Zum Inhalt springen
airliners.de

Welche ist denn un gut?


EO720

Empfohlene Beiträge

HHN,FR,U4,HLX......

Über die LCC´s ist so viel heir geschrieben und gestritten worden und geographische Aufklärung zum Thema wie weit ist es von HHN via Köln nach Charlroi.

Aber welche kann man sich nun eigentlich schenken?

Hier in München kennen wir eigentlich momentan nur 2: Go bzw, das was mal Go sein gewesen wird und DBA (siehe wie GO).

 

Worauf ich hinaus will. Was könnt ihr mir raten, sprich darüber erzählen!?

 

Und bitte keine grossen Streitereien. Das interessiert mich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mit Abstand günstigste Airline ist FR (mind. 50% günstiger wie 4U). Hier bekommt man z.Z. Returntickets für unter 30 EUR.

 

Daneben ist FR sehr pünklich und die Maschinen die von HHN aus starten sind durchweg neue B738.

 

Für 4U spricht sicherlich, dass dort auch Monitore an Bord sind. Schlecht finde ich das Verbot von mitgebrachten alkoholischen Getränken. Auch die returnpreise liegen mal schnell bei 100 - 150 EUR!

 

Zu HLX kann ich noch nicht viel sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei FR kann man sogar -im Gegensatz zu 4U- ohne Motzereien eines schlecht gelaunten Flugbegleiters etwas Selbstmitgebrachtes essen bzw. trinken.

 

NEIN, FR fliegt seit Februar nicht mehr mit B732 nach HHN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist natürlich, dass Du hier auch eine Geschmacksfrage stellst.

 

Auch wenn man nach den liebsten Linien- oder Chartergesellschaften fragt, wird man u.U. sehr unterschiedliche Antworten bekommen, je nachdem, worauf man Wert legt.

 

Es läuft also auch darauf hinaus, was Du denn gerne hättest, eine besonders freundliche Flugbegleitung, die Möglichkeit, im Flieger selbst mitgebrachte Dinge zu essen, eine gute, preislich angemessene Auswahl an Speisen und Getränken an Bord, IFE (Unterhaltungssysteme), Sitzqualität, Sitzabstand, Angebot und Einrichtung des Abflug- und Ankunftsflughafens. Oder ist es alleine der Preis, der entscheidet. Oder der Zielort...

 

Ich bin (leider) noch mit keinem LCC geflogen (ich hoffe, ich habe bald mal Zeit dazu icon_wink.gif ), deswegen kann ich Dir hier nur ein paar Kriterien nennen, anhand derer Du letztendlich Deine eigene Entscheidung treffen musst. Die Erfahrungsberichte, die ich bis jetzt über 4U und FR (hauptsächlich) gehört und gelesen habe, geben beiden überwiegend gute Noten (für beide Gesellschaften gibt es aber auch schon negative Berichte). Über FR gibt es hinsichtlich der Arbeitsdedingungen der Crews einige kritische Berichte, die ich hier aber weder belegen noch entkräften kann. Über go, buzz, Easyjet etc habe ich leider nicht genug gehört, um hier eine Aussage zu treffen.

 

Ich hoffe trotzdem, dass Dir mein Beitrag ein wenig weiter helfen kann. icon_smile.gif

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...