Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair fliegt umsonst, spinnen die ?


munich

Empfohlene Beiträge

Nein, das ist es nicht. Es ist die optimale PR Kampagne für FR. Dadurch wird der Umsatz in den nächsten Wochen erst so richtig angekurbelt. Ich habe schonmal erläutert, dass FR eine agierende Airline ist. Die verschenken lieber die Tickets, als Luft zu fliegen.

 

Also, FR spinnt nicht! Freu Dich lieber und buch ein Freiticket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, ich empfehle Dir erst mal die FR HP zu besuchen. Dann wirst Du schnell feststellen, dass die Freiflüge im gesamten Dezember, Januar und bis 10. Februar auf allen Strecken buchbar sind. Du kommst also auch "fast" kostenlos zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Kampagne spitze. Fliege am 9 Februar mit Freunden nach Rom ( also für einen cent).

Der Rückflug nach Hahn kostet getrennt gebucht!!!!! auch nur 19 cent ( +tax).Da er Rückflug aus der Gratis Zeit rausfällt ist es so teuer icon_smile.gif. Da kann ich FR nur verstehen das die die tickets gleich verschenken, wegen werbung etc. Also ich wäre ohne diese Gratisflugaktion nicht auf die Idee gekommen NACH Rom zu fliegen, da ich einen Anreiseweg von ca 500 km habe, aber ich musste einfach buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat LH sowas eigentlich schon mal gemacht?

ich meine Tickets für Lau.

_________________

Um bestehen zu können, müssen wir um uns herum Realitäten schaffen, die wirklich haltbar sind.

Antoine de Saint Exupery

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EO720 am 2002-11-19 15:43 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was verdient FR an Dir? Und was kostest Du Ryanair?

 

Wirdt Du auch mit FR fliegen, wenn der Preis wieder 19 oder 29 Euro kostet?

 

Wenn Deine Antworten "0", "einiges" und "nein" sind, ist das zwar ein schöner Werbegag, aber die haben Dich als neuen Kunden nicht dadurch gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ruhig... War nicht als Provokation gedacht.

 

Mich wundert es nur sehr, ob diese Werbung wirklich aufgeht, Immerhin reden wir hier von 1,5 Mio Tickets im Winter und der ist noch nicht vorbei. Daher meine kritischen Anmerkungen, ob das Konzept aufgeht. Nicht mehr und auch nicht weniger.

 

Ich finde nebenbei bemerkt die Aktion für alle gut, die mit so einem Ticket wegfliegen können.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sk am 2002-11-19 15:56 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also bei mir klappt das nicht. Ich hab mal geguckt was mich an Silvester ein Flug nach STN kosten würde. Der würde ja noch im entsprechenden Zeitraum liegen. 4,99€ + Steuern und Gebühren oder 32,99€ + Steuern und Gebühren.

 

Also entweder ich bin zu blöd oder die (Free)-Tickets sind schon alle ausverkauft.

 

Ne, dann nehme ich lieber das AB City-Shuttle. Ich erspar mir die lange und teure Anfahrt nach HHN und reise insgesamt auch nicht, wenn überhaupt, viel teurer.

 

gruß

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst nicht, dass vielleicht einige Freiflügler auch den fehler begehen werden, an Bord etwas zu essen oder zu trinken. Dadurch kommt noch mal Geld in die Taschen. Ausserdem verdient Ryanair so viel Geld dass sie sich solche Aktionen von Zeit zu Zeit leisten können. Das rechnet sich, weil sie dadurch wieder in aller Munde sind und ihr Image als billigste Airline pflegen können. Dadurch gewinnen sie bestimmt schon ein paar neue Kunden. Es gibt ein Interview mit MOL in dem er sagt, dass sich eine Fluggesellschft selbst dann noch rechnen könnte, wenn man alle Flüge umsonst anbietet. Geld würde nur über Bordverkauf sowie Provisionen für Hotels oder Mietwagen reinkommen. Im Prinzip sind die Butterfahrten sowas ähnliches, das rechnet sich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt bedingt. Natürlich ist das je nach Umfang richtig. Was übrigens kaum bekannt ist: LH wollte auch Langstrecken Tickets in der Eco verschenken. Einnahmen hätte man durch das entsprechende Entertainment generiert - Computerspiele, Video, Spielautomaten etc. Das ganze ist gescheitert an den hoheitsrechtlichen Einzelregelungen. LH hätte nachweisen müssen, über welchem Land welcher Umsatz gemacht wurde und hätte in jedem der Länder eine umsatzabhängige Abgabe zahlen müssen. Das war damals technisch gar nicht möglich, deshalb hat man es wieder verworfen. Warum dieses Konzept nicht mehr aus der Schreibtischschublade gezogen wird, weiss vermutlich keiner. Oder es rechnet sich doch nicht (mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...