Zum Inhalt springen
airliners.de

Landshut

laudaair

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ D-ABZI

*lol*

die von Dir genannte Airline kenne ich ja garnicht icon_cry.gif In welchem Land fliegt "sie" nochmal???

Mfg Fabian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2002-11-09 00:06 ]

Geschrieben

Die Landshut ist nicht in Südamerika, sondern fliegt noch in Malaysia, allerdings habe ich den Namen der Airline vergessen.

Geschrieben

Hallo!

Also ich habe keine Beweise, habe ehrlich gesagt auch noch nie nachgeschaut, aber:

Ich war vor kurzem bei im UAC der DFS in Karlsruhe auf Besichtigung und da hat uns/mir ein begeisterter Aviatik-Fan (Mitarbeiter dort)erzählt, dass die B737-200 Landshut heute noch bei Ryanair fliegt!

Bis heute habe ich das geglaubt, jetzt als ich die Diskussion hier lese, fällt es mir wieder ein.

Geschrieben

Habe mich nochmal schlau gemacht - also, die in Malaysia von Transmile abgestellte Maschine ist im August nach Brasilien an die TAF Linhas Aereas verkauft worden (als PT-MTB). TAF steht übrigens für Transportes A Fortelza; ist ein 1957 gegründeter Carrier aus Fortaleza in Nordbrasilien, der seit 2000 eine Boeing 737-200 auf Frachtflügen einsetzt. Die ex-Landshut ist die zweite Boeing.

Der Hinweis auf Ryanair kann nicht stimmen. Es gab zwar noch eine LH Boeing 737-200(cn 22138), die 1981 abgeliefert wurde (eine -230adv.), die den Namen Landshut trug (die "alten" 230 wurden mit Ablieferung der -230adv. bis zu ihrer Ausmusterung wohl ohne Namen eingesetzt). Die Maschine ging aber, anders als eine Anzahl anderere -230adv., von Lufthansa nicht an Ryanair, sondern 1996 an die Aloha Airlines in den USA (als N820AL).

Geschrieben

Hier ein paar Infos zur Landshut:

R 20254 230 B737-230C JT8D-9A 01/12/70 TRANSMILE AIR SERVICES 9M-PMQ D-ABCE, N302XV, F-GFVJ [LST TSD AUG02 AS PT-MTB]

R= Updated September 10th

Was das [LST TSD AUG02 AS PT-MTB] heißt weiß ich jedoch nicht, vielleicht kann da ja jemand helfen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...