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Qantas 747-400ER


Twainmarx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Andie007: Langfristig geplant ist die Bedienung der Strecke Auckland-Dallas/Fort Worth mit B747-400ER, d.h. auf dem Weg von Sydney nach Dallas/Fort Worth will/muss man in Auckland zwischenlanden! Man liest aber mittlerweile, dass die Bedienung von Dallas/Fort Worth nicht mehr geplant ist. Chicago ist auch noch auf der Kandidatenliste!

Geschrieben

könnte die B-747-400ER, wenn man sie wie eine normale 744 beladen würde, also nur mehr Treibstoff mitnehmen würde, SYD-FRA non-stop fliegen?

 

LH hat doch noch 4 optionen auf die -400, oder? Wie wäre es, wenn LH diese in Bestellungen für die B-747-400ER umwandelt?

 

Wie seht ihr die Chancen für 2-3 B-747-400ERF bei LH Cargo?

 

mfg Benedikt

Geschrieben

@Benedikt:

 

1. Nein; es geht ja "nur" um ein paar hundert km zusätzliche Reichweite bzw. ein paar wenige Tonnen zusätzliche Fracht

 

2. Nein - Für welche Strecken der LH wäre das auch notwendig?

 

3. Nein - Die B744ERF wird definitiv nicht zu LH Cargo stoßen; genau so wenig wie die B744F --> Die Flieger sind einfach zu groß

Geschrieben

B744F oder ERF dürften wir wohl nicht bei LH sehen, wobei die B742F ja auch nciht mehr Ewig im Dienst sein werden und die Nasenklappe der B747 schon einige Vorteile gegenüber der MD11 hat. Vielleicht erleben wir ja bald eine Überraschung aber vorerst wird wohl alles so bleiben wie es ist.

 

Die B744ER wäre für LH garnciht schlecht, ich denke da an den Buenos Aires Flug, der bei guter Auslastung sogut wie keine Fracht mitnehmen darf, da könnte man die 16Tonnen mehr Kapazität schon gut gebrauchen. Allerdings ist auch hier wahrscheinlich der Wunsch Vater des Gedanken!!

 

 

Nonstop SYD-FRA ist da bei weitem noch nciht drin! Da fehlen noch bestimmt 30T Sprit!

Welch Horrorvision Nonstop SYD-FRA!

Weder als Pilot noch las Passagier hätte ich da Lust drauf!!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: WSSS am 2002-11-09 12:02 ]

Geschrieben

ich glaube, dass LH Cargo auf kurz oder lang die B-744F oder sogar die B-744ERF bestellt! Die B-742F hat ja das Nose-door und das ist schon vorteilhaft! Ich glaube, wenn LH Cargo in Zukunft ohne einen Flieger mit Nose-door, sich selber ins eigene Fleisch schneidet!

Geschrieben

Mal etwas übertrieben:

 

Was nützen mir ein paar zusätzliche Aufträge dank Nosedoor, wenn die Kiste ansonsten halbleer herumfliegt oder nur herumsteht (Stichwort "Betriebskosten").

 

Nicht umsonst ist LHC mit der MD11F so zufrieden; laßt uns doch beobachten, wie die BWLer der LHC entscheiden werden ...

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bigfoot am 2002-11-09 15:29 ]

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