Zum Inhalt springen
airliners.de

Bundesverkehrsministerium wird Flughafensystem FRA-HHN geneh

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OK, dann liste doch mal bitte die Umzugskandidaten auf. Können wir dann gerne diskutieren, ob die in Betracht kommen (und ob die die notwendige spürbare Entlastung des Flughafens FRA wären).

"Verkehre verlagern" heißt nicht, daß vielleicht eine Airline einen oder zwei wöchentliche Frachtflüge mal nach Hahn verlagert (wie zB MAS kargo, was ja ein voller Erfolg war...icon_wink.gif, sondern dass sich signifikante Anteile des Marktsegments, also der Markt selbst, von FRA nach HHN verlagert. Das ist, s.o., STN nicht gelungen und wird HHN auch nicht gelingen. Dafür muß man kein Hellseher sein, sondern nur ein bißchen Grundverständnis dafür haben, wie die in der Branche tätigen Unternehmen denken und agieren. Keine Sorge also, den Status des Hellsehers will ich Dir keinesfalls streitig machen - siehe Deinen Thread-Opener "Flughafensystem genehmigt" ... icon_wink.gif

"Er war wie ein Hahn, der glaubt, die Sonne ging auf, um ihn krähen zu hören." (Mary Ann Evans, engl. Schriftstellerin)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2002-11-13 14:48 ]

Geschrieben

Verkehrsanschluss? Ist das eine Anspielung auf die Millionen Tonnen Fracht in FRA, die mit der Eisenbahn rundgefahren werden oder die kurze, noch nicht 4spurige Strecke der B50 in HHN?

@Sascha:

Mich stört's nicht, eher die von der BI aus Klein(l)ich icon_wink.gif

Geschrieben

Vergleich doch mal den verkehrsmäßigen Anschluss von HHN mit dem von FRA. Irgendwie kommt FRA da auf allen Ebenen besser weg...

FRA:

* S-Bahnanschluss an Innenstadt

* ICE/Fernbahnbahnhof im Airport

* 2 Autobahnen in unmittelbarer Nachbarschaft

* Der Main bietet für den Transport von z.B. Treibstoffen Potential.

* Inlandsflugnetz

HHN:

* Bundesstraßenanschluss

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

@LCCFan

Also, ich würde sagen wir fangen nochmal ganz von vorne an - O.K.

Ich werde mich etwas zurücknehmen und Du legst nicht mehr jedes Wort auf die Goldwaage

Zum ersten Satz - OK!

Zum zweiten Satz: LCC-FANs sind immer willkommen, LCC-FANatiker nicht. Und davon hatten/haben wir hier schon genug. Es gibt genug Leute, die hier meinen, weil ein irrer Ire ein paar billige 737er auf einem Dorfacker landen läßt, dass dieses Dorf zum Mittelpunkt der Welt wird. Das ist natürlich überspitzt dargestellt, trifft aber die meisten Diskussionen hundertprozentig. Also bitte sachliche Argumente, nach Möglichkeit objektiv. Und Spitzeleien bitte mit icon_wink.gif oder icon_razz.gif kennzeichnen und solche gekennzeichneten Posting nicht ernst nehmen.

Geschrieben

PaddyO, ich, mart, Ryan2

Das dürften schon alle "echten LCC- Fans" gewesen sein - oder?

Eigentlich sind wir im Forum total unterrepräsentiert. Man muß schließlich berücksichtigen, dass in Zukunft die Mehrheit der Deutschen LCC nutzen möchte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...