hinterhand hat. Die anderen Flüge waren morgens immer pünktlich, abends hatten wir einmal 45 min. Verspätung von PSA, sonst waren die Flüge wundersamerweise selbst am Abend noch pünktlich. Verwunderlicherweise deshalb, da der enge Flugplan von FR es so gut wie nicht erlaubt, einmal eingefangene Verspätungen im Laufe des Tages wieder aufzuholen.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2002-11-02 18:11 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter günstigsten Umständen vielleicht. In den Fluginformationen auf der FR-Homepage kann man aber immer wieder recht gut verfolgen, dass die Verspätungen sich den Tag über komplett fortpflanzen. Ein Beispiel von heute:

 

STN 0720 - TRF 1015 (ETA1110) SECURITY DELAY

TRF 1040 - STN 1135 (ETA1225) EARLIER SECURITY DELAY AT STANSTED

STN 1200 - GRZ 1510 (ETA1605) EARLIER SECURITY DELAY AT STANSTED

GRZ 1535 - STN 1645 (ETA1740) EARLIER SECURITY DELAY AT STANSTED

 

Mehr als 5 bis vielleicht 10 Minuten kann man pro Flug sicher auch nicht herausholen.

 

Allerdings scheint man zur Zeit noch Maschinen übrig zu haben, so dass man verspätete Maschinen zur Zeit teilweise in STN austauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich habe geschrieben, dass man auf der FR-Seite immer wieder gut verfolgen kann, wie sich eine Verspätung den ganzen Tag über gleichmäßig fortsetzt. Einigen wir uns darauf, dass die engen Flugpläne von FR (darin ist man ja wirklich "Weltmeister") es nicht zulassen, größere Verspätungen aufzufangen. Allenfalls um die 5 Minuten sind pro Flug drin, wenn die Umstände passen (Boarding, Wetter, ATC...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...