Zum Inhalt springen
airliners.de

Spiegel-Artikel zu HLX-Strategie


Empfohlene Beiträge

Im neuen Spiegel ist ein kurzer Artikel zu HLX. Interessant ist, dass dort die HLX-Strategie dahingehend beschrieben wird, daß man sich neue Märkte länderweise erschließen will und nicht wie 4U kreuz und quer durch Europa fliegen wird. Der erste Markt ist Italien mit vier Zielen, der soll zunächst weiter ausgebaut werden. Danach soll die Expansion länderweise erfolgen. Das nächste Land liegt in Südeuropa, betont wird aber, dass man hinreichend Abstand zu den Flugaktivitäten der Mutter TUI/Hapag-Lloyd halten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem clever!

Auf diese Art und weise baut sich HLX sowohl im Quellmarkt eine wahrgenommene Kompetenz auf ("mit denen kannst Du günstig nach Italien fliegen"). Desweiteren erlaubt das auch eine ressourcenschonende Bearbeitung des Zielmarkts: Man wirbt einmal in einer norditalienischen Regionalzeitung und schon erreicht man die Kunden von Pisa, Venedig und Mailand. 4 U muss für 3 Ziele eben 3 x werben. Sehr schlau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...