sk Geschrieben 26. November 2002 Melden Geschrieben 26. November 2002 So, lang erwartet, jetzt ist es endlich soweit. Die D-AIME fliegt morgen XLW nach HAM. Start 11:00 Landung 12:00. Es handelt sich dabei um einen Non-revenue Flug (Positioning/Ferry/Delivery/Demo) mit der Flugnummer LH 8950. Die Maschine ist übrigens mit 42 Business und 187 Eco-Sitzen ausgestattet. [ Diese Nachricht wurde geändert von: sk am 2002-11-26 19:10 ]
fv154 Geschrieben 26. November 2002 Melden Geschrieben 26. November 2002 Handelt es sich um eine dieser Ex-swissair A330, die LH hätte übernehmen sollen?
sk Geschrieben 26. November 2002 Autor Melden Geschrieben 26. November 2002 MSN 0324 Ex-Sabena OO-SFU
fv154 Geschrieben 26. November 2002 Melden Geschrieben 26. November 2002 Hatte ihn Sabena von Flightlease geleast? Es gab ja mal so eine Geschichte mit diesen A330 der Flightlease, die zur LH wechseln sollten, ich dachte aber, die seien bei SR in Betrieb gewesen. Was ist mit denen passiert (Ich glaube es waren HB-IQL,IQM,IQN)
L1011Tristar Geschrieben 26. November 2002 Melden Geschrieben 26. November 2002 Morgen ist der 27.11. ! Auf welchen Strecken wird dieser Airbus eingesetzt? Wie ist die Innenausstattung? LH-Design? Ab wann kommt der Airbus zum Einsatz?
coolAIR Geschrieben 26. November 2002 Melden Geschrieben 26. November 2002 Ab 8.1.2003 kommt ein A332 täglich auf der Strecke FRA-BOS zum Einsatz, ab 11.1.2003 fliegt schließlich ein weiterer täglich FRA-PHL. PHL war ja irgendwie klar, etwas überraschend ist Boston, dass ja eigentlich einen recht hohen C/F-Class-Kunden-Anteil haben sollte. Es bleibt abzuwarten, wo die anderen 332 eingesetzt werden. Weiterhin kommen von Januar bis März 2003 die für SA bestimmten A342 der LH im wesentlich mit geringen Abweichungen i.d.R. täglich noch auf 4 Strecken von FRA nach ATL, EWR, PHX (teils auch DEN) und CAI-xxx zum Einsatz. So ist es momentan zumindest in den CRS umgesetzt, Änderungen vorbehalten. Für den Sommer wurden die A332 zumindest in den Reservierungsystemen noch nicht offiziell "verplant".
D-ABVF Geschrieben 26. November 2002 Melden Geschrieben 26. November 2002 Der Einsatz der A330-200 auf den Frankfurt-Boston-Flügen überrascht mich ehrlich gesagt auch ein wenig! Philadelphia ist für mich keine Überraschung. Ich hätte aber Atlanta neben Philadelphia die größten Chancen eingeräumt, mit A330-200 bedient zu werden. Ebenfalls überrascht hat mich der Wechsel der Frankfurt-Newark-Flüge von B747-400 auf A340-200! Ganz oben auf der Liste der potentiellen A330-200-Destinationen standen vor einigen Wochen Tel Aviv und Teheran - mal sehn was draus wird. _________________ http://www.luftfahrtonline.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-ABVF am 2002-11-26 14:39 ]
A346 Geschrieben 26. November 2002 Melden Geschrieben 26. November 2002 schön zu hören aber wann ist der A332 das erste mal in FRA ?
debonair Geschrieben 26. November 2002 Melden Geschrieben 26. November 2002 Was macht die Maschine in HAM?! wird die Innenausstattung von LH Technik übernommen?! Glaube nicht, dass die A330 nur mit C/Y-Klasse fliegt! Für Transatlantic fehlt noch die LH typische First!
sk Geschrieben 26. November 2002 Autor Melden Geschrieben 26. November 2002 Keine Ahnung was die Maschine in HAM macht und wann die nach FRA kommt. Sobald ich nähere Infos habe, mlede ich es Euch natürlich. Innenausstattung bleibt die ehemalige SN bzw. SR!!!!! Es wird keine First geben!!!
Gast LH-A380 Geschrieben 26. November 2002 Melden Geschrieben 26. November 2002 Es ist ja in Ordnung, dass es keine F geben wird, aber wie ist es möglich, dass Kunden für ein LH-Produkt bezahlen, aber letztendlich ein Ex-SR/SN-Produkt bekommen?
sk Geschrieben 26. November 2002 Autor Melden Geschrieben 26. November 2002 Tja, das ist genau der wunde Punkt, den ich auch seeeeeeeehr kritisch ansehe. Aber man wird sich etwas dabei desacht haben!
HAMoth Geschrieben 26. November 2002 Melden Geschrieben 26. November 2002 Ist die Reg. von dem Bird wirklich D-ABME oder eher D-AIME ? Und die Frage danach, ob er schon LH gelackt ist oder erst in HAM gelackt wird ist auch nicht gerade die uninteressanteste ...
sk Geschrieben 26. November 2002 Autor Melden Geschrieben 26. November 2002 Sorry, Du bist der erste, dem das aufgefallen ist. Ist natürlich D-AIME - hab's gerade oben abgeändert. Tja, die Lackierung würde mich auch interessieren. Aber vielleicht ist ja morgen jemand in HAM und kann uns das berichten.
HAMoth Geschrieben 26. November 2002 Melden Geschrieben 26. November 2002 zu doof, dass ich morgen um 12:00 im Büro hocken muss ... aber vielleicht haben wir ja Glück und er taucht mal kurz auf der Cam auf
sk Geschrieben 26. November 2002 Autor Melden Geschrieben 26. November 2002 Das Problem wird vermutlich sein, dass der es mit den Flugdaten Start und insbesonder Landung nicht so genau nehmen wird. Wenn die nicht 45 Minuten Testflug machen, ist der ja kurz nach dem Abheben schon wieder da!
Gast Geschrieben 26. November 2002 Melden Geschrieben 26. November 2002 Hallo an alle! Ich werde Morgen den ganzen Tag in HAM sein.Mal schaun was dort ankommt. Also dann bis Morgen um die selbe Zeit. _________________ ********** Moin Moin Boris_Pe ********** [ Diese Nachricht wurde geändert von: Boris_Pe am 2002-11-26 20:05 ]
L188 Geschrieben 26. November 2002 Melden Geschrieben 26. November 2002 ..kommt zum Lackieren nach HAM. By the Way: Am 02.12.02 kommt höchst wahrscheinlich der BMI / SAA A330 nach FRA zu diversen Mods...
Thomas2077 Geschrieben 27. November 2002 Melden Geschrieben 27. November 2002 Der A330 von Sabena landete gegen 14.30 Uhr auf Rwy 15. was passiert jetzt mit ihm? hat keiner weitere infos??
Gast Geschrieben 27. November 2002 Melden Geschrieben 27. November 2002 Bis wann wird Lufthansa die A332 behalten? Wann wird die A342 ausgemustert? Werden alle A342 ausgemustert/ausgetauscht?
Thomas2077 Geschrieben 27. November 2002 Melden Geschrieben 27. November 2002 @ christoph: wieso werden wir morgen mehr sehen?
uferlos Geschrieben 27. November 2002 Melden Geschrieben 27. November 2002 heute ist doch der 27.11. der erste A330-200 kommt zum Lakieren nach HAM und bleibt wahrscheinlich solange in der Flotte bis LH ihr eigenen A330 bekommt. Ich glaube das LH den A330 auch auf Routen wie FRA-MUC, -HAM einsetzt um ihn als Kurzstreckenflugzeug für innerdeutsche Flüge und vielleicht nach LHR, CDG zu testen.
Thomas2077 Geschrieben 27. November 2002 Melden Geschrieben 27. November 2002 @ uferlos:stimmt, das habe ich auch schon früher mal gehört, würde ja auch sinn machen, da innerdeutsch LH in MUC, FRA und HAM die meist frequenzen hat, also mal abwarten
viasa Geschrieben 27. November 2002 Melden Geschrieben 27. November 2002 Ich bin mir nicht 100% sicher wann die A330-200 ausgeflottet werden! Aber eigentlich müssten die ja durch A330-300 ersetzt werden. Übrigens, die erste A330-300 hat die Konstruktionsnummer 570 (Airbus hat bereits die Nr.500 ausgeliefert) Die sechs Airbus A340-200 sollen ja an SAA gehen.
sk Geschrieben 27. November 2002 Autor Melden Geschrieben 27. November 2002 Die sechs A340-200 werden allesamt an die SAA gehen, wenn alle 5 330-200 und 2 340-300 angemietet wurden und im Einsatz stehen. Ich denke mal das wird aber eher ein fliessender Übergang sein. Die A330-200 und die 2 340-300 sollen LH mit Auslieferung der bestellten eigenen A330-300 die Flotte wieder verlassen. Das wird ab Januar 2004 der Fall sein. Die 330-200 dienen übrigens auch als Eprobrungsträger für den Ersatz der A310 und evtl. auch A300. Man hat sogar mal die 757-300 der Condor unter die Lupe genommen, ist aber von der Boarding Zeit uninteressant (narrow body)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.