Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair zum drittleistungsstärksten Unternehmen Europas gewä


Gast

Empfohlene Beiträge

London (AFP) - Der französische Kosmetik-Konzern L'Oréal ist von britischen Fachleuten zum "leistungsstärksten Unternehmen Europas" gekürt worden. Das angesehene Londoner Wirtschaftsforschungsinstitut The Economist Intelligence Unit (EIU) lobte in seinem veröffentlichten Bericht nicht nur die außerordentlichen Bilanzen des Unternehmens, sondern auch seine "Dynamik" trotz wirtschaftlicher Turbulenzen. Porsche kam in dem Ranking auf Platz drei.

Die Fachleute des zum Magazin "The Economist" gehörenden Institutes heben hervor, dass der Luxuskonzern nun bereits im 17. Jahr in Folge Wachstumsraten in zweistelliger Prozenthöhe verzeichnet. Dies sei seiner globalen Strategie und seinen Innovationen zu danken, aber auch dem Geschäftssinn des Engländers Lindsay Owen-Jones, der seit 1988 an der Spitze von L'Oréal steht. Der 57-jährige Konzernchef habe die Fähigkeit, Trends vorauszuahnen.

 

Owen-Jones wurde im Sommer bereits von einem spanischen Wirtschaftsmagazin als "bester Manager Europas" geehrt. Am Mittwoch hatte ihn Frankreichs Finanzminister Francis Mer zudem im Namen des Pariser Wirtschaftsmagazins "Challenges" als besten französischen Manager der vergangenen 20 Jahre ausgezeichnet.

 

An zweiter Stelle der leistungsstarken europäischen Unternehmen steht in der EIU-Rangliste das spanische Textilunternehmen Inditex (Eigentümer der Mode-Kette Zara). Den dritten Platz teilen sich der deutsche Sportwagenhersteller Porsche, die irische Fluggesellschaft Ryanair sowie der französische Dienstleister Suez.

 

 

Q:echo-online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, aber das Zitat sagt den wahren Erfolg FR's aus:

 

"Das angesehene Londoner Wirtschaftsforschungsinstitut The Economist Intelligence Unit (EIU)...."

 

Diesmal kein Extra RTL-Magazin oder motorwelt von Sat.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gibt es Definitionen, was ein "leistungsstärkstes Unternehmen Europas" ausmacht?!? "

 

Tu doch nicht so scheinheilig, sk. Dich interessiert doch nur, wie Du wiedermal eine sehr gute FR Meldung in den Dreck ziehen kannst. Paddy0 - Klasse gekontert - dem würde ich auch keine weiteren Auskünfte geben. Der will doch nur wieder "Pulver" haben um Argumente zu finden die den Bericht wiederlegen. Er haßt eben FR.

 

Das war übrigens mein letzter Beitrag. Ich möchte mich von meinen Freunden, vor allem von Paddy0 verabschieden. Es war mir eine Freude mit Euch zu diskutieren. Bye, bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amen... Naja, jedes angesehene Magazin druckt normalerweise bei einer Survey doch schon ab welche Kriterien für die Leistungsmessung genutzt werden.

 

Sicherlich eine gute Leistung für Ryanair, Frage ist aber wirklich nach welchen Grundsätzen hier gemessen wurde. Auf Grundlage der aktuellen Zahlen würde ich sagen das man durchaus ein hohes Ranking verdient hatte - auf Basis der zu erwartenden Zukunftszahlen hätte ich sie nicht so hoch eingerodnet (Stichworte: übermäßige Expansion, unklare Maschinenverteilung, hohe finanzielle Commitments, stärker werdender Konkurrenzdruck in den beiden Hauptmärkten Deutschland und Großbritannien -> Auswirkung auf Margen).

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Artikel oben lesend vermute ich mal, daß die "leistungsstarkt" mit der bisher(!) gezeigten Wachstumsrate verbinden, wohinter die neben Marktanteil (womöglich eher zweitrangig) vermutlich Cash-flow und auch den shareholer-value verstehen (sic, der ist doch so out). Daneben könnte der verschuldungsgrad eingehen, angesichts der guten FR-bewertung aber wohl tendenziell eher noch die vorhandenen Barmittelreserven, die (das würde zu englischen Theorien passen) theoretisch ein guter garant für die Finanzierung weiteren Wachstums sind.

 

Ansonsten kann ich nur auf die studie selbst verweisen. Dort haben sie vermutlich ihr bewertungsscheme und die Gewichtungen offen gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • airliners.de Team

EUI.com

 

Ich möchte Euch alle Bitten, einfach zuerst mal ein wenig zu recherchieren, eh das Gezanke mal wieder losgeht.

 

Für Europa/Afrika haben folgende Unternehmen "teilgenommen":

Accor (France)

Aegis Group (UK)

Airspray International (Netherlands)

Amadeus Global Travel Distribution (Spain)

Arab Bank (Jordan)

AstraZeneca (UK)

Athens International Airport (Greece)

Autostrade (Italy)

AWG (UK)

Barclays (UK)

BMW (Germany)

BNP Paribas (France)

BP (UK)

BT (UK)

Carrefour (France)

Ciba Specialty Chemicals (Switzerland)

Danone (France)

Diageo (UK)

Dixons (UK)

EADS (EU)

EFL Leasing (Poland)

Electrolux (Sweden)

E.on (Germany)

Fortis (Benelux)

H&M (Sweden)

HSBC (UK)

Impala Platinum (South Africa)

Inditex (Spain)

Italenergia (Italy)

L'Oréal (France)

Lafarge (France)

Lek (Slovenia)

Luxottica (Italy)

Munich Re (Germany)

NABI (Hungary)

Nokia (Finland)

Novartis (Switzerland)

Peugeot (France)

Philips Electronics (Netherlands)

Pivovar Radegast (Czech Republic)

Pliva (Croatia)

Porsche (Germany)

Renault (France)

Richter Gideon (Hungary)

Royal Ahold (Netherlands)

Ryanair (Ireland)

South African Breweries (South Africa)

Sasol (South Africa)

Siemens (Germany)

Skanska (Sweden)

Suez (France)

Telefonica (Italy)

Teva Pharmaceuticals (Israel)

Thomson Multimedia (France)

UBS (Switzerland)

VW (Germany)

Wimm-Bill-Dann (Russia)

Yukos (Russia)

 

Also außer Ryanair keine weitere Fluggesellschaft.

 

Klickt bitte auf der oben verlinkten Seite auf Ryanair, da seht ihr alles, was bewertet wurde.

 

 

_________________

Viele Grüße,

David Hasse

Webmaster

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Webmaster am 2002-11-14 19:24 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Webmaster

Danke für den Hinweis. Mehr wollte ich gar nicht wissen.

 

@LCCFan

Da das dein letzter Beitrag gewesen sein soll, Dir noch alles gute. Auch wenn Du es mir nicht glauben solltest, aber ich habe nichts gegen FR. Ich finde Leistung, die ein MOL und seine Mitarbeiter vollbracht haben anerkennungswürdig, auch wenn ich mit den Geschäftspraktiken und Marketingkonezpten nicht einverstanden bin. Für mich scheidet FR aus ökonomischen Gründen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...