Benedikt Geschrieben 10. November 2002 Melden Geschrieben 10. November 2002 oleoleole!!!! 1000 Beiträge!!!! Juhuuuuu! Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.... also: Welcher Flughafen auf der Welt hat die meisten RWY's??? AMS ist da relativ vorne dabei, oder?
Gast Onur_Air Geschrieben 10. November 2002 Melden Geschrieben 10. November 2002 Wie viele haben die denn?
V8-RBJ Geschrieben 10. November 2002 Melden Geschrieben 10. November 2002 Ich glaube Dallas liegt auch ziemlich weit vorne.
Ramperer Geschrieben 10. November 2002 Melden Geschrieben 10. November 2002 sollte nicht auch der neue Flughafen von Denver einen haufen RWY bekommen?
coolAIR Geschrieben 10. November 2002 Melden Geschrieben 10. November 2002 In Denver wird momentan die 6.Runway gebaut. Im ursprünglichen Masterplan für D.I.A. sind insgesamt sage und schreibe 12 Runways vorgesehen. Ob das dann auch so kommen wird, das steht freilich auf einem anderen Blatt.
Gast Geschrieben 10. November 2002 Melden Geschrieben 10. November 2002 ...zum Nachzählen http://www.airliners.net/open.file/284148/M/
AirMichi Geschrieben 11. November 2002 Melden Geschrieben 11. November 2002 wozu braucht man denn 12 Runways? wenn man davon ausgeht, daß man pro RWY durchaus 800 Flugbewegungen pro Tag hinbekommt wären das 9600 (theoretisch) da kann man ja die ganze USA in einem Monat befördern. und das in Denver. Wer zum Kuckuck fliegt denn nach Denver?? Außerdem @EDDM: kann es sein, daß RWY 27L und 09R identisch sind?? [ Diese Nachricht wurde geändert von: AirMichi am 2002-11-11 22:24 ]
Gast Lukas Geschrieben 11. November 2002 Melden Geschrieben 11. November 2002 Flughaefen wie Denver sind vorallem als Hubs von grosser Bedeutung. Das heisst, nicht jeder der nach DEN fliegt, bleibt auch da. Viele fliegen dann weiter nach Albuquerque oder Wyoming oder Nebraska. Ausserdem gilt in den USA: Bigger is better! Die RWY werden nicht bis zum Anschlag ausgenutzt, vielmehr baut man so viele, um zuegig Flugbewegungen durchfuehren zu koennen und den Ground Traffic etwas uebersichtlicher zu kriegen. Wie gesagt: Bigger is better!
AirMichi Geschrieben 11. November 2002 Melden Geschrieben 11. November 2002 Jaja, die Amerikaner... Aber für unsereins ist es wahrscheinlich einfach nur schwierig in solchen Dimensionen zu denken. Bei uns stößt schon eine dritte Startbahn auf Schwierigkeiten... AirMichi
coolAIR Geschrieben 12. November 2002 Melden Geschrieben 12. November 2002 Bei uns ist allerdings vor allem verfügbarer Grund und Boden Mangelware - ganz im Gegensatz zu vielen Gegenden in den USA. Und wir wären gut beraten, damit sparsam umzugehen. Die Versiegelungsquote in Deutschland ist teilweise abnormal hoch. Hier muss man einen Ausgleich zwischen berechtigten Erweiterungsinteressen von Infrastruktureinrichtungen (nicht nur Flughäfen) und ebenso gerechtigten Umweltschutzinteressen schaffen. Wobei die großen Airports in den Ballungsräumen der USA ähnliche Probleme wie z.B. Frankfurt haben (siehe Los Angeles, Atlanta, Chicago - alle fast komplett zugebaut).
Tecko747 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Geschrieben 15. Februar 2006 Kennt denn jemand den Masterplan von Denver? Wo sollen denn die 12 Runways (6 zusätzliche im Einausbau) alle hinkommen. ohne dass es einen großen Knoten gibt?
Birger Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Geschrieben 15. Februar 2006 @Airmichi Es hat noch niemand widersprochen, also dürfte Ir Wert wohl plausibel und zutreffend sein. 800 Flugbewegungen pro Runway - das liefe für Frankfurt im Ausbaufall auf 3200/d hinaus. Damit ließen sich locker 1 Mio. Flugbewegungen p.a. machen. Und jetzt werden wahrscheinlich FL, Teapot, FRA-T und alle anderen losschießen. Birger
hinzundkunz Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Geschrieben 15. Februar 2006 von mir aus können es auch 2 Mill. sein..wenn ich sie alle über dein Haus lotsen darf!
8stein Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Geschrieben 15. Februar 2006 @Airmichi Es hat noch niemand widersprochen, also dürfte Ir Wert wohl plausibel und zutreffend sein. 800 Flugbewegungen pro Runway - das liefe für Frankfurt im Ausbaufall auf 3200/d hinaus. Damit ließen sich locker 1 Mio. Flugbewegungen p.a. machen. Und jetzt werden wahrscheinlich FL, Teapot, FRA-T und alle anderen losschießen. Birger wenn man davon ausgeht, daß man pro RWY durchaus 800 Flugbewegungen pro Tag hinbekommt wären das 9600 (theoretisch) ;) Gruß 8stein
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.