Gast Beluga Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Geschrieben 6. Dezember 2002 hat Airbus nie daran gedacht dem A300 eine andere Türanordnung zu verpassen? http://www.airliners.net/open.file/269286/M/ wird durch die beiden eng beieinanderliegenden "großen" exits nicht Platz verschenkt? gab es nie die Überlegung, wie bei der B763, zwei Notausgänge über den Flügeln anzubringen? immerhin kommen doch beide Flugzeuge in 1-KLassenbestuhlung auf knapp 300 Passagiere.
sk Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Geschrieben 6. Dezember 2002 Da wurde sehr gut drüber nachgedacht. Insbesondere für das Boarding. In FRA erlebt man es öfter, dass zwei Gangways an den Fliger gefahren werden und die Trennen schon an der Gangway nach den beiden Gängen auf, dann verteilt sich das schneller und das Boarding selbst ist kürzer. Bei 2 oder 3 Klassen Systemen wird oft mit zwei Gangways geboardet, dann aber nach Klassen getrennt, so dass die First oder Business vorne einsteigt und Business/Eco oder nur Eco in der zweiten Tür.
Bigfoot Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Geschrieben 6. Dezember 2002 Die Anordnung der Türen hat durchaus auch mit der vom Hersteller einkalkulierten Config(s) zu tun; der Vorteil bei dieser Anordnung von Türen ist der, daß man die erste primär als Emergency Exit der ersten Klasse bzw. des vorderen Bereiches hat, während man über die zweite Tür dann auch hauptsächlich boardet und dann die First Class bzw. Business Class Paxes einfach nach links und die Economy Paxes nach rechts laufen läßt, ohne das letztere durch die erste Klasse trampeln.
debonair Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Geschrieben 6. Dezember 2002 @beluga Hi, die B767-300ER mit 300paxen haben die gleiche Türanordnung wie A300. http://www.airliners.net/open.file/289746/L/ Wenn du eine Britannia Airways B767 mit 328Paxen im notfall evakuieren müsstest, würden die Notausgänge über den Tragflächen nicht ausreichen um die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten!
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