Zum Inhalt springen
airliners.de

FR Emergency at STN!


WSSS

Empfohlene Beiträge

Wenn ihr mich fragt ist Ryanair genauso sicher wie jede andere europäische Fluglinie. Die Medien warten doch nur darauf, das die No Frills Flieger irgendwie Probleme kriegen, damit sie dann einen Bombenartikel aus dem Boden stampfen können. Die Notlandung eines afrikanischen Buschfliegers ist eben nicht so interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so'n brennendes Triebwerk ist schon ne heiße Sache - im wahrsten Sinne des Wortes!! Ohne jetzt die Fakten zu kennen, ist aber eine gehäufte Ansammlung von schweren Vorkommnissenin kurzer Zeit kein soo gutes Zeichen.

Das aber mit der LH-Ops oder militärischer Ops zu vergleichen ist daneben: LH fliegt schon seit laaanger Zeit und hat auf die Zeit gesehen zwar mehr Verluste gehabt, betrachtet man aber die Relationen, so sieht das ganz anders aus. Da im militärischen Flugbetrieb nach ganz anderen Kriterien geflogen bzw. die Flugzeuge gewartet und gebaut werden, ist hier kein Vergleich möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WSSS

"Der laden ist so für den A R S C H!"

 

so wie deine kommentare!!!

 

hier die offizielle mitteilung von fr:

 

 

Ryanair 737 evacuated at Stansted

After landing at Stansted Airport today (27th February) the crew on Ryanair flight FR296 from Dublin were notified by the Air Traffic Control tower that they could see smoke coming from one of the two engines. The crew instituted the normal safety procedure, in such circumstances, which involved shutting down the engine, bringing the aircraft to a complete stop and deploying the slides to facilitate a passenger evacuation. Other than two minor foot injuries, all passengers disembarked safely. The aircraft has been removed from service for a full inspection by Ryanair engineers and relevant authorities.

 

We sincerely regret any inconvenience caused to passengers as a result of this incident.

 

Further details

 

Flight number: FR296 with 117 Passengers onboard and 6 crew

Aircraft Type: Boeing 737-800 Next Generation Series Aircraft

The aircraft landed in London Stansted at 17:30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein "Ursuppedreck" ?

 

Nebenbei halte ich die Aussage "viele Lufthansaflugzeuge" für leicht übertrieben, 3 1/2(Warschau war ja kein wirklicher Absturz) Flugzeuge in fast 50 Jahren halte ich nicht für "viele". In der Aero Statistik würde LH auch auf einem Platz ganz vorne landen, ginge die Statistik ab 1975, LH hatte eben Pech das der 74er accident mit drin ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OSPREY + MART

Ihr solltet meine persönliche Meinung über FR nicht als Grundlage nehmen meine Kommentare zu bewerten. Ob meine persönliche Meinung in diesem Fall angebracht ist oder nicht spielt da keine Rolle.

Fakt ist das Ryanair innerhalb kürzester Zeit aufgrund massiver Triebwerksprobleme notlanden musste. Ob das Zufall war oder nicht weiß ich nicht, aufällig ist es auf jeden Fall. Ist jemanden von euch ein ähnlicher Zwischenfall von HF oder AB bekannt?

Mir nicht!

In diesem Sinne einen angenehmen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Deutschsprachigen Infos dazu:

http://de.news.yahoo.com/020227/12/2nwq2.html

http://de.news.yahoo.com/020227/3/2nwtl.html

 

So wie ich das lese, hat das Triebwerk erst am Boden Feuer gefangen. Das kann meiner Meinung nach bei jedem passieren, egal ob FR oder LH oder ...

Das wird in der Vergangenheit auch öfter mal in der Art passiert sein, nur hat damals keiner Aufsehen drum gemacht!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2002-02-27 23:28 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@racko 3 1/2?? Nairobi, Delhi, Rio, Bremen und Warschau? Hm... das wären nach meiner Zählweise und Erinnerung schon 5 (oder 4 1/2) aber, ich meine da waren noch mehr, oder?

 

@Phantom: Wenn das Triebwerk am Boden raucht oder qualmt, mag es daran liegen, daß es erst da bemerkt wurde, da ja im Fluge durch den Fahrtwind eine leichte Rauchentwicklung leicht weggeblasen wird. Es muß ja auch kein Feuer gewesen sein - vielleicht war es nur eine undichte Ölleitung, wo Öl ausgetreten und an heißen Teilen verbrannt ist. In diesem Falle gibt das nicht sofort eine Indication im Cockpit. Wenn vom TWR dann aber die Warning kommt, ist es in jedem Falle besser, wenn das adäquate Procedure abläuft.

Glück hat FR gehabt, daß die Maschine nicht ganz voll war. Nur zwei leicht Verletzte sind extrem wenig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir mehr Sachlichkeit nach dem 2. Ryanair-Zwischenfall gewünscht.

 

Also, LH hatte nicht sher viele Abstürtze! 5 "Major incidentds & accidents" ist richtig, aber davon war kein einziger auf schlechte Wartung oder Versagen der Technik zurückzuführen!!! Warschau, für alle Unwissenden war ein Konstruktionsfehler in A320 und die echten Accidents waren alle mit Cargo Maschinen (macht die Crews aber auch nicht wieder lebendig).

 

Ryanair hat in wesentlich weniger Betriebsjahren schon mehr incidents and accidents gehabt - und mit guter Wartung brennt ein neues 737-800 Triebwerk auch nicht!!!

 

Also: Mehr Sachlichkeit! Untersuchungsergebnis abwarten und dann die gezogenen Konsequenzen bewerten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben im Radio haben sie gesagt, es werde noch untersucht warum es passiert ist. Äh, warum 2. Zwischenfall in soo kurzer Zeit, hab ich was verpasst?

 

Jedenfalls bin ich froh und erleichtert, dass nichts Schlimmeres pasiiert ist

 

Und WSSS:

Wir hatten schon mal so eoine Diskussion wo ein ganz schlauer user behauptete in wenigen jahren werde eine FR abstürzen und Tote, usw.

Über sowas wird hier nicht diskutiert, das kann JEDEM passieren!!!

Sei froh dass du nicht drin warst, denk mal dran!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-02-28 14:33 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mit dem Lufthansa Vergleich nur zeigen, dass diese Zwischenfälle bei fast jeder Airline passieren (können). Schlechte Wartung muss nicht immer der Grund sein.

 

@racko: Ich wollte Sch. dreck schreiben, aber neuerdings wird Sch. hier in Ursuppe verwandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...