Seepferd Geschrieben vor 13 Stunden Melden Geschrieben vor 13 Stunden Liebes Forum, ich habe mich noch nie öffentlich negativ geäußert, aber nachdem ich in diesem Forum schon einige negative Berichte über Lufthansa gelesen habe möchte ich mir auch mal meinen Frust von der Seele schreiben. Zunächst zu mir: Ich bin seit vielen Jahren Miles and more Mitglied und Frequent Traveller. Beruflich war ich viel innerdeutsch unterwegs. Privat reise ich gerne viel und das meistens in der Langstrecke. Trotz der vielen Jahre treuer Lufthansa-Buchungen habe ich nie auch nur eine Kleinigkeit als guter Kunde erhalten. Weder eine Geburtstagsgratulation oder ein Upgrade oder sonst eine kleine Anerkennung. Aber in den letzten Jahren ist noch hinzugekommen, dass ich das Gefühl habe, dass ich als Stammkunde vergrault werden soll. So zumindest behandelt mich Lufthansa. Hierzu zwei Beispiele aus jüngster Vergangenheit: Wir waren letztes Jahr in Miami und konnten aufgrund eines Streiks am Frankfurter Flughafen unseren ursprünglichen Flieger nicht nehmen. Obwohl der Flughafen Frankfurt nur einen Tag dicht war und Flüge am darauffolgenden Tag über Lufthansa buchbar waren setzte man uns auf die Maschine 2 Tage später. Keine Entschuldigung und keine Entschädigung. Mit Ach und Krach hat man uns einen Teil der Kosten erstattet, die wir durch die Verlängerung hatten. Auf einem Teil der Kosten sitzen wir bis heute. Und obwohl wir 2 Tage länger in Miami waren (nicht nur einen wegen Streik) keinerlei Ausgleich. Anfang diesen Jahres waren wir nun 2 Wochen in Kapstadt. Wieder Lufthansa. Wir hatten nicht extra für Sitzplätze bezahlt und wollten - wie immer- am Tag vor Abflug online einchecken. Das war gar nicht mehr möglich. Wir waren fest platziert und hätten nur für 45 Euro pro Sitzplatz wechseln können und das nur auf völlig normale Sitze (keine besseren). Unsere Sitzreihe hatte eine Einschränkung, wir konnten die Rückenlehnen nicht nach hinten stellen. Bei einem 12-Stunden Flug für uns (über 60 Jahre alt) ein großes Problem. Der Flug war für uns Horror. Sitze super eng, hart, unbequem. Auch hier keinerlei Entschuldigung. Das mögen für andere vielleicht Kleinigkeiten sein, aber ich habe in meinem Leben so viel Geld bei Lufthansa ausgegeben, dass ich einfach nur enttäuscht bin. Wenn es geht buche ich lieber eine andere Airlines, denn das Miles and more-Programm ist auch gar nicht mehr attraktiv. Inzwischen meide ich Lufthansa wo es geht und es ist so schade, dass es so weit kommen musste.
Empfohlene Beiträge