Zum Inhalt springen
airliners.de

AfricaOne fliegt.... (HHN-EBB /LGW)


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Nachfrage hat, wie auch im LCC-Thema schon angesprochen, ergeben, dass also die DC-10 Flüge von Y2 ex HHN nach EBB und LGW planmäßig mit Beginn 30.11.2002 durchgeführt werden und es sogar bei den HHN-Zielen nicht einmal Auslastungsschwierigkeiten gebe.

 

Super Sache, na dann freuen wir uns auf den ersten Flug!

Geschrieben

Vielleicht hat die gute Frau Born von der Zentrale das auch nur gesagt, weil LGW den Löwenanteil ausmacht icon_razz.gif

Geschrieben

Was nicht ist, kann ja noch werden! Ich habe 3 gute Quellen darüber, dass die Strecke ab HHN am 30.11. in Betrieb genommen wird:

 

1. Mitarbeiterunterrichtung in HHN darüber, siehe mart

 

2. Flugplan HHN und heutige Bestätigung der Rhein-Zeitung, siehe

 

http://de.photos.yahoo.com/bc/paddymenges/...view=t&.hires=t

 

3. Bestätigung seitens Verkehrsleitung, Zentrale und Terminalinformation in HHN!

Geschrieben

Die drei "Gründe" oben müssen überhaupt nix aussagen.

Beispiel Ghana Airways in HAM:

 

1. Training für DC-10 loading

2. Bericht in der Aero

 

Jeder wusste davon, das angeblich Ghana zum Winterflugplan die Flüge aufnehmen würde und was war? Gar nix!

 

Also erstmal abwarten...

Geschrieben

Am 30.11. sind- sofern es klappt- ja 20 Leute nur aus dem Forum auf dem Hahn, das gab's noch nie icon_wink.gif

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Just for the record -

 

AfricaOne ist bereits am 14. März in Konkurs gegangen und hat am selben Tag den Flugbetrieb eingestellt. Die Flotte war bereits im Vorfeld mehrere Wochen in Entebbe gegroundet. Wesentlicher Grund sollen andauernde Streitigkeiten der beteiligten Personen gewesen sein, die die Gesellschaft praktisch handlungsfähig gemacht und in den Ruin getrieben haben.

 

Für diejenigen, die immer noch auf den Erstflug nach HHN warten....

Geschrieben

Nur zur Kenntnisnahme:

Jetstream.ch vom 01.06.

 

"Africa One plant mit B767F von London-Gatwick via HHN nach Entebbe zu fliegen. Die ursprüngliche Planung, mit DC-10-30F zu operieren, wurde fallengelassen."

Geschrieben

Wenn ich Dich mal auf die offizielle Website der ugandischen Civil Aviation Authority verweisen darf....

 

Africa One suspends flight operations

One of the newest air operators on the Uganda register, Africa One, suspended its flight operations barely a month before marking its first anniversary, citing need to streamline, re-organise and improve its services.

 

Africa One had its inaugural flights in April 2002 with a fleet of one DC10 – 30 and two DC 9s, now grounded at Entebbe International Airport.

 

The airline operated flights to Dubai, Dar-es-salaam and Kilimanjaro, which routes are all now affected by the airline’s action. A month earlier, flights to Nairobi from Entebbe had also been suspended.

 

http://www.caa.co.ug/news.php?newsId=103

 

Wie Du dem Text entnehmen kannst, stammt die Mitteilung vom März - das genaue Datum der Betriebseinstellung ergibt sich aus Konkursunterlagen, die AfricaOne in England eingereicht hat (wegen irischer und luxemburgischer Ableger - kompliziert-undurchsichtige Konzernstruktur)

 

Mit Boeing 767-300 erneut an den Start zu gehen, war der - Mitte März geäußerte - bloße Wunsch des CEO Fredrick Ochieng Obbo. Der Neustart sollte bereits Anfang April erfolgen, hat sich aber zerschlagen. Die Gesellschafter sind heillos zerstritten; auch ist Boeing nicht bereit, wegen der undurchsichtigen Konzernstruktur Gerät an Africa One Services (die irische Gesellschaft, die Fluggerät an Africa One vermietet) zu verleasen.

 

Soviel dazu.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...