Zum Inhalt springen
airliners.de

Door Konfiguration


AC1984

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kann dazu soviel beitragen:

Es gibt natürlich verschiedene Typen von Türen. Die Anzahl und Größe von Türen, die bei einem Flugzeug eingebaut werden richtet sich nach der maximalen Bestuhlung eines A/c.

Im Notfall müssen alle PAX die Maschine in 90 sek verlassen haben, auch wenn nur die Hälfte der Türen zur Verfügung steht.

Die Typen staffeln sich wie folgt:

 

TYP A: 42"x72" (110PAX pro min)

TYP B: 32"x72" (75PAX/min)

TYP C: 30"x48" (55PAX/min)(Bsp für Haupausgänge der A319/A320)

 

TYP 1-3 sind Notausstiegstüren wobei TYP eins die größte der dreien ist, TYP drei entspricht der Notaustiegstür der A319/A320

 

Grüsse CRJ700

Geschrieben

hier von europäisch zu sprechen, komisch!?!

 

es gibt die 767-300 in (mind.) 2 Versionen:

 

1: mit 6 "normalen" exits

http://www.airliners.net/open.file/197716/M/

 

2: mit 4 "normalen" exits

http://www.airliners.net/open.file/294112/M/

 

Air Canada hat die B767-300 der 2. Sorte selber bestellt (siehe Boeing Customer Codes)

 

die anderen sind geleast und von der Sitzkonfiguration für Air Cabada nicht optimal

deswegen werden sie die Flotte verlassen

 

wg. europäisch: Condor fliegt auch Variante 2

also schwachsinn

Geschrieben

Soweit ich weiß, gibt es auch keine "europäische" oder "amerikanische" Door Konfiguration. Die FAR und JAR schreiben eine gewisse Lage, Anzahl und Größe der Doors vor. Diese richtet sich aber nur nach der Passagieranzahl.

 

Die Tatsache, daß es bei der 767-300 jeweils eine Version mit "vier" und "sechs" Türen gibt, hängt dann wohl damit zusammen, daß man die Anzahl der Türen in einer begrenzten Menge verringern kann, wenn man die übrigen Exits entsprechend größer wählt.

Geschrieben

also ich bin getraint auf B767. Amerikanisch und europäisch ist Schwachsinn-ALLE türen der B767 sind gleich. Die Notrutschen können aber unterschiedlich sein. Hier die vielen Möglichkeiten der Türen: (insgesamt4 verschiedene!!!)

 

B767-200: http://www.airliners.net/open.file/297698/L/

 

B767-200ER und B767-300 und B767-400:

http://www.airliners.net/open.file/297664/L/

 

B767-300 und -ER

http://www.airliners.net/open.file/297490/L/

ODER

http://www.airliners.net/open.file/296246/L/

 

PS: es gibt 2 ODER 3 Mann Cockpits, dass ist ein ganz wichtiger Unterschied!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...