Zum Inhalt springen
airliners.de

UPDATE: Goodjet suspendiert nach Transair-Rückzug Flugbetrie


Empfohlene Beiträge

Goodjet has been forced to change to a new operator for our flights. Therefore, all flights are cancelled on the 5th and the 6th of december as new aircraft are flewn up to Sweden to commence operation on saturday morning again.

 

All passengers are compensated with a free rebooking and an additional trip for free. Passengers travelling on the 5th or 6th of December may get a refund.

 

Das ist die Goodjet PM - andere Quellen sagen, der Flugbetrieb würde erst am Montag wieder aufgenommen. Mal schauen, wer der Ersatzcarrier für Transair sein wird. Angeblich schuldet Goodjet Transair mittlerweile mehrere Mio. $; Transair war ja vor einigen wochen bereits kurz davor, sich aus dem Deal zurückzuziehen.

 

http://www.airliners.de/community/viewtopi...144&forum=9

 

Sieht nicht gut aus für Goodjet.

 

_________________

"Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste" (Lucius Annaeus Seneca, 4 v. Chr - 65 n. Chr., römischer Philosoph).

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2002-12-05 18:59 ]</font>

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2002-12-12 15:35 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn goodjet wirklich das zeitliche segnet, wäre dies z. zt. wohl die erste firma im LCC-markt, die verschwindet. dann steigen auch die chancen das der nächste FR-hub nach skavsta geht. schließlich war die sabena-pleite in belgien damals auch ein wichtiges argument von FR um den hub nach brüssel zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Goodjet letzte Woche den Flugbetrieb wegen aufgelaufener Schulden kurzfristig suspendieren mußte und dann mit eilig gemieteten B737-800 und B757-200 der Transavia bzw. Air Holland fliegen wollte, hat am Sonntag den Flugbetrieb endgültig eingestellt. In Südspanien gestrandete Passagiere wurden mit einer gemieteten DC10 zurückgeholt. Am 15. Januar 2003 will man nach eigenen Angaben wieder starten. Wer's glaubt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ist es schade um goodjet. auch wenn ich sie selber noch nie getestet hatte, so fand ich goodjet von ihrem auftritt etc. eigentlich ganz gut. ich wollte im sommer mal eine schweden reise machen und sie dann auf der strecke göteborg-stockholm test, wird wohl leider nicht´s werden, denn an einen neubeginn ab 2003 glaub ich eher nicht. mit dieser "bruchlandung" hat man sich in schweden und norwegen sicherlich ganz schön den ruf verdorben.

damit haben wir eines der ersten opfer in der LCC-branche, weitere werden folgen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...