Zum Inhalt springen
airliners.de

Hilfe!!!!! Germanwings.de funtioniert nicht!


Gast Onur_Air

Empfohlene Beiträge

Die 4U Buchungsmaschine funktioniert defnitiv nicht richtig. Bei meiner ersten Flugbuchung habe ich nämlich keine eMail als Bestätigung erhalten. Hätte ich mir nicht das Monitorbild mit der Bestätigungsnummer ausgedruckt hätte ich wohl Pech gehabt. Bei der zweiten Buchung bekam ich eine eMail, dafür wurde aber im P/C die Buchung als erfolglos dokumentiert. Auch bei einem extrem hohen Zugriff auf die HP darf sowas nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe TXL-CGN-CDG-CGN-TXL gebucht. Um Mitternacht ging bei mir auch nichts! Um 0400 setzte ich mich wieder von den PC und nach einer Stunde hat es dann geklappt- zwar etwas langsam aber ich habe sie. ICh habe auch gleich für Family & friends gebucht- alles problemlos!!

 

Viel Glück den anderen!

 

 

 

PS: Die Site geht jetzt auch nicht!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tomek747 am 2002-12-06 15:18 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ryan2: Habe genau das gleiche Problem wie du, habe auch versucht zu buchen, dann kam beim letzten Schritt eine Fehlermeldung und bei 10 weiteren Versuchen auch, dann die Meldung "Tarif nicht mehr verfügbar", also habe ich für einen anderen Tag gebucht, nach 40 Minuten dann mit Buchungsbestätigung, habe sie ausgedruckt und kriege einige Minuten später eine Mail mit der Bestätigung des ersten Versuchs. Vielen Dank dafür, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, habe es heute morgen nämlich nicht gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt, nachdem ich es seit 13.00 versucht habe, in die Buchungsübersicht gekommen und siehe da, von sechs Buchungen, die da drin sind, sind ganze zwei online erfolgreich gewesen. Die erste Buchung ist die vorher beschriebene für die Strecke ZRH-CGN-ZRH, wo nachher der 1 EUR-Tarif weg war, und ich dann auf den Februar umgeschweift bin. Diese wurde mir nur per Mail bestätigt, alles in der Übersicht:

 

24.1.-26.1. ZRH-CGN-ZRH (für mich): online abgebrochen, per Mail nach 3 Stunden bestätigt

 

1.2. ZRH-CGN-ZRH (für einen Freund von mir): online abgebrochen, per Mail nicht bestätigt

UPDATE: Mail nach etwa 10 Stunden eingetroffen

 

8.2. VIE-CGN-VIE (für einen anderen Freund): Doppelbuchung, eine online erfolgreich angezeigt und per Mail bestätigt, die andere, frühere Buchung online abgebrochen und nicht per Mail bestätigt

 

14.2.-16.2. ZRH-CGN-ZRH (für mich): online erfolgreich angezeigt und nach 9 Stunden per Mail bestätigt

 

14.2.-15.2. CGN-CDG-CGN (für mich): online abgebrochen und nicht per Mail bestätigt

UPDATE: Mail nach etwa 10 Stunden eingetroffen

 

Na ja, wenn ich das so anschaue kann ich zumindest verstehen, dass das System am Anschlag ist und das Call Center wohl noch eine Woche damit beschäftigt sein wird, bei allen Kunden das Ganze auszubügeln, das war dann schlussendlich wohl eher ein Schuss hinten raus als eine Werbeaktion.

 

Gruss

Thomas

 

_________________

It's all about aviation in Switzerland and Europe

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas_Jaeger am 2002-12-06 16:12 ]</font>

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas_Jaeger am 2002-12-06 18:56 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es heute um 6 Uhr versucht und es hat auf Anhieb funktioniert, es war einzig schwierig freie Plätze zu finden, denn am Wochenende gab es ja oft keine 1€ Tickets, weil der Grundpreis(19€bzw29€) schon lange überschritten war!

Wir fliegen jetzt VIE-CGN-VIE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s um Mitternacht, um 6 Uhr früh und ab 14 Uhr probiert.

Maximum war bis zu einem akzeptablen Flug zu gelangen, dann kam der Hinweis mit den Kommunikationsproblemen.

Alles in allem viel Zeit vertan, kein Ticket und laufend denr Hinweis, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Dutzendemal war nicht mal die Einstiegsseite aufrufbar, ein Weiterkomen war ohnehin unmöglich.

 

Bei Ryan ist es trotz 0,50 € Tickets kein Problem die Homepage zu erreichen und offensichtlich gibt es noch eine Menge Tickets um den Preis.

 

Ich bin schwer enttäuscht von 4U, denn 4me und viel andere mehr war das Angebot nur Schall und Rauch.

Eine schwache Performance von Germanwings - wenn man nicht darauf vorbereitet ist, sollte man keine 50000 tickets an einem Tag verscherbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, das ist ja nahezu unglaublich, dass Du nach 9 Stunden noch eine Bestätigungsmail erhalten hast. Vielleicht bekomm ich ja auch noch nen Flug von heute morgen bestätigt. Das kann wirklich nicht sein. Was ist z.B. wenn die Buchungsmaschine abgebrochen hat, ich dann nochmal gebucht habe mit Bestätigung und dann nach einiger Zeit eine Bestätigungsmail vom abgebrochenen Flug bekomme? Erstattet 4U mir dann die 4 EUR?

 

Noch immer ist es fast unmöglich auf die HP bzw. in das Buchungssystem zu kommen.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ryan2 am 2002-12-16 08:00 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sowas am ersten Tag von 4U.

Gebucht, bezahlt, aber keine Bezahlungsbestätigung.

Beim Anruf im Callcenter wollten sie mir noch 5 EUR für Callcenter Buchung abnehmen, wogegen ich mich aber massiv wehrte.

Dass es am ersten Tag Probleme gab o.k., aber nach etlichen Wochen und einer längst vorbereiteten Kampagne - da sag ich nur: schwach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...