Zum Inhalt springen
airliners.de

Slots

GM.AMS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Frage an die Experten: kann man eigentlich irgendwo (wenn ja, wo?) im Internet nachlesen, für welchen Flughafen welche Airline Slots beantragt/genehmigt bekam? Wo kann man nachschauen, dass am Airport XYZ nur noch die und die slots verfügbar sind oder Airline ZZ die se und jene slots für XYZ hat, aber nicht nutzt?

Geschrieben

Ist leider nur für die aktiven Mitarbeiter der einzelnen LVG's zugänglich - ungenutzte slots gehen nach einer Flugplanperiode zurück in den allgermeinen Pool der slots -

richtig - in LHR UND auch in FRA sind kaum noch slots zu finden - in FRA nur noch sog. "red-eye " slots

as

Geschrieben

Die Slots werden von Brüssel aus vergeben. Es gab mal ne Seite wo man sich die Slots anschauen konnte. Muss mal suchen!

Geschrieben

Das sind die "anderen" slots - Eurocontrol BRU vergibt die Flugsicherungs-Slots ca. 2 - 3 Stunden vor Abflug.

Die saisonal slots werden von den einzelnen Flughafenkoordinatoren jeweils für eine Flugplanperiode vergeben - btw die slot coordination conference für den S03 findet ab morgen in Vancouver statt....

as

Geschrieben

Oh ja, ich hätte noch etwas präzisieren sollen und erwähnen müssen, dass ich nicht die ATC-slots meine.

Erst mal Danke für die ersten Kommentare, aber leider weiss ich immer noch nicht, ob und wo man solche Slots nachschauen kann.

Es kommt hier im Forum doch regelmässig vor, dass Mitglieder einem sofort sagen können, dass Airline XX von XYZ nach ABC nicht fliegen kann, weil sie sofort wissen, dass in ABC keine slots mehr zur Verfügung stehen. Das würde mich halt interessieren, woher diese Weisheit kommt - oder sitzen die immer auf der Arbeit und schauen's in den Unterlagen ihres Arbeitgebers nach icon_wink.gif

Geschrieben

Hallo Guido, see my posting von gestern - nur insidern zugänglich. Aber die slot-Situation an high-density airports ist aber hinlänglich bekannt - Hahn hat keine slot-proleme..... ist aber auch nicht koordiniert ! Jeder kann kommen wann er will....

as

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...