Zum Inhalt springen
airliners.de

A310/300 auf Langstrecke


AC1984

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mcih würde interessieren welche A310/300 noch auf langstrecke eingesetzt werden (welche airline) und wohin ...besonderes interesiert mcih hier der raum atlantik. des wieteren würde mcih interesieren welche airlines aus deutschland(auch A/CH) früher mit diesen Maschinen Lnagstrecke flogen und welche ziele , und vorallem wieso fliegt die 762 noch langstrecke die A310 aber nciht mehr (z.B. bei LH/AC)

Geschrieben

Schwierige Fragen.

 

Also zur Gegenwart: Air Transat kommt damit noch über den Teich und TAP fliegt auch noch ab und zu damit übern Teich. Weitere A310 Langstrecken fallen mir derzeit nur PIA und russische Airlines ein. Fliegt Aeroflot nicht auch nach Nordamerika mit dem A310? Zumindest flogen sie mal.

 

LH flog sowohl mit A310, als auch mit A300 schon in die USA (ich meine PHL).

Geschrieben

Zur Zeit:

Aeroflot Russian Airlines (A310)

Air Transat (A310)

American Airlines (A300) noch aktuell?

ASA African Safari (A310)

Biman Bangladesh Airlines (A310)

CSA Czech Airlines (A310)

MIAT Mongolian Airlines (A310)

PIA Pakistan International (A310)

TAP Air Portugal (A310)

Tarom (A310)

 

Früher flogen auch...

Aerocancun (A300/A310)

Air Afrique (A300/A310)

Air Ambar (A310)

Air Club International (A310)

Air Jamaica (A310)

Air Liberte (A300/A310)

Austrian Airlines (A310)

Balair (A310)

Balair/CTA (A310)

Delta Air Lines (A310)

Emirates (A300/A310)

Hapag Lloyd (A310)

Interflug (A310)

Laker Airways (A300)

Lufthansa (A310)

Kenya Airways (A310)

Kuwait Airways (A310)

Oasis International (A310)

Pan Am (A310)

Sabena (A310)

Swissair (A310)

TEA France (A310)

Turkish Airlines (A310)

Wardair Canada (A310)

Geschrieben

American fliegt nicht merh mit dem A300 über den Teich. Nur noch B767, B777, MD11 (?).

 

Mir fällt noch Ariana Afghan, Mahan Air, Iran Air, Emirates, Qatar Airways ein.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andie007 am 2002-12-01 12:06 ]

Geschrieben

American A300 fliegt nicht mehr über den großen Teich!

Der Lufthansa Airbus A300 flog auch früher über den großen Teich.

 

Der Thai A300 flog auch Langstrecke.

Hie sind die Strecken 1997:

Bangkok - Dubai 6h30min

Bangkok - Muscat 6h25min

Bangkok - Tokyo 6h40min

Bangkok - Nagoya 6h

Bangkok - Perth 6h45min

Geschrieben

OLYMPIC aktuell: mit A300-600 in die USA (mit zwischenlandung in england??)

Air PLus COMET: mit 310-300 diverse transatlantikflüge (glaube nur charter)

 

Austrian airlines flog mit 310-324 bzw. 310-325 nach -

Chikago(mit zwischenlandung in copenhagen)

JFK nonstop

Toronto nonstop

Montreal nonstop

Washington via Zürich

Geschrieben

Sorry,

 

aber OA fliegt nicht Langstrecke mit A300.

Irgendwann im Jahr 2000 war ATH-MAN-BOS mit A300 geplannt, wurde nie aber realisiert, weil OA keine Streckenrechte ex MAN bekamm.

 

Gruss

Georg

Geschrieben

...ist zwar keine "richtige" Airline, aber die deutsche Luftwaffe kutschiert mit der A310 ja auch noch fleißig durch die Welt.

Geschrieben

@EDDM:

Ist klar, doch dies war ja nicht Bestandteil der Frage. Es ging doch darum, wer die A310 noch auf Langstrecke schickt... Und das tut unsere Luftwaffe nun mal. icon_smile.gif

Geschrieben

American hat die MD11 ausgemustert!

Wir fliegen mit 763 und 772 den nordatlantik.

A300 wird schon noch auf Langstrecke eingesetzt, aber nur noch nach Zentralamerika, Karibik etc.

Geschrieben

OK, wusste nicht, dass die so schnell wieder eine anständige Airline aufgebaut haben. Während der US-Offensive wurde ja der Flughafen Kabul mitsamt der Ariana-Flotte bombardiert, und soviel ich gehört hatte, hatte nur eine 727 die Bomben "überlebt".

Geschrieben

Das ist soweit ja auch fast richtig. M.W. waren es zwar zwei 727er, naja - egal. Man hätte sicherlich auch nicht so schnell "neue" Flugzeuge haben können, wenn nicht die indische Regierung der Ariana 3 A300 geschenkt hätte!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...