Jörg Geschrieben 2. November 2002 Melden Geschrieben 2. November 2002 Mich würde mal interessieren welche Regionalflugesellschaften ihr kennt und welche Maschinen diese besitzten. Vielleicht noch wo deren Standort ist.
ChiefT Geschrieben 2. November 2002 Melden Geschrieben 2. November 2002 Das würde nun zu weit führen, schau doch mal in den JP 'rein, da findest Du u.a. alle Regios.
Jörg Geschrieben 2. November 2002 Autor Melden Geschrieben 2. November 2002 uupps habe ich das nicht geschrieben?? Sorry vergessen ich meinte natürlich nur deutsche..DANKE das du mich daraufhin gewiesen hast.
ChiefT Geschrieben 2. November 2002 Melden Geschrieben 2. November 2002 Ok, aber ohne tiefgehende details: EAE (ATR 42) Cirrus ( u.a. EMB-145, Dash-8) FLM ( B1900D) Contact Air (Fokker 50) Augsburg Airways (Dash-8) Teamline (Saab 340)
Ramperer Geschrieben 2. November 2002 Melden Geschrieben 2. November 2002 OLT(S20,SF3,SWM, diverse Kleinflieger) City Air (Atr 42,SWM) NAC(Northern Air Charter)(SWM) LGW(Do228) Avanti Air ?(Bec1900)
ATmstein Geschrieben 2. November 2002 Melden Geschrieben 2. November 2002 Antares 4 Let 410 Sitz: Rothenburg (Sachsen) Täglich MUC-HOQ
cleared_to_land Geschrieben 2. November 2002 Melden Geschrieben 2. November 2002 EDDM, kleine Korrektur, City Air hat ihren Sitz mittlerweile in Greven bei Münster. cleared_to_land
touchdown99 Geschrieben 2. November 2002 Melden Geschrieben 2. November 2002 Teamline ist eine österreichische Gesellschaft. Unabhängige Regios mit Linienverkehr: OLT (Bremen) LGW (Dortmund) EAE (Mönchengladbach, aber dort keine Aktivitäten) City Air (Münster) Hahn Air (Hahn; aber dort keine Aktivitäten) Antares (Rotenburg; ; aber dort keine Aktivitäten) So ein "bißchen" Linienverkehr haben auch Aeroline, FLM, Businesswings. Team Lufthansa-Flieger: Cirrus Augsburg Airways Contact Air Auftrags-/Charterflieger im Paxbereich: NAC (Flensburg) Avanti Air (Siegerland) Na ja, und dann gibt es natürlich noch die Linien in der Inselfliegerei, die durch Ailines wie FLN, LFH usw. bedient werden.
guybrush Geschrieben 2. November 2002 Melden Geschrieben 2. November 2002 Bei Airliners.net habe ich gerade ein Foto gefunden: http://www.airliners.net/open.file/290950/L/ Wer kennt diese Fluggesellschaft und kann etwas darüber sagen?
touchdown99 Geschrieben 2. November 2002 Melden Geschrieben 2. November 2002 Das ist der neue Frachtflieger Air Omega aus Altenburg. Die fliegen keine Passagiere, sondern Kleinfracht mit zwei ex United Express Brasilias. Die D-CAOA ist zur Zeit in England stationiert.
Gast Geschrieben 2. November 2002 Melden Geschrieben 2. November 2002 Lufthansa CityLine (CGN) www.lh-cityline.com 33 CRJ100 10 CRJ200 20 CRJ700 (wenn alle ausgeliefert sind) 18 RJ85
Flaps_full_alt Geschrieben 2. November 2002 Melden Geschrieben 2. November 2002 Ryanair, HHN, B737-800, wieviel? keine Ahnung! :D
728JET Geschrieben 2. November 2002 Melden Geschrieben 2. November 2002 Eurowings mit BAE 146-200/300, ATR 42-500/72-500, CRJ200. Betreffs CL: Zusätzlich hält die CL weitere 10 Optionen auf den CRJ700. Könnten wir vielleicht einmal die derzeitigen Flottenpläne der Regios sammeln? * Hahn Air: weitere Do 328-110 aus Swisswings Beständen * OLT: mir nix bekannt * LGW: mir nix bekannt * EAE: Ersatz der ATR 42-300 durch kleine RJs * CL: Einsatz eines neuen 70-Sitz RJs * EW: Ersatz der BAE 146 * City-Air: Einsatz einer Saab S340 * ??? Gruß 728JET http://fly.to/rorders
touchdown99 Geschrieben 2. November 2002 Melden Geschrieben 2. November 2002 PTL hat sich aus dem Linienverkehr zurückgezogen. AGB-CGN wird jetzt von Teamline, AGB-DRS von FLM bedient.
Jörg Geschrieben 2. November 2002 Autor Melden Geschrieben 2. November 2002 Ich hab jetzt mal ne Frage auch wenn die total doof ist, sie muss sein Woher bekommt ein kleines Unternehmen so viel Geld um sich ein aircraft zu kaufe/leasen? Tuen sich da mehrere zusammen? Werden die von großen Konzernen gefördert oder wie geht das?
ChiefT Geschrieben 3. November 2002 Melden Geschrieben 3. November 2002 Auch kleine Unternehmen finden Finanzquellen, diese stellen sicht oftmals aus Gruppen vermögender Privatpersonen dar, oft auch unter Beteiligung lokaler, Mittelständischer unternehmen. Kaufen tut da jedoch selten einer ein Flugzeug, meistens lease (ist steuerlich in jedem Fall besser). Beispiele: Hamburg Airlines (defunct) gehörte Eugen Block vom Block House (Steakhauskette9 Augsburg Airways gehörte der Unternehmensgruppe Haindl (oder so) Es ist aber in Deutschland immer noch sauschwer Finanzies zu finden, Luftfahrt ist für die meisten, speziell Banken, ein Buch mit sieben Siegeln.
Jörg Geschrieben 3. November 2002 Autor Melden Geschrieben 3. November 2002 das ist interessant zu wissen, danke an dich!
728JET Geschrieben 3. November 2002 Melden Geschrieben 3. November 2002 Andere Möglichkeiten ergeben sich über VCs (Venture Capitalists), Risikokapitalgeber. Auch über die größeren Banken kann man Finanzmittel organisieren. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.