Zum Inhalt springen
airliners.de

Wenn nicht OS A340, was dann für LH ?

touchdown99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da der Thread zum geplatzten OS-Deal ein wenig abgedriftet ist, will ich mal einen neunen aufmachen.

Unterstellt, Lufthansa braucht die zusätzlichen Kapazitäten wegen Abgabe der A340-200 wirklich, woher kommen die dann ??? Die beiden von mir angedachten BMI A330-200 gehen jetzt interessanterweise für 5 Monate bzw. 1 Jahr an die SAA. Die drei Delsey-Maschinen hat ILFC wohl bereits bei L.Air platziert. Wer könnte also Lufthansa mit A340/330 aushelfen ? Oder ist eine alternative, daß UA einige USA-Strecken übergangsweise übernimmt, denn mit der einstellung ihrer Flüge u.a. nach DUS, MIL, CCS hat man ja ab Januar dort einige Boeing 767-300 zur Verfügung.

Geschrieben

- ich meinte, daß UA die Strecken im Auftrag der Lufthansa mit UA-Gerät bedient, nicht die Strecken und das wirtschafltiche Risiko von LH übernimmt.

- wie gesagt, die ILFC sind angeblich bereits bei L.Air platziert worden. Wenn das stimmt, stehen sie für LH nicht zur Verfügung

- L.Air ist die Auffanggesellschaft der konkursierten Aerolyon, die in großem Umfang wieder an den Start gehen soll, um den Kapazitätsabbau bzw. Rückzug von AirLib, Aerolyon und Corsair Richtung DOM/TOM ausgleichen soll.

Geschrieben

Durch das vorübergehende Leasing der beiden BD-A332 an SAA (einmal bis Juni03, einmal bis Dezember03) könnte nun evtl. etwas mehr Luft beim Fahrplan der Abgabe der LH-A342 an Airbus (und weiter zu SAA) sein, sprich LH könnte so den ein oder anderen A342 länger behalten (die ja nicht alle auf einmal aus der LH-Flotte scheiden werden) und damit die Zeit bis zur Auslieferung der A346 im Herbst überbrücken.

Ist aber nur Spekulation. Der BD/SA-Deal könnte damit auch rein gar nichts zu tun haben.

Geschrieben

hmn, vielleicht wird LH's Langstrecken-Flotte die nächsten 2-3 Jahre ja wirklich so aussehen:

A-340-600

A-340-300

A-330-300X

A-330-200

B-747-400

vielleicht findet LH an der A-332 so Gefallen, dass man da noch so 4-5 fest bei Airbus bestellt!

Hat LH noch Optionen auf die A-330-300X?

Geschrieben

Hi,

hier in SXF stehen seit einigen Tagen zwei ex-SIA 340 mit den Regs D-AJGP (ex 9V-SJJ) und D-AGBM (ex 9V-SSI). Die Maschinen sind neutralisiert und tragen nur noch die SIA-Cheatline. Foto gibts bei mir auf der Seite direkt im Titelbild.

Berlinspotter.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BerlinSpotter am 2002-11-11 23:29 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...