Gast Geschrieben 8. November 2002 Melden Geschrieben 8. November 2002 Meine Nachfrage hat, wie auch im LCC-Thema schon angesprochen, ergeben, dass also die DC-10 Flüge von Y2 ex HHN nach EBB und LGW planmäßig mit Beginn 30.11.2002 durchgeführt werden und es sogar bei den HHN-Zielen nicht einmal Auslastungsschwierigkeiten gebe. Super Sache, na dann freuen wir uns auf den ersten Flug!
Gast Geschrieben 8. November 2002 Melden Geschrieben 8. November 2002 Vielleicht hat die gute Frau Born von der Zentrale das auch nur gesagt, weil LGW den Löwenanteil ausmacht
AirCGN Geschrieben 8. November 2002 Melden Geschrieben 8. November 2002 Bis jetzt verzeichnen weder der Airport von Gatwick noch der von Entebbe diese Flüge in ihren Online-Flugplänen!!! http://www.caa.co.ug/schedules.php?airline...2&byAirline=yes [ Diese Nachricht wurde geändert von: AirCGN am 2002-11-08 19:35 ]
Gast Geschrieben 8. November 2002 Melden Geschrieben 8. November 2002 Was nicht ist, kann ja noch werden! Ich habe 3 gute Quellen darüber, dass die Strecke ab HHN am 30.11. in Betrieb genommen wird: 1. Mitarbeiterunterrichtung in HHN darüber, siehe mart 2. Flugplan HHN und heutige Bestätigung der Rhein-Zeitung, siehe http://de.photos.yahoo.com/bc/paddymenges/...view=t&.hires=t 3. Bestätigung seitens Verkehrsleitung, Zentrale und Terminalinformation in HHN!
viasa Geschrieben 9. November 2002 Melden Geschrieben 9. November 2002 Ichbin der Meinung, dass Africa One die DC-10 ausser Dienst gestellt hat und nur noch mit zwei DC-9-50 fliegt...
ATmstein Geschrieben 9. November 2002 Melden Geschrieben 9. November 2002 Die drei "Gründe" oben müssen überhaupt nix aussagen. Beispiel Ghana Airways in HAM: 1. Training für DC-10 loading 2. Bericht in der Aero Jeder wusste davon, das angeblich Ghana zum Winterflugplan die Flüge aufnehmen würde und was war? Gar nix! Also erstmal abwarten...
Gast Geschrieben 9. November 2002 Melden Geschrieben 9. November 2002 Die BI hat's auch geschafft, sich dazu zu äußern: http://www.fluglaerm.de/hahn/oeffent/zeitu...l/hz081102.html
WSSS Geschrieben 9. November 2002 Melden Geschrieben 9. November 2002 Haben die Verkehrsrechte zwischen HHN und LGW? Das würde mal einen Trip nach HHN rechtfertigen!!
ANA Geschrieben 9. November 2002 Melden Geschrieben 9. November 2002 @ WSSS du auch?? Will auch mal unbedingt mit ner DC-10 nach London
Gast Geschrieben 9. November 2002 Melden Geschrieben 9. November 2002 Am 30.11. sind- sofern es klappt- ja 20 Leute nur aus dem Forum auf dem Hahn, das gab's noch nie
Phantom_der_Ope Geschrieben 9. November 2002 Melden Geschrieben 9. November 2002 Na, dann werd ich meinen HHN-Trip wohl doch nicht verschieben... auf Mitte Dezember...
touchdown99 Geschrieben 2. Juni 2003 Melden Geschrieben 2. Juni 2003 Just for the record - AfricaOne ist bereits am 14. März in Konkurs gegangen und hat am selben Tag den Flugbetrieb eingestellt. Die Flotte war bereits im Vorfeld mehrere Wochen in Entebbe gegroundet. Wesentlicher Grund sollen andauernde Streitigkeiten der beteiligten Personen gewesen sein, die die Gesellschaft praktisch handlungsfähig gemacht und in den Ruin getrieben haben. Für diejenigen, die immer noch auf den Erstflug nach HHN warten....
FR737 Geschrieben 3. Juni 2003 Melden Geschrieben 3. Juni 2003 Nur zur Kenntnisnahme: Jetstream.ch vom 01.06. "Africa One plant mit B767F von London-Gatwick via HHN nach Entebbe zu fliegen. Die ursprüngliche Planung, mit DC-10-30F zu operieren, wurde fallengelassen."
touchdown99 Geschrieben 3. Juni 2003 Melden Geschrieben 3. Juni 2003 Wenn ich Dich mal auf die offizielle Website der ugandischen Civil Aviation Authority verweisen darf.... Africa One suspends flight operationsOne of the newest air operators on the Uganda register, Africa One, suspended its flight operations barely a month before marking its first anniversary, citing need to streamline, re-organise and improve its services. Africa One had its inaugural flights in April 2002 with a fleet of one DC10 – 30 and two DC 9s, now grounded at Entebbe International Airport. The airline operated flights to Dubai, Dar-es-salaam and Kilimanjaro, which routes are all now affected by the airline’s action. A month earlier, flights to Nairobi from Entebbe had also been suspended. http://www.caa.co.ug/news.php?newsId=103 Wie Du dem Text entnehmen kannst, stammt die Mitteilung vom März - das genaue Datum der Betriebseinstellung ergibt sich aus Konkursunterlagen, die AfricaOne in England eingereicht hat (wegen irischer und luxemburgischer Ableger - kompliziert-undurchsichtige Konzernstruktur) Mit Boeing 767-300 erneut an den Start zu gehen, war der - Mitte März geäußerte - bloße Wunsch des CEO Fredrick Ochieng Obbo. Der Neustart sollte bereits Anfang April erfolgen, hat sich aber zerschlagen. Die Gesellschafter sind heillos zerstritten; auch ist Boeing nicht bereit, wegen der undurchsichtigen Konzernstruktur Gerät an Africa One Services (die irische Gesellschaft, die Fluggerät an Africa One vermietet) zu verleasen. Soviel dazu.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.