Gast Geschrieben 6. November 2002 Melden Geschrieben 6. November 2002 Der durchschnittliche Preisunterschied beträgt nie und nimmer 50 EUR. Richtig, denn er beträgt laut C.B. sogar über 50€, was 4U weder bestätigt noch dementiert hat! Was will man denn nach einer so kurzen Zeit schon vergleichen? Germanwings ist im Prinzip noch in der Lernphase, während die alteingesässene Ryanair schon jahrelange Erfahrung mit diesem Geschäft hat! Woher dieser Richtungswechsel? war 4U deiner Meinung nach nicht noch kürzlich die Airline mit der besseren taktik, Erfahrung, Preise, da LH im Rücken sitzt?
Hias Geschrieben 6. November 2002 Melden Geschrieben 6. November 2002 kaum ist die Schule aus, wird wieder rumgestänkert...
touchdown99 Geschrieben 6. November 2002 Melden Geschrieben 6. November 2002 Ich behaupte mal, der durchschnittliche Ryanair-Flug hat 97 Minuten Verspätung, jeder Ryanair-Pilot arbeitet 3 Stunden pro Tag über dem gesetzlichen Limit, Ryanair hat den teuersten Inflight-Service aller LCCs und das unfreundlichste Personal. Hoffentlich beweist mir C.B. sofort das Gegenteil, denn wenn nicht, muß es ja stimmen. In diesem Sinne
Gast Geschrieben 6. November 2002 Melden Geschrieben 6. November 2002 Wird sie wohl nicht, da du es hier in einem Internetforum postest. Frau Baldwin war aber auch für Germanwings-Mitarbeiter ( ) auf HR und ARD zu sehen und es war in der Zeitung nachzulesen...!
touchdown99 Geschrieben 6. November 2002 Melden Geschrieben 6. November 2002 Tschuldigung, ich vergaß - wenn sie es in ARD und HR sagt und eine Zeitung es druckt, muß es ja stimmen Interessant, daß Germanwings C.B. offensichtlich in ihre Geschäftsbücher schauen läßt
Gast Geschrieben 6. November 2002 Melden Geschrieben 6. November 2002 Aber ein 4U-Mitarbeiter wird wohl von ihrer Aussage gehört haben, also hätten sie es ja öffentlich dementieren können, oder? Ist schließlich nicht so wahnsinnig freundlich ggü. dieser. (Airline)
V8-RBJ Geschrieben 6. November 2002 Melden Geschrieben 6. November 2002 Woher dieser Richtungswechsel? war 4U deiner Meinung nach nicht noch kürzlich die Airline mit der besseren taktik, Erfahrung, Preise, da LH im Rücken sitzt? Bitte zeig mir, wo ich das geschriebn haben soll. Ich kann mich zumindest nicht erinnern.
touchdown99 Geschrieben 6. November 2002 Melden Geschrieben 6. November 2002 Warum sollten sie sich von Ryanair provozierne lassen ? Jeder, der einigermaßen rechnen kann (s.o.), findet sofort heraus (s.o.), daß die Zahlen nicht stimmen können (s.o.)und bloße Erfindung sind, um in die Medien zu kommen. Germanwings hat glänzende Buchungszahlen, warum sollen sie sich auf so alberne Scharmützel mit Ryanair einlassen - die offensichtlich soviel Fracksausen bekommt, dass sie in CGN vorstellig werden und dort freiwillig volle Gebühren zahlen wollen. Die Germanwings-Kunden sehen den Preis-Vorteil offensichtlich nicht bei Ryanair, sonst würden sie ja wohl alle ex HHN fliegen und nicht ex CGN und die Germanwings-Flieger wären menschenleer.
Gast Geschrieben 6. November 2002 Melden Geschrieben 6. November 2002 Hast du denn schon eine Statistik über den bisherigen Flugbetrieb in Bezug auf STN/ZRH? Dort sah es ja lt. Marobo zuletzt nicht sonderlich doll aus. @V8: http://www.airliners.de/community/viewtopi...7075&forum=9&26 z.B.
V8-RBJ Geschrieben 6. November 2002 Melden Geschrieben 6. November 2002 Ähm, entschuldige mal, in diesem Beispiel habe ich behauptet, dass 4U die besseren Ziele habe. So, was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun? Sinn?
Gast Geschrieben 6. November 2002 Melden Geschrieben 6. November 2002 Gehörte eigentlich im weiteren Sinne zum Thema "Taktik"
touchdown99 Geschrieben 6. November 2002 Melden Geschrieben 6. November 2002 Hast du denn schon eine Statistik über den bisherigen Flugbetrieb in Bezug auf STN/ZRH? Dort sah es ja lt. Marobo zuletzt nicht sonderlich doll aus. Redest Du davon, daß lt. Marobo auf einem Nachmittagsflug nach Stansted an einem bestimmten Tag die Auslastung einer Airline, die vor 2 Wochen den Betrieb aufgenommen hat, nicht so toll war ? Wenn Du dies als Erkenntnisquelle heranziehst, empfehle ich dringend die Belegung einer Vorlesung zum Thema Statistik. Wenn ich lange genug suche, finde ich für Dich auch reichlich Ryanair-Flüge mit geringeren Auslastungen - für drei FR-Flüge mit 100% load factor, wie sie immer mal wieder gerne hier präsentiert werden (ich sage nur: Shannon), muß es irgendwo im Ryanair-System auch einen Flug mit nur 40% Auslastung geben, sonst käme ich nicht auf einen Mittelwert von 85%. Einzelne Flüge an einzelnen Tagen herauspicken, führt deshalb unter seriösen statistischen Gesichtspunkten überhaupt nicht weiter. Aber ich will nicht mit harten Fakten langweilen, die interessieren Dich ja ohnehin nicht.
V8-RBJ Geschrieben 6. November 2002 Melden Geschrieben 6. November 2002 Ja, wer in der Lernphase in der Lernphase ist, kann doch trotzdem besser Taktik haben!?!?! Nur wie diese angewandt wird, ist das Problem.
touchdown99 Geschrieben 6. November 2002 Melden Geschrieben 6. November 2002 PaddyO - Du mußt jetzt ganz tapfer sein - Ryanair muß kurz vor dem Konkurs stehen - habe ich doch direkt bei den ersten vier, willkürlichen Probebuchungen festgestellt, daß ich am 12.11. für die Flüge HHN-MPL, HHN-PGF, HHN-PSC und HHN-PIK jeweils noch 50 Plätze buchen kann - mehr Plätze wollte mir die Buchungsmaske auf einen Schlag leider nicht verkaufen... Da man sie mir aber alle für 39.99 € angeboten hat, kann es sich nicht um die letzten 50 Plätze in der Maschine handeln.... Soviel zum Thema Aussagekraft von Auslastungszahen an bestimmten Tagen auf bestimmten Strecken.... [ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2002-11-06 18:21 ]
Gast Geschrieben 6. November 2002 Melden Geschrieben 6. November 2002 Touchdown, DU vergleichst jetzt aber Äpfel mit Birnen! Die Auslastung nach STN von 4U bei besagtem Flug war einen Tag vorher genannt worden, du redest von 6 Tagen im Voraus
touchdown99 Geschrieben 6. November 2002 Melden Geschrieben 6. November 2002 Darf ich das als Eingeständnis werten, daß Du hier der unangefochtetne Äpfel-mit-Birnen-Vergleicher bist, PaddyO ? Es wird übrigens immer dramatischer für Ryanair, PaddyO - nimm' schon mal Herztropfen: Ich bekomme auch für den 9.11. nach PIK, PSC, BGY, PSA und MPL jeweils noch 50 Plätze - und die Abendmaschinen nach BGY und PSA scheinen praktisch völlig leer zu sein, denn auf ihnen bekomme ich auf einen Schlag noch 50 Plätze á 14.99 € bzw. 10.99 € - nicht daß es da eine Auslastung von nur 38 % hat.....
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