Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues LH Livery ab 2005?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

plant die LH die Einführung eines neuen Livery? Ich bin als Flusi-Fan auf eine Seite gestoßen, auf welcher für ein Modell ein Livery für LH 2005 angeboten wird. Es scheint sich dabei nicht unbedingt um ein Phantasie-Livery zu handeln, denn man behauptet dort, nur reale Liveries anzubieten.

Hier der Link:

http://www.dreamfleet2000.com/Downloads/737_liveries_9.html

Wer weiß mehr davon?

Gruß

Sascha

Geschrieben

Komme ich nicht dran. Beschreib doch mal, wie's aussah.

Denke, es ist grundsätzlich sehr wahrscheinlich, dass endlich wieder mal was Neues kommt. Spätestens zur A380.

Jetzt gings. Nein so wird es bestimmt nicht aussehen. Sieht ja aus wie Ryanair. Ist wohl mehr so'ne virtual airline Seite. Nicht so ganz amtlich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nosig am 2002-11-22 15:19 ]

Geschrieben

nichts ist unmöglich - man braucht ja nur mal einen Blick auf die neue "Star Alliance" Livery zu werfen ...

Aber es stimmt schon, dass das sehr stark nach Ryanair aussieht und wohl eher als Joke gedacht ist: Fusion Ryanair & LH, wie ja auch schon in andern Threads in diesem Board beleuchtet icon_wink.gif

Gast Karthago Airlines
Geschrieben

Ansich gefällt mir die bemalung, aber sie passt nur zu low-cost oder charter, aber nicht zu der Linienfluggesellschaft! Ein bißchen zu schwungvoll für LH! Ich glabe nicht an die neue bemalung!

Geschrieben

Das sind Ideen einzelner Flugzeugpainter, keine dieser Ideen ist real bei LH im Gespräch.

Kleine Hinweis am Rande: Die Dreamfleet 737-400 Bemalung 2005 geht auf eine Konzeption der Lila für das LH LCC Konzept zurück. LH hat schon seit Jahren ein LCC Konzept in der Schublade mit dem Namen "Lufthansa leicht". Und in diesem Zusammenhang hat Lila eine Farbgebung ermittelt. Lustigerweise stand auf den original Lila Entwürfen ein Spruch "Na und, Ryanair!"

Geschrieben

wieso sollte LH eigentlich die Bemalung ändern? Ich glaube kaum dass es zurzeit mehr Passagiere bringen würde und einen Image wechsel weil Fehler gemacht wurde muss auch nicht durchgeführt werden.

Geschrieben

Ich fänd auch ne neue livery nicht schlecht!

die aktuelle ist zwar zeitlos, aber nix besonderes!

MfG

Geschrieben

Sieht nicht schlecht aus. Das hat die Lufthansa mal nötig, um mehr aufzufallen. Ich denke nicht, dass LH von Ryanair geklaut, es steht ja nicht Ryanair drauf. Vielleicht springen dann die Paxe auf LH um wenn die Bemalungen sich so ähneln (dummer Vorschlag, ich weiss). Lufthansa könnte aber das Ganze schneller durchziehen und sollte nicht bis 2005 warten.

Geschrieben

Keine Ahnung, warum ihr hier so lang und breit darüber diskutiert. Aber aus sicherer Quelle kann ich Euch bestätigen, dass es bis mindestens Mitte 2003 keine Überlegungen zu einem Wechsel der Lackierung geben wird. Die jetzige Lackierung wurde von Jürgen Weber persönlich mitentschieden. Solange der im Unternehmen ist, gibt es keine neue. Die Herkunft der zu sehenden Lackierung habe ich oben schon erwähnt.

Jetzt mal ehrlich: Wer von Euch kauft ein Ticket von einer Airline, weil im der Anstrich gut gefällt oder würde ein Ticket einer Airline nicht kaufen, weil im der Anstrich nicht gefällt??? Vermutlich nur die wenigsten. Es geht um den Wiederekennungswert und die Beliebt- bzw. Bekanntheit. Und diese Daten sind bei der jetzigen Bemalung so hoch, wie nie zuvor. Von daher wäre man blöd das zu ändern.

Geschrieben

Das sehen Marketingstrategen anders icon_razz.gif

Es wird neben der neuen Uniform auch ein neues Konzept geben bez. First und Business, aber die Lackierung bleibt. Die Herkunft dieser hier vorgestellten Lackierung habe ich oben schon beschrieben.

Geschrieben

Sehr kompetent scheint mir die Site nicht zu sein...Was soll das für eine Maschine sein, die da in Swissair-Farben fliegen soll (selbe Reihe wie LH), etwa eine ERJ170? Wäre mir neu, dass die Swissair vor dem Grounding noch die 170 bestellt haben soll, das war wenn schon die Crossair...

Was die LH-Bemalung angeht, die erinnert wirklich an Ryanair...

Grüsse

Geschrieben

@sk: Du musst meinen Kommentar über Lufthansa und Pyanair nicht zu ernst nehmen. Das war ein kleiner dummer Scherz von mir. Es gibt sbestimmt niemand der wegen einer ähnlichen Bemalung ein Ticket der Lufthansa kauft.

Geschrieben

Ein neues Livery wird bei der LH sicherlich auch mit einer Änderung der gesamten Corporate Identity einhergehen. Ob die LH dazu momentan Pläne hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Ausserdem gibt es doch gerade wieder den Trend zum Retro-Design...Vielleicht gibts dann ja mal ein Special Painting in der Art wie bei den alten LH Conny`s icon_smile.gif

...dafür würde ich mir dann auch nur wegen dem Livery ein Ticket kaufen icon_smile.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...