Gast Geschrieben 23. März 2002 Melden Geschrieben 23. März 2002 Berichtigung Im Text "Nix wie Ryan" (Magazin vom 16.3.02) über die Airline Ryanair ist eine falsche Zahl gedruckt worden. Wir zitierten den Sprecher der Pilotenvereinigung Cockpit, Georg Fongern, mit den Worten: Ryanair zahle Einstiegsgehälter an Co-Piloten von 14 000 Euro pro Jahr. Fongern hatte von 18 000 irischen Pfund gesprochen, was 22 855,29 Euro entspricht. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen. Also, nix mit 15000 Pfund zahlen und 14000€ kassieren.
728JET Geschrieben 23. März 2002 Melden Geschrieben 23. März 2002 Paddy0: Ich weiß das ich mich jetzt enorm unbeliebt mache aber deine ständgen Mails über die ach so fantastische Ryanair und die ach so schlechte Lufthansa K O T Z E N mich an! Mal eine kleine Umrechnung: 10.000 Pfund = 33.000 DM, 15.000 Pfund somit ~50.000 DM. Erzähl mir mitte nicht das das viel ist, dies ist ehrlich gesagt ein Witz. Und wenn du da drei Tausend Pfund draufschlägst, das ändert nichts an der Tatsache das diese Löhne an der unterern (untersten) Grenze sind... als Pilot wäre mir meine Ausbildung da mehr wert. Gruß 728JET http://fly.to/rorders [ Diese Nachricht wurde geändert von: 728JET am 2002-03-23 20:13 ]
Berti Geschrieben 23. März 2002 Melden Geschrieben 23. März 2002 @728, nicht Aufregen. Nur wundern. Der Paddy0 ist noch jung. Ich schätze, ist unter 15 Jahre alt nach seine Ausdruckweise und Auffassung.
728JET Geschrieben 23. März 2002 Melden Geschrieben 23. März 2002 Du hast ja RECHT, dennoch bekomme ich irgendwann mal zuviel... einmal mit LH und einmal mit FR geflogen und dann ein Urteil zu fällen ist etwas ARG heftig... Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gast MichaelJ Geschrieben 23. März 2002 Melden Geschrieben 23. März 2002 Hat er eine Ryanair-Gehirnwäsche hinter sich, oder bekommt er Geld dafür?
Gast steven Geschrieben 23. März 2002 Melden Geschrieben 23. März 2002 da muss ich dir auch recht geben!
Gast steven Geschrieben 23. März 2002 Melden Geschrieben 23. März 2002 ich finde an ryanair nichts besonderes! außer das sie billig sind...!
WSSS Geschrieben 23. März 2002 Melden Geschrieben 23. März 2002 Mein guter Paddy0, da ich heute erfahren habe, das du schon ganze 13 Jahre alt bist, werde ich hier keine Diskussion über Arbeitsbedingungen und Gehälter anfangen. OK Die Zeitung hat sich korrigiert, was aber nicht davon ablenkt, das das Gehalt bei FR im gegensatz zur "Aufnahmegebühr" lächerlich ist. Sprich bitte über nichts von dem du keine Ahnung hat!
Gast FRANK Geschrieben 23. März 2002 Melden Geschrieben 23. März 2002 WAS???? Für 50.000 DM fliegen die??? Also mit 50.000 DM im Jahr geht doch normqlerweise jede Sekretärin im dritten Dienstjahr nach Hause. Und in Großbritanien ist sowieso alles viel, viel teurer... Wie siht das in Irland aus? Mit welchem Job in Irland ist denn ein Ryanair-Pilotengehalt vergleichbar? Fliegen da eigentlich in erster Linie Iren oder woher kommen die Leute? FRANK =)
Gast Geschrieben 23. März 2002 Melden Geschrieben 23. März 2002 War wieder klar, dass sich die pieselfeinen damen und Herren wieder aufregen, aber war ja auch nichts anderes zu erwarten. Und MichaelJ, wer hat ein Schwammhirn? Schönen Abend allerseits Übrigens bin ich 2x mit FR geflogen, bald 3 *g* Und nach meiner Ausdrucksweise soll ich unter 15 sein, ja, stimmt, aber vielleicht erstmal selbst ein wenig deutsch reden können Und nein, MichaelJ, ich kriege kein geld dafür, nicht das ich wüsste Und ich soll über nichts sprechen wovon ich keine Ahnung habe, soso, dann sprich du nicht über FR *g* Also dann _________________ [ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-03-23 21:51 ]
Gast MichaelJ Geschrieben 23. März 2002 Melden Geschrieben 23. März 2002 Soso, der feine Schnösel wird also frech... PS: WSSS hat das mit "keine Ahnung" angesprochen, und nicht ich. _________________ www.zivile-luftfahrtbilder.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: MichaelJ am 2002-03-23 21:57 ]
IF_A310 Geschrieben 23. März 2002 Melden Geschrieben 23. März 2002 Was regt ihr euch denn so auf??? Wem die Ryanair-Beiträge nicht gefallen, der liest sie einfach nicht! Mich interessiert Ryanair auch nicht sonderlich, trotzdem gibt es doch genug Ryanair-Fans die sich dafür interessieren! Also ein bisschen mehr Toleranz!
Gast Geschrieben 23. März 2002 Melden Geschrieben 23. März 2002 Soso, der feine Schnösel wird also frech... PS: WSSS hat das mit "keine Ahnung" angesprochen, und nicht ich. Wüsste mal gerne wer hier frech wird Und dich hab ich doch gar nicht gemeint
Gast MichaelJ Geschrieben 23. März 2002 Melden Geschrieben 23. März 2002 Du hast mich nicht gemeint? Und warum taucht dann mein Name zwei mal in deinem Beitrag auf?
Gast Geschrieben 23. März 2002 Melden Geschrieben 23. März 2002 Tja, gut gezählt, aber wenn du noch die anderen Kommentare liest müsstest du auf eine ganz logische Schlussfolgerung kommen- hab nur nicht @... geschrieben, ne.
CyprusA320 Geschrieben 23. März 2002 Melden Geschrieben 23. März 2002 Mich nerven diese ständigen FR gegen LH Beiträge auch ziemlich! OK ich muss sie nicht lesen, aber trotzdem wäre wirklich schön Beiträge anklicken zu können welche sich auch mit anderen airlines beschäftigen! Es gibt ja zum Glück genug (Ja ausser der LH und FR gibt es noch andere airlines auf diesem Planeten). Wie gesagt es wäre einfach schön auch Beiträge von anderen airlines in diesem Forum zu sehen. (Dann werde ich jetzt wie ein Wilder anfangen CY Beiträge zu posten )
Gast Geschrieben 23. März 2002 Melden Geschrieben 23. März 2002 Ich glaube zum 1. Beitrag ist alles gesagt... FRANK, ein Großteil der FR-Beschäftigten sind in der Tat Iren. In Irland sind die Arbeitnehmerschutzgesetze und der Sozialstaat bei weitem nicht so großzügig wie in Deutschland, nach deutschem Recht wären viele der Ryanair Methoden garnicht zulässig. Nebenbei, ein LH F/O frisch aus der Ausbildung verdient über 60.000€ im Jahr, die VC hatte sogar 70.000€ gefordert letztes Jahr.
mart Geschrieben 23. März 2002 Melden Geschrieben 23. März 2002 zur allgemeinen diskussion nur soviel, manche hier müssen immer sehr persönlich werden wenn andere nicht ihrer meinung sind. das sollte man möglichst unterlassen und auch andere meinungen und argumente akzeptieren. um es vorweg zu sagen, ich werde nur noch auf ernsthafte beiträge antworten, den kindergarten könnt ihr ohne mich veranstalten! zur fr-bezahlung: ich habe keine direkten zahlen von lh-piloten oder anderen vergleichbaren airlines, ich kann euch nur berichten was ich aus persönlichen kontakten zu verschiedenen mitarbeitern, fr wie auch lh etc. gehört habe. also die lh bezahlung ist wohl ganz ok, wohl aber auch nicht die absolut beste in der branche, dafür hat man bei lh auch noch ein sehr gutes betriebsklima und einen sehr sicheren arbeitsplatz (zählt ja heute auch viel). zu fr, da sind die löhne wohl vom niveau ähnlich wie bei lh (tendenziell etwas niedriger), dafür müssen die piloten und bordpersonal aber mehr leistung bringen (längere arbeitszeit etc.). das betriebsklima ist bei fr auch ganz gut, sehr freundschaftlich so hört man, die arbeitsplätze sind z. zt. auch sehr sicher, man muß bei diesem punkt aber berücksichtigen das fr natürlich deutlich kleiner ist als lh, daher ist die sicherheit eines großen konzernes wie lh natürlich größer als bei fr. weiterhin ist mir bekannt das die piloten bei fr zu ihrem gehalt noch aktien der firma erhalten, ich kann allerdings nicht sagen in welcher höhe. das kabinenpersonal ist am bordumsatz (getränke etc.) beteiligt, auch hier kenne ich nicht die genaue höhe. ob lh-piloten oder das kabinenpersonal wie bei fr am erfolg der firma beteiligt ist, kann ich nicht sagen, aber wir haben ja hier einige lh-"fachleute" die das sicherlich genau wissen. bleibt festzuhalten, zwei unterschiedliche airlines mit unterschiedlichen flugzeugen, flugzielen, kunden, strategien und natürlich auch unterschiedlichen mitarbeiterstrategien. amen
olsen Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 Lieber Paddy, es ist ja schön, dass du dich so für Ryanair und Hahn begeisterst. Mittlerweile wissen wir das ja alle und denen, denen solche Posts auf die Nerven gehen, brauchen sie ja nicht lesen. So weit so gut. Was mich stört ist, dass du andere Meinungen nicht akzeptierst (z.B. LH-Fans)und dann anfängst mit Sachen zu argumentieren, von denen du keine Ahnung haben kannst (ich übrigens auch nicht, dashalb tue ich das auch nicht) Was besonders nervig ist, ist dass ich dann in Topics, die überhaupt nichts mit FR zu tun haben ne Diskussion über FR/LH lesen muß, weil jemand meint die ganze Zeit seine Begeisterung den anderen aufzudrängen. Das muß nicht sein. Und alle zwei Tage ne neue Diskussion bringt auch nichts, also lasst das! Andererseits muß ich sagen, dass sich einige hier nur an andere Meinungen dranhängen, aber dies in einem Ton, der nicht mehr freundlich ist. Lasst so einen Mist bitte auch bleiben!! (vor allem MichaelJ, der mir besonders auffällt) _________________ gruß olsen [ Diese Nachricht wurde geändert von: olsen am 2002-03-24 15:26 ]
Gast steven Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 hahn ist ein kaff im Hunsrück, da ist nix los, tote hose! ich wohne so 80-90km entfernt von da, und der flughafen ist auch nix besonderes, wennn ich mir da so manch anderen airport anschaue! achja: das alter spielt hierbei keine rolle!
mart Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 "hahn ist ein kaff im Hunsrück, da ist nix los, tote hose!" wie war der spruch noch, man sollte nicht mit steinen schmeißen ... "ich wohne so 80-90km entfernt von da, und der flughafen ist auch nix besonderes, wennn ich mir da so manch anderen airport anschaue!" nur kein neid, mehr als auf eurem verkehrslandeplatz bitburg alle mal.
Gast Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 So, wer beginnt denn mit den Anti-FR parolen? Ich habe jetzt in der ganzen letzten zeit 1X! ein Thema gegen LH erstellt und auch keine großen Beleidigungen abgegeben. Aber wenn ich sowas lese wie "noch mehr löhnen bei FR, u.ä." und die ständigen, zumeist von racko erstellten Anti-FR Beiträge schmeiße ich halt mit seinem eigenen Dreck zurück. Und @steven Du wohnst ja wohl im gleichen ländlichen gebiet mit lauter "Käfftern" und niedlichen Großflughäfen wie Bitburg oder der Megaairport Spangdahlem. Hahn hat übrigens 150 Einwohner [ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-03-24 16:34 ]
snooper Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 Holla... holla... liebe 'Jungs'.. weiß gar nicht, warum man sich so über eine Nischen-Airline wir FR so erregen kann! Der Markt wird dieses 'Problem' beseitigen. Und solange ihr auf diese Beiträge einsteigt, werden die Verfechter auch Beiträge dieser Art weiterhin posten. Also, was soll's???? Snooper
Gast steven Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 immerhin hat mein "kaff" 3600 einwohner, auch wenn es nicht viel ist! so und jetzt schluss mit der streiterei hier!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.