Zum Inhalt springen
airliners.de

Regionalgesellschaften


Jörg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Teamline ist eine österreichische Gesellschaft.

 

Unabhängige Regios mit Linienverkehr:

OLT (Bremen)

LGW (Dortmund)

EAE (Mönchengladbach, aber dort keine Aktivitäten)

City Air (Münster)

Hahn Air (Hahn; aber dort keine Aktivitäten)

Antares (Rotenburg; ; aber dort keine Aktivitäten)

 

So ein "bißchen" Linienverkehr haben auch Aeroline, FLM, Businesswings.

 

Team Lufthansa-Flieger:

Cirrus

Augsburg Airways

Contact Air

 

Auftrags-/Charterflieger im Paxbereich:

NAC (Flensburg)

Avanti Air (Siegerland)

 

Na ja, und dann gibt es natürlich noch die Linien in der Inselfliegerei, die durch Ailines wie FLN, LFH usw. bedient werden.

Geschrieben

Eurowings mit BAE 146-200/300, ATR 42-500/72-500, CRJ200.

 

Betreffs CL: Zusätzlich hält die CL weitere 10 Optionen auf den CRJ700.

 

Könnten wir vielleicht einmal die derzeitigen Flottenpläne der Regios sammeln?

 

* Hahn Air: weitere Do 328-110 aus Swisswings Beständen

* OLT: mir nix bekannt

* LGW: mir nix bekannt

* EAE: Ersatz der ATR 42-300 durch kleine RJs

* CL: Einsatz eines neuen 70-Sitz RJs

* EW: Ersatz der BAE 146

* City-Air: Einsatz einer Saab S340

* ???

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

Ich hab jetzt mal ne Frage auch wenn die total doof ist, sie muss sein icon_wink.gif

Woher bekommt ein kleines Unternehmen so viel Geld um sich ein aircraft zu kaufe/leasen? Tuen sich da mehrere zusammen?

Werden die von großen Konzernen gefördert oder wie geht das?

Geschrieben

Auch kleine Unternehmen finden Finanzquellen, diese stellen sicht oftmals aus Gruppen vermögender Privatpersonen dar, oft auch unter Beteiligung lokaler, Mittelständischer unternehmen. Kaufen tut da jedoch selten einer ein Flugzeug, meistens lease (ist steuerlich in jedem Fall besser).

Beispiele:

Hamburg Airlines (defunct) gehörte Eugen Block vom Block House (Steakhauskette9

Augsburg Airways gehörte der Unternehmensgruppe Haindl (oder so)

 

Es ist aber in Deutschland immer noch sauschwer Finanzies zu finden, Luftfahrt ist für die meisten, speziell Banken, ein Buch mit sieben Siegeln.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...