Zum Inhalt springen
airliners.de

Flughäfen mit den meisten Widebody Airlines?


A340-541

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

welche Flughäfen werden von folgenden Widebodies, Anzahl der Airlines, am meisten angeflogen?

 

A340

A330

B777

B747-400

 

Meiner Recherche nach hat JFK die meisten A340- Airlines (11) gefolgt von NRT mit 10.

Geschrieben

Ich denke mal, Du meinst, wieviele Airlines mit welchen Widebodies kommen und damit die höchste "Farbfreudigkeit" an den Tag legt???

 

Für FRA:

Deutsche Airlines:

LH (A300/A310/A340-200 und -300/B747-200 und -400)

LCAG (B747-200F/MD-11F)

Condor (B767-300)

LTU (A330-200/-300)

Hapag Lloyd (A310)

 

Ausländische Airlines:

Aeroflot (A310 - mal mit 767 und sogar 777)

Air Canada (A340-300 oder A330-300 und mit 747-400/767-300)

Air China (B747-400)

Air Kazakstan (wiess allerding nicht, mit was die fliegen)

Air Mauritius (A340-300)

Air Namibia (A330-200?)

Air Transat (Charter mit L1011 oder A330-200)

American Airlines (B767-300/B777-200)

ANA All Nippon (B747-400/B747-X00F)

Armenian Airlines (A310)

Asiana Airlines (B747-400)

Atlas Air (B747-X00F)

Biman Bangladesh (DC-10)

British Airways (B767-300 - gelegentlich auch mit 777-200)

Cathay Pacific (B747-400/B747-X00F)

China Airlines (A340-300)

Continental Airlines (B767-400)

Delta Air Lines (B767-300)

Egyptair (gelegentlich A300/B777)

El Al (B767-200)

Emirates (A330-300?/B777-200)

Ethiopian (B767-200)

Garuda (noch mit 747-400)

Gulf Air (A330-300/B767-300?)

Iran Air (A300/B747SP)

Japan Airlines (B747-400/B747-X00F)

KLM (gelegentlich mit 767-300)

Korean Air (747-400)

Kuwait Airways (A340-300/B777-200)

Lan Chile (A340-300/B767-300F)

Malaysia (B777-200)

MNG Airlines (A300(F))

Northwest (DC-10)

Onur Air (A300)

PIA (A310)

Qantas (B747-400)

Qatar Airways (A300 oder A330)

Royal Air Maroc (gelegentlich mit 767-300 oder sogar 747-400)

Royal Brunei (B767-300)

Royal Jordanian (A310 und gelegntlich A340-X00)

South African (B747-300/-400)

Saudi Arabian (B777-200)

Singapore Airlines (B747-400)

TAP Air Portugal (im Sommer auch mit A340-300)

Thai (B747-400)

Turkish Airlines (A310/gelegentlich mit A340)

United Airlines (B777-200)

US Airways (B767-200/A330-300)

Uzbekistan Airways (B767-300)

VARIG (MD-11/767-300/767-200)

Yemenia (A310)

 

Zusätzlich noch für die US Air Force:

ATA - American Trans Air (L1011)

World Airways (DC-10/MD-11)

 

Ich hoffe, ich habe nichts verwechselt oder vergessen.

 

Macht zusammen (nur regelmäßig kommende Flugzeuge) folgendes Bild:

A300 5

A310 7

A330 5

A340 6

B747 15

B767 14

B777 6

DC-10 3

MD11 3

L1011 2

Geschrieben

Für die 777 sieht das zZt so aus:

 

13 Tokyo (NRT)

12 Hong Kong (HKG)

11 Beijing (PEK)

9 Bangkok (BKK)

9 Singapore (SIN)

8 London (LHR)

8 Sydney (SYD)

8 Paris (CDG)

8 Shanghai (PVG)

8 New York (JFK)

......

 

GreetZ,

Jan

Geschrieben

Tokyo-Narita landen die meisten B747.

 

Zur Spitzenzeiten:

 

British Airway 2 B747-400

Qantas 1 B747-200/300

Polar Air Cargo 1 B747-400

China Airlines 3 B747-400

Philippines 1 B747-400

Northwest 22 B747-200/400/200F

Lufthansa 2 B747-400/200F

Air France 2 B747-400/B747-200F

Cathay Pacific 3 B747-400/200F

Asiana 1 B747-400

Korean Air 6 B747-400/400F

Singapore 3 B747-400

Thai Airways 3 B747-400

KLM 1 B747-400

Air China 1 B747-400

Iran 1 B747SP

JAL B747-200/200F/300/400

Jalways B747-200/300

Japan Asia B747-200

ANA B747-400

Nippon Cargo B747-200F

 

Los Angeles ohne Frachtjumbos:

 

Lufthansa 2 B747-400

Air France 1 B747-400

Qantas 5 B747-400

Air New Zealand 4 B747-400

Air Pacific 1 B747-200

Korean Air 2-3 B747-400

JAL 2 B747-400

Singapore 2 B747-400

Asiana 1-2 B747-400

Malaysia 1 B747-400

Virgin Atlantic 1 B747-400

British Airway 2 B747-400

Thai 1 B747-400

Cathay Pacific 1-2 B747-400

EVA 1-2 B747-400

ANA 1 B747-400

 

London Heathrow ohne Frachtjumbo:

 

Malaysia 3 B747-400

Singapore 3 B747-400

Thai 2 B747-400

Korean Air 1 B747-400

Air China 1 B747-400

Air Canada 2 B747-400

EVA 1 B747-400

JAL 2-3 B747-400

ANA 1 B747-400

Asiana 1 B747-400

Qantas 3 B747-400

South African 3 B747-200/300/400

Air New Zealand 1 B747-400

PIA 1-2 B747-300

EL AL 1 B747-400

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...