AC1984 Geschrieben 29. November 2002 Melden Geschrieben 29. November 2002 also hierzu mal eine frage : http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?1027200155:YYZ am besten lest ihr das comment . nun wieso stößt AC diese maschine ab? und warum ist sie europäisch? und wieso flog CP europäische maschinen:) was ist der nach /vorteil daran? wäre über jede info zu diesem thema dankbar mfg Marcel
Bigfoot Geschrieben 29. November 2002 Melden Geschrieben 29. November 2002 Ich vermute mal, daß die Door-Configuration auch Einfluß auf das Cabin-Layout hat?!
ANA Geschrieben 29. November 2002 Melden Geschrieben 29. November 2002 Ja denke ich auch, nämlich da wo Türen sind, da sind normalerweise keine Sitzplätze.
Gast CRJ700 Geschrieben 29. November 2002 Melden Geschrieben 29. November 2002 Ich kann dazu soviel beitragen: Es gibt natürlich verschiedene Typen von Türen. Die Anzahl und Größe von Türen, die bei einem Flugzeug eingebaut werden richtet sich nach der maximalen Bestuhlung eines A/c. Im Notfall müssen alle PAX die Maschine in 90 sek verlassen haben, auch wenn nur die Hälfte der Türen zur Verfügung steht. Die Typen staffeln sich wie folgt: TYP A: 42"x72" (110PAX pro min) TYP B: 32"x72" (75PAX/min) TYP C: 30"x48" (55PAX/min)(Bsp für Haupausgänge der A319/A320) TYP 1-3 sind Notausstiegstüren wobei TYP eins die größte der dreien ist, TYP drei entspricht der Notaustiegstür der A319/A320 Grüsse CRJ700
Gast Beluga Geschrieben 29. November 2002 Melden Geschrieben 29. November 2002 hier von europäisch zu sprechen, komisch!?! es gibt die 767-300 in (mind.) 2 Versionen: 1: mit 6 "normalen" exits http://www.airliners.net/open.file/197716/M/ 2: mit 4 "normalen" exits http://www.airliners.net/open.file/294112/M/ Air Canada hat die B767-300 der 2. Sorte selber bestellt (siehe Boeing Customer Codes) die anderen sind geleast und von der Sitzkonfiguration für Air Cabada nicht optimal deswegen werden sie die Flotte verlassen wg. europäisch: Condor fliegt auch Variante 2 also schwachsinn
Gast Geschrieben 29. November 2002 Melden Geschrieben 29. November 2002 Soweit ich weiß, gibt es auch keine "europäische" oder "amerikanische" Door Konfiguration. Die FAR und JAR schreiben eine gewisse Lage, Anzahl und Größe der Doors vor. Diese richtet sich aber nur nach der Passagieranzahl. Die Tatsache, daß es bei der 767-300 jeweils eine Version mit "vier" und "sechs" Türen gibt, hängt dann wohl damit zusammen, daß man die Anzahl der Türen in einer begrenzten Menge verringern kann, wenn man die übrigen Exits entsprechend größer wählt.
debonair Geschrieben 29. November 2002 Melden Geschrieben 29. November 2002 also ich bin getraint auf B767. Amerikanisch und europäisch ist Schwachsinn-ALLE türen der B767 sind gleich. Die Notrutschen können aber unterschiedlich sein. Hier die vielen Möglichkeiten der Türen: (insgesamt4 verschiedene!!!) B767-200: http://www.airliners.net/open.file/297698/L/ B767-200ER und B767-300 und B767-400: http://www.airliners.net/open.file/297664/L/ B767-300 und -ER http://www.airliners.net/open.file/297490/L/ ODER http://www.airliners.net/open.file/296246/L/ PS: es gibt 2 ODER 3 Mann Cockpits, dass ist ein ganz wichtiger Unterschied!
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