Zum Inhalt springen
airliners.de

Welche dieser ST 737 sind verleast??


uferlos

Empfohlene Beiträge

Welcher dieser Germania 737 sind verleast??

 

28110 5 B737-75B CFM56-7B2212/14/98 GERMANIA (SAT FLUG) D-AGEL N1791B

28100 16 B737-75B CFM56-7B2203/23/98 GERMANIA (SAT FLUG) D-AGEN N1789B

28102 18 B737-75B CFM56-7B2203/21/98 GERMANIA (SAT FLUG) D-AGEP N5573B

28103 23 B737-75B CFM56-7B2207/31/98 GERMANIA (SAT FLUG) D-AGEQ N1787B

28107 27 B737-75B CFM56-7B2206/10/98 GERMANIA D-AGER N1002R

28108 28 B737-75B CFM56-7B2206/30/98 GERMANIA (BISCHOFF) D-AGES N1786B

28109 31 B737-75B CFM56-7B2203/23/98 GERMANIA (SAT FLUG) D-AGET

28104 39 B737-75B CFM56-7B2204/11/98 GERMANIA (SAT FLUG) D-AGEU

29076 98 B737-73S CFM56-7B2212/15/98 GERMANIA D-AGEY N1786B, N102UN

29077 104 B737-73S CFM56-7B2212/15/98 GERMANIA (SAT FLUG) D-AGEZ

 

_________________

uferlos

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: uferlos am 2002-02-27 16:46 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germania hat auch noch 2 737-300 im Dienst:

25015 1991 B737-3M8 CFM56-3B2 02/07/91 GERMANIA (SAT FLUG) D-AGEJ

24221 1604 B737-3L9 CFM56-3B2 10/21/88 GERMANIA (SAT FLUG) D-AGEK

 

bei welechen Airlines fligen die restlichen 737-300 der ST??

 

_________________

uferlos

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: uferlos am 2002-02-27 17:32 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-AGEY Boeing 737-73S (c/n 29076) lsf Azzura Air

D-AGEZ Boeing 737-73S (c/n 29077) lsf Azzura Air

 

Die Boeing 737-75B PR-GOB (ex D-AGEM), PR-GOC (ex D-AGEO), PR-GOD (ex D-AGEV) und PR-GOE (ex D-AGEW) gingen von Germania an GOL Transportes Aéros.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Boeing 737-35B (ex D-AGEE und D-AGEG) gingen an Ukraine International, 1 Boeing 737-375 (ex D-AGEX) an EasyJet, 5 Boeing 737-35B (ex D-AGEA, D-AGEB, D-AGEC, D-AGED) und 2 B737-3L9 (ex D-AGEH und D-AGEI) an Delta Air Lines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um für Aufklärung zu sorgen:

 

Die Boeing 737-35B (c/n 24237/1624) wurde von Germania bestellt (als D-AGED), aber nicht übernommen. Monarch übernahm das Flugzeug am 21.10.88 als G-EURP, verleaste es an Euroberlin. Am 31.10.90 wurde das Flugzeug als D-AGED der Germania übergeben. Seit 12.01.98 fliegt die B737-35B als UR-GAF bei Ukraine International Airlines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Durcheinander... Also:

 

1. Die vier "GOL Maschinen" sind nicht an GOL vermietet, sondern im Dezember 2000/Januar 2001 von Germania an Boeing Capital verkauft worden, die sie wiederum an GOL vermietet hat. Sie stehen also nicht mehr im Eigentum der Germania.

D-AGEM = jetzt PR-GOB

D-AGEO = jetzt PR-GOC

D-AGEV = jetzt PR-GOD

D-AGEW = jetzt PR-GOE

 

2. Die "Delta Air Lines" Maschinen sind ebenfalls nicht mehr im Eigentum der Germania, sondern im Laufe des Jahres 1998 an Pembroke Capital verkauft worden, die sie wiederum an DAL vermietet hat (und während dieses Lease z.T. an eine andere Leasinggesellschaft weiterverkauft hat)

D-AGEA = N221DL

D-AGEB = N222DZ

D-AGEC = N223DZ

D-AGED = N224DA

D-AGEF = N225DL

D-AGEH = N231DN (ex Maersk Air-Maschine)

D-AGEI = N232DZ (ex Maersk Air-Maschine)

D-ABWB = N242DL (ex Condor-Maschine)

D-ABWA = N241DL (ex Condor-Maschine) Eigentum von Hinrich Bischoff, nicht Germania)

 

Das selbe gilt für die Ukrainian Air Lines Maschinen, das war ein "Sale and lease-back"-Deal mit Pembroke aus dem Jahr 1997

D-AGEE

D-AGEG (= D-AGED ntu; = die Maschine wurde mit Ablieferung als G-EURP an Monarch verleast, die sie unmittelbar an Euroberlin sub-leaste; der Jet kam erst 1990 als D-AGEG zur Germania)

 

3. Die D-AGEX war lediglich 12.96-11.97 gemietet, stand nie im Eigentum der Germania

 

4. Die einzige noch im Eigentum stehende Boeing 737-300 der Germania ist die D-AGEJ (cn 24221). Die D-AGEK (cn 25015) steht im Eigentum von Dr. Hinrich Bischoff, dem Germania-Eigner, der sie wiederum an Germania vermietet hat. Germania hat beide 737-300 im Dezemver 1999 bzw. Januar 2000 an Transbrasil vemietet und die beiden Maschinen nach der Pleite der Transbrasil vor kurzem wieder nach Hause geholt. Sie sind zur Zeit in Checks.

 

5. Germania hat daher in der Flotte:

 

- 8 der 12 ursprünglich bei Boeing georderten 737-75B

D-AGEN

D-AGEP

D-AGEQ

D-AGEU

D-AGER

D-AGES

D-AGET

D-AGEL

 

- zwei 1999 von Germania bzw. SAT-Flug bei Pembroke gebraucht gekaufte Boeing 737-73S:

D-AGEY

D-AGEZ

Dies sind die beiden seit März 2001 an Azzurra Air vermieteten Maschinen

 

- zwei Boeing 737-300

D-AGEJ

D-AGEK

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2002-02-27 21:19 ]

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2002-02-27 21:20 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...