Gast anneanne Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 Die geplanten Tagesumläufe sehen wie folgt aus : HAJ 6.20 - 6.50 LTN LTN 7.20 - 10.00 HAJ HAJ 10.45 - 12.00 BVA BVA 12.30 - 13.40 HAJ HAJ 14.20 - 14.50 PIK PIK 15.10 - 17.50 HAJ HAJ 18.30 - 19.10 LTN LTN 19.40 - 22.20 HAJ Alles mit 733 . Weitere Ziele + vier Flugzeuge sollen 2003 folgen .
Gast Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 HAJ 6.20 - 6.50 LTN = 30 Min. ??? LTN 7.20 - 10.00 HAJ = 140 Min.??? HAJ 10.45 - 12.00 BVA BVA 12.30 - 13.40 HAJ HAJ 14.20 - 14.50 PIK = 30 Min. ??? PIK 15.10 - 17.50 HAJ = 160 Min.??? HAJ 18.30 - 19.10 LTN = 40 Min. ??? LTN 19.40 - 22.20 HAJ = 160 Min.??? Kann nur ich nicht verstehen, wie die unterschiedlichen Flugzeiten zustande kommen??? Wozu braucht man 160 Min. von Luton nach Hannover? Sieht alles sehr seltsam aus. Die Zeiten sind aber tatsächlich auf der Low Fare Jet HP so angegeben... [ Diese Nachricht wurde geändert von: CRJ100 am 2002-11-06 00:59 ]
Marobo Geschrieben 6. November 2002 Melden Geschrieben 6. November 2002 Die angegebenen Zeiten sind - wie bei allen Airlines - lokale Ortszeiten! In London hat man gegenüber D eine Zeitdifferenz von einer Stunde, d. h. die Uhrzeit in London ist eine Stunde früher. Damit wird aus: HAJ 6.20 - 6.50 LTN = 30 Min. ??? LTN 7.20 - 10.00 HAJ = 140 Min.??? in Wirklichkeit HAJ 6.20 - 7.50 LTN = 90 Min. LTN 8.20 - 10.00 HAJ = 100 Min. (Angaben alle in MEZ) ...und dann passt es perfekt
Gast Geschrieben 6. November 2002 Melden Geschrieben 6. November 2002 Ich kann immer noch nicht glauben, daß man 90-100 Min. nach Luton fliegt. BA braucht mit der ATR!!! von HAJ nach LGW laut Flugplan ca. 70 Min., während BD meist mit 737 von HAJ nach LHR ca. 40 Min. fliegt. Luton liegt zwar nördlich von London, aber so weit ist das nun auch nicht weg. Ich bin noch nicht überzeugt.
Ramperer Geschrieben 6. November 2002 Melden Geschrieben 6. November 2002 @CRJ100: Wie oben schon erwähnt, muß bei den Zeiten die Zeitverschiebung dazugerechnet werden. Die Zeiten im Flugplan sind immer Lokalzeiten. Und da England mit der Zeit 1 Stunde zurückliegt, muß bei Flügen von Deutschland nach England immer 1 Stunde auf die angebliche Flugzeit aufgeschlagen werden also: HAJ-LGW 70min -->130 min(2h 10min) HAJ-LHR 40min -->100 min(1h 40min)
Gast Geschrieben 6. November 2002 Melden Geschrieben 6. November 2002 Aha...hab´s jetzt hoffentlich begriffen. Danke!
Gast anneanne Geschrieben 6. November 2002 Melden Geschrieben 6. November 2002 Hallo CRJ100 , die Flugpläne beinhalten gewisse Zeitpuffer , um evtl. auftretende Verspätungen noch aufholen zu können . Ein 10 - 15 Min. verspätet gestartetes Flugzeug kann dadurch durchaus bei normaler Verkehrslage und gutem Wetter pünktlich am Zielairport eintreffen . D.h. für das Beispiel HAJ 6.20 - 6.50 LTN könnte die reine Flugzeit vom Abheben bis zum Aufsetzen mit 6.30 - 6.40 70 Min . betragen . So lassen sich auch die sensationell kurzen turn - around - Zeiten erklären . Während bei FR 25. Min. für 738 benötigt werden , schlägt LowFare mit 20 Min . in PIK ( s.o. ) alle Rekorde ! Die Flugplanzeiten sollten wir vielleicht doch mit einiger Skepsis betrachten , werden doch für HAJ - LTN / PIK die gleichen 90 Min . veranschlagt ! Der Abendflug nach LTN soll sogar 100 Min. lang unterwegs sein . Sehr viel realistischer werden da die Zeiten von BD auf HAJ - LHR vv. angegeben : nach LHR 100 Min ., nach HAJ 90 . Berücksichtigung dabei finden das " etwas " länger dauernde Anflugverfahren auf LHR und ( die auf Kurzstrecke weniger einfliessende ) Westwidkomponente .
Gast anneanne Geschrieben 24. November 2002 Melden Geschrieben 24. November 2002 Der Start der LowFare wird vom 1.12 auf den 1.3.2003 verschoben , ohne Angaben von Gründen , meldet die Hannoversche AZ . AB fliegt seit 22.11. von/nach STN , in HAJ 10.40 - 11.40
Gast Geschrieben 25. November 2002 Melden Geschrieben 25. November 2002 Und dann so viel Rummel um nichts: Hannover,15. November 2002 LFJ freut sich heute seinen ersten neuen Verkaufsschalter im Terminal B am Airport Hannover feierlich mit viel Medienrummel eröffnet zu haben. Ab sofort stehen freundliche Servicekaufleute dem regen Publikumsverkehr zur Verfügung. --------------------------------------------- Hannover, 13. November 2002 LFJ setzt einen Meilenstein in Sachen Flugzeug Catering und Flugbenzin. Dafür wurde eigens das Unternehmen QualiCater im Joint Venture mit dem großen eta blierten Unternehmen Bressler ins Leben gerufen. Das Konzept ist auf "Low-Frills" Airlines abgestimmt und wird ebenfalls den Mitbewerbern preisgünstig angeboten. --------------------------------------------- Hannover, 12. November 2002 LFJ setzt neue Maßstäbe in Sachen Mitarbeiteruniformen und ist eine Kooperation mit dem Modeunternehmen Jean Pascale eingegangen, welche alle Mitarbeiter graits mit modischen Uniformen ausstattet. Quelle: www.lowfarejet.de Ist zwar schade für HAJ, aber wenn jetzt schon der Termin ohne Angabe von Gründen nach hinten verschoben wird, sehe ich schwarz...
balou Geschrieben 25. November 2002 Melden Geschrieben 25. November 2002 Ohne Angabe von Gründen stimmt nicht ganz. Laut HAnnoversche Neue Presse sind die Flüge abgesagt worden, weil Hola Airlines in letzter Minute den lease abgeblasen hat. Man hat sich nicht über Nachforderungen einigen können. lowfarejet wollte Garantien über ein Ersatzflugzeug in Falle eines Ausfalls, worauf sich Hola nicht einlassen wollte. Zusätzlich wollte Hola die Vertragskaution in cash statt Bankbürgschaft, ein eher unübliches Verhalten. Lowfarejet sucht nun einen neuen, wohl etwas zuverlässigeren leasinggeber. Steht aber zu befürchten, dass diese Story Lowfarejet den Garaus macht......
Paparazzi Geschrieben 25. November 2002 Melden Geschrieben 25. November 2002 Ich bin ja immer noch am Hoffen! Jetzt hatte ich mich gerade gefreut, dass endlich mal ein LCC nach HAJ kommt und dann...! Momentan gibt es ja noch Air Berlin mit ihren London Flügen! Weiß jemand wie diese Flüge laufen?
sk Geschrieben 25. November 2002 Melden Geschrieben 25. November 2002 Warum erinnert mich das an BerlinJet???
Paparazzi Geschrieben 25. November 2002 Melden Geschrieben 25. November 2002 Gibt es eigentlich irgendwelche vertraglichen Regeln, welchen den Airlines verbieten ihre verleasten Flugzeuge einfach so wieder zurüchzuziehen? Den irgendwie müssen sich BerlinJet und LFJ absichern!
Gast Manuel_M Geschrieben 25. November 2002 Melden Geschrieben 25. November 2002 Wenn es auch absolute Sch... ist, so bekommt man wenigstens schnell sein Geld zurück! Die Hotel Storno übernimmt in dem Falle die Reiseversicherung. Laut AGB darf LFJ ja eigentlich auch nur zurücktreten, wenn nicht genug Auslastung da ist. Da die Flüge aber recht voll waren überlege ich mir sogar ein weiteres rechtliches Vorgehen in Bezug auf Schadensersatz. Die könnten dann sogar dazu verdonnert werden die Mehrkosten für einen Ersatzflug zu tragen! MfG, Manuel
sk Geschrieben 25. November 2002 Melden Geschrieben 25. November 2002 Dies ist sicherlich Verhandlungssache zwischen den Vertragspartnern. Aber generell kann man sagen, dass es solch einen Passus gibt, es sei denn der Leasingnehmer zahlt nicht.
debonair Geschrieben 25. November 2002 Melden Geschrieben 25. November 2002 was ich nur komisch an der sache finde: nachdem HOLA die unterlagen der LFJ gesehen hat, kündigt diese den vertrag und fordert bargeld etc. 2tage später gibt HOLA dann bekannt mit 8 B737 eigene LowCost flüge zu starten......
coolAIR Geschrieben 26. November 2002 Melden Geschrieben 26. November 2002 Witziges aus der Hannoverschen Allgemeinen: Herr Mantik von LFJ träumt von Athen, Istanbul und Kaschstan ... http://www.haz.de/hannover/nachrichten/147447.html Ausschnitte: " Es kostet uns viel Vertrauen“, sagt der 33-Jährige. „Aber es hätte uns noch mehr Vertrauen gekostet, wären wir statt mit einer Boeing mit einer Fokker geflogen.“" " Deshalb hat LowFare seinen Start nun auf März verschoben. Bis dahin will Mantik, der in Hamburg ein Internet-Reisebüro mit zehn Mitarbeitern betreibt, selbst vier Maschinen leasen, um dann mit einem größeren Programm aufwarten zu können. Neben London sollen künftig Kasachstan, Istanbul und Athen angeflogen werden – mit Langenhagen als Drehkreuz. Möglich machen soll dies ein amerikanischer Kapitalgeber, zu dem aber Mantik wie zuletzt keine Angaben machen will. Genau dieser Umstand veranlasst aber Kenner der Luftfahrtbranche zu erheblichen Zweifeln an den neuen Plänen des Billigfluganbieters. "
Alex330 Geschrieben 26. November 2002 Melden Geschrieben 26. November 2002 Ich hätt's HAJ gegönnt, aber bislang ist das alles sehr undurchsichtig. Zu schnell geplant, zu schnell Fehler gemacht. Das hatten wir alles schonmal. Und ob jemand bei LFJ bucht, der schonmal gebucht hat und enttäuscht worden ist... Gruß Alex
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