Zum Inhalt springen
airliners.de

Philippinen: Flugzeug stürzte in die Bucht von Manila

Twainmarx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soll sich um einen Fokker-Typ handeln. Bisher wurde 13 Überlebende, dadrunter der Copilot, und 3 Tote geborgen. Der Abxturz erfolgte in einer Bucht.

Mein Beileid allen Angehörigen und den Überlebenden wünsche ich eine gute Besserung.

Geschrieben

In der letzten Zeit passieren wieder recht viele Flugzeugabstürze icon_cry.gif

Du sagtest,es würde sich um eine Fokker handeln, doch von welcher Airline das Fluggerät stammte, konnte ich noch nicht herausfinden icon_cry.gif

Ich hoffe, dass wir im Laufe des Tages nähere Informationen zum Geschehen erhalten werden.

Auch natürlich von mir ein herzliches Beleid an die Angehörigen!!!

Der Montag fängt ja schon wieder .... an !

Mfg Fabian

Geschrieben

Die Maschine ist eine Fokker F27 der Laoag mit 34 Paxen/Crew an Bord gewesen. Mindestens 12 Überlebende konnten gerettetwerden. Die auseinander gebrochene Maschine liegt in einer Wassertiefe von etwa 10 Metern. Anscheinend ist der BAckbordmotor kurz nach dem Start ausgefallen und die Maschine konnte keine Höhe gewinnen. Da Augenzeugen Rauch gesehen haben ist ein Motorenbrand nicht ausgeschlossen.

GRuß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

Montag, 11. November 2002

Flugzeugabsturz vor Manila

15 Menschen überlebten

15 Menschen haben den Absturz einer Fokker 27 vor der philippinischen Hauptstadt Manila überlebt. Nach offiziellen Angaben sind unter den Überlebenden auch der Pilot und sein Co-Pilot. Fünf Menschen wurden noch vermisst. mindestens 14 starben. Die zweimotorige Fokker 27 der Fluggesellschaft Laoag International Air war kurz nach dem Start in der Hauptstadt Manila mit 34 Menschen an Bord ins Meer gestürzt.

Taucher der Marine fanden das Wrack etwa einen Kilometer vor der Küste in 16 Metern Tiefe. Sie stellten fest, dass es mit Wasser vollgelaufen war. Die Chancen, dass jemand dort unten überlebt habe, kämen einem Wunder gleich, sagte der Kommandeur der Küstenwache, Vize-Admiral Ruben Lista, nach drei Stunden Suche im Fernsehen. Die noch vermissten fünf Insassen des Flugzeugs werden in dem Wrack vermutet.

Nach Angaben der Luftverkehrsbehörde hatte der Pilot der Flugleitung gemeldet, er habe technische Probleme und werde notwassern. Es gebe keine Anzeichen für Sabotage.

Der zweimotorige Hochdecker war in Manila zu einem Flug ins 400 Kilometer weiter nördlich liegende Spielerparadies Laoag gestartet. Ein Amateurfilmer fing drei Minuten später die letzten Bilder ein: Aus dem linken Triebwerk quoll Rauch, als die Fokker ins Wasser stürzte. Ursache des Unglücks war ersten Informationen zufolge vermutlich ein Triebwerksschaden.

Erst am vergangenen Mittwoch war in Luxemburg eine zweimotorige Propellermaschine des Typs Fokker 50 wegen eines Motorschadens abgestürzt. 20 Menschen, darunter 15 deutsche Passagiere, starben. Unter Luftfahrtexperten gelten die Fokker-Maschinen eigentlich als sicher.

Adresse:

http://www.n-tv.de/3079227.html

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...