Zum Inhalt springen
airliners.de

Eilmeldung:Komisches Flugverhalten einer 747 über DUS!?!?

DUS-Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grade hab ich meine Hausaufgaben gemacht da wurde ich durch laute Triebwerksgeräusche aufgeschreckt. Als ich zum Fenster ging sah ich eine 747 nicht höher als 3000ft über mein Haus rüberfliegen. Die Maschine hatte so wie ich das mit dem Fernglas im dunkeln sehen konnte eine leichte schräglage nach rechts (Aber nicht normal wie eine Rechtskurve)! Die Maschine wandte sich aber von Flughafen DUS ab, also ist sie nicht im Anflug von DUS gewesen und auch nicht durchgestartet oder so. Die Maschine kreuzte plötzlich in einer total nidrigen Flughöhe über mein Haus, vom Nordwesten komment. Was ich noch sehen konnte war, das das untere Rote Blinklicht am Rumpf sich gedreht hatte, woraus man schlißen konnte das es sich um eine 747-100/200 handelt. Bei der -400 Blinkt die Lampe ja.

Weiß einer mehr was da los war??????????????

Geschrieben

Leider nicht!! Es ist ja schon dunkel.

Konnte wie gesagt nur erkennen dass es eine 747-100/200 war.

Die Maschine war auch ziemlich schnell.(Dafür das sie in nur ca.3000ft geflogen ist)

Konnte schlecht schätzen aber wie die gerast ist hatte die bestimmt 500kmh drauf!

Geschrieben

ne AC hat nur noch 744 und 74M also keine 742 mehr icon_smile.gif aber LH hat 742 wie viele andere Airlines ja auch noch , kann es sein das es ein durchstartmanöver oder sowas war? wegen eines triebwerkschadens etc ? ich glaub da wird nicht so auf maximun speed geachtet , was issn da die grenze eiegtnlich ?

Geschrieben

Hi! Ich habe heute auch ein sehr lautes Flugzeug über Münster gehört!

Aber am FMO war kein Landung bzw Start erwartet (laut Videotext)

Kann das sein, dass es die gleiche Maschine war! es hat sich nähmlich sehr sehr laut angehört!

http://www.tuyyo.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flyaway am 2002-11-15 21:57 ]

Geschrieben

Hallo!

Ich weiß zwar auch nicht was da los gewesen ist, aber es scheint nichts schlimmes gewesen zu sein. Ich denke mal im Falle eines Triebwerksschadens oder -problems oder auch bei technischen Problemen im allgemeinen währe der Pilot sicherlich in DUS gelandet. Könnte es vielleicht auch ganz einfach ein Flugzeug in einer Art Warteschleife gewesen sein?

gruß

phil

Geschrieben

@AC1984:

Nein, ein Durchstartmanöver war es definitiv nicht, da die Maschine sich paralel zum Flughafen abwandte und somit nicht durchgestartet sein könnte. Außerdem wurde gestern Abend keine 747 in DUS erwartet...

Geschrieben

ich beobachte im sommer öffter mal ne Tiefliegnde 747.

Aber die ich beobachtet habe waren alle LH 744 oder auch mal eine LTU MD11 an ihrem letzten tag für LTU im schönen tieflug.

Kann jemand sagen wie die einflugschneise von FRA ist.(also ob da schon anflug mäßig über Wtal,Köln,Bonn usw. geflogen wird) weil ich mich noch an die 744 erinnern kann. da flogen mehrere Großraum jets über mir.

Geschrieben

Eine 747 wirkt auch wesentlich tiefer fliegend als die anderen, schon allein aufgrund ihrer Größe. Wenn die dann noch eine alter Version ist und hübsch laut und es dämmert oder gar schon Nacht ist, kann man leicht den Eindruck einer sehr tieffliegenden 747 haben.

Geschrieben

wenn man fast täglich die flieger im anflug auf dus beobachten kann´, da merkt man doch schnell ob die maschine ein merkwürdiges flugverhalten aufweist, oder schnell ist.

Ich sehe die flieger täglich, auch die Jumbos aber ich beobachte sie zurzeit nur in hoher flughöhe.

Geschrieben

Das glaube ich Dir gerne, aber wie machst Du das? Wie erkennst Du ob die Maschine in 2000 oder 3000ft fliegt oder eben 400 oder 500km/h schnell ist, noch dazu im Dunkeln?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rene am 2002-11-16 12:44 ]

Geschrieben

Man kann das nur abschätzen. Auch wenn es dunkel war, konnte ich die Maschine gut sehen, und wenn ich mir den Düsseldorfer Fernsehturm davor vorstelle, kann ich die Höhe gut abschätzen. Außerdem konnte ich die Geschwindigkeit gut abschätzen, da ich fast paralel neben der Abflugroute wohne und ich jede Maschine beim Start in DUS sehe, und wie dieses 747 vorgestern gerast ist, konnte ich schätzen dass es ca 500kmh waren.

Geschrieben

ok dus fan kann den reihnturm zu hilfe nehmen.(oder man nimmt anflug karten zur hilfe)ich erkenne schnell den Typ und airline, und im end anflug da sind sie meist in der selben höhe. Ich finde das die DE 757 oft die BMWs am himmel sind icon_wink.gif.

Gerade erkenn ich keine flieger weil hier dicht ist. sichtweite na ja vieleicht 15m.

• 8 Monate später...
Geschrieben

He Jungs, wenn was besonderes gewesen wäre häts doch schon in der Zeitung gestanden, also wars nur mal so.

Übrigens wenns ein Triebwerksschaden gibts beschleunigt man sowieso nicht auf über 250 kt, und sonst darf man auch im Luftraum C drüber fliegen, 320 kt sind auch keine Seltenheit.

Nur mal so...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...