Zum Inhalt springen
airliners.de

Dt. Reisebüroverband: Geschäftsbedingungen von Ryanair komme


Empfohlene Beiträge

Der durchschnittliche Preisunterschied beträgt nie und nimmer 50 EUR.

Richtig, denn er beträgt laut C.B. sogar über 50€, was 4U weder bestätigt noch dementiert hat!

 

Was will man denn nach einer so kurzen Zeit schon vergleichen?

Germanwings ist im Prinzip noch in der Lernphase, während die alteingesässene Ryanair schon jahrelange Erfahrung mit diesem Geschäft hat!

Woher dieser Richtungswechsel? war 4U deiner Meinung nach nicht noch kürzlich die Airline mit der besseren taktik, Erfahrung, Preise, da LH im Rücken sitzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal, der durchschnittliche Ryanair-Flug hat 97 Minuten Verspätung, jeder Ryanair-Pilot arbeitet 3 Stunden pro Tag über dem gesetzlichen Limit, Ryanair hat den teuersten Inflight-Service aller LCCs und das unfreundlichste Personal. Hoffentlich beweist mir C.B. sofort das Gegenteil, denn wenn nicht, muß es ja stimmen.

 

In diesem Sinne icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sie wohl nicht, da du es hier in einem Internetforum postest. Frau Baldwin war aber auch für Germanwings-Mitarbeiter ( icon_wink.gif ) auf HR und ARD zu sehen und es war in der Zeitung nachzulesen...! icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein 4U-Mitarbeiter wird wohl von ihrer Aussage gehört haben, also hätten sie es ja öffentlich dementieren können, oder?

Ist schließlich nicht so wahnsinnig freundlich ggü. dieser. (Airline)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten sie sich von Ryanair provozierne lassen ? Jeder, der einigermaßen rechnen kann (s.o.), findet sofort heraus (s.o.), daß die Zahlen nicht stimmen können (s.o.)und bloße Erfindung sind, um in die Medien zu kommen. Germanwings hat glänzende Buchungszahlen, warum sollen sie sich auf so alberne Scharmützel mit Ryanair einlassen - die offensichtlich soviel Fracksausen bekommt, dass sie in CGN vorstellig werden und dort freiwillig volle Gebühren zahlen wollen. Die Germanwings-Kunden sehen den Preis-Vorteil offensichtlich nicht bei Ryanair, sonst würden sie ja wohl alle ex HHN fliegen und nicht ex CGN und die Germanwings-Flieger wären menschenleer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn schon eine Statistik über den bisherigen Flugbetrieb in Bezug auf STN/ZRH? Dort sah es ja lt. Marobo zuletzt nicht sonderlich doll aus.

 

Redest Du davon, daß lt. Marobo auf einem Nachmittagsflug nach Stansted an einem bestimmten Tag die Auslastung einer Airline, die vor 2 Wochen den Betrieb aufgenommen hat, nicht so toll war ? Wenn Du dies als Erkenntnisquelle heranziehst, empfehle ich dringend die Belegung einer Vorlesung zum Thema Statistik. Wenn ich lange genug suche, finde ich für Dich auch reichlich Ryanair-Flüge mit geringeren Auslastungen - für drei FR-Flüge mit 100% load factor, wie sie immer mal wieder gerne hier präsentiert werden (ich sage nur: Shannon), muß es irgendwo im Ryanair-System auch einen Flug mit nur 40% Auslastung geben, sonst käme ich nicht auf einen Mittelwert von 85%. Einzelne Flüge an einzelnen Tagen herauspicken, führt deshalb unter seriösen statistischen Gesichtspunkten überhaupt nicht weiter.

 

Aber ich will nicht mit harten Fakten langweilen, die interessieren Dich ja ohnehin nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PaddyO - Du mußt jetzt ganz tapfer sein icon_wink.gif - Ryanair muß kurz vor dem Konkurs stehen - habe ich doch direkt bei den ersten vier, willkürlichen Probebuchungen festgestellt, daß ich am 12.11. für die Flüge HHN-MPL, HHN-PGF, HHN-PSC und HHN-PIK jeweils noch 50 Plätze buchen kann - mehr Plätze wollte mir die Buchungsmaske auf einen Schlag leider nicht verkaufen... Da man sie mir aber alle für 39.99 € angeboten hat, kann es sich nicht um die letzten 50 Plätze in der Maschine handeln.... Soviel zum Thema Aussagekraft von Auslastungszahen an bestimmten Tagen auf bestimmten Strecken....

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2002-11-06 18:21 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich das als Eingeständnis werten, daß Du hier der unangefochtetne Äpfel-mit-Birnen-Vergleicher bist, PaddyO icon_wink.gif ?

 

Es wird übrigens immer dramatischer für Ryanair, PaddyO - nimm' schon mal Herztropfen: Ich bekomme auch für den 9.11. nach PIK, PSC, BGY, PSA und MPL jeweils noch 50 Plätze - und die Abendmaschinen nach BGY und PSA scheinen praktisch völlig leer zu sein, denn auf ihnen bekomme ich auf einen Schlag noch 50 Plätze á 14.99 € bzw. 10.99 € - nicht daß es da eine Auslastung von nur 38 % hat.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...