Gast Sascha153 Geschrieben 10. Dezember 2002 Melden Geschrieben 10. Dezember 2002 Hallo, auf dem Bild kann man unten Rechts einen Schalter oder so erkennen, da steht Landing dran. http://www.airliners.net/open.file/296205/L/ wofür ist der? cu Sascha
DUS-Fan Geschrieben 10. Dezember 2002 Melden Geschrieben 10. Dezember 2002 Soviel ich weiß, sind das die Schilder für die Kabinenbesatzung. Einmal Landing und einmal Takeoff. Bin mir aber nicht 100% sicher...
aljoscha Geschrieben 10. Dezember 2002 Melden Geschrieben 10. Dezember 2002 das ist der öko schalter (scherz)
debonair Geschrieben 10. Dezember 2002 Melden Geschrieben 10. Dezember 2002 Fast richtig....... Dieser grüne Knopf ist für die Piloten! Die Stewardessen haben Redeverbot in der Start-und Landephase bei manchen Airlines (z.B. debonAIR); da die Piloten mit dem Funk und der Checklist andere Sorgen haben. In diesem Fall sagt die Stewardess nicht: Cabin is clear- also alles ist fit, paxe sind angeschnallt, sondern legt ein grünes kärtchen vor (bei manchen airlines Karten wie vom Fussball, bei anderen dieser grüne knopf!). Der mit der Checkliste fragt zum Start oder Landung: CABIN? darauf der Commandand: CABIN IS CLEAR! sonst: ABBRUCH! Danach, wenn die Fasten Seat bealts off sind-oder nach der take off/landing check-list), klappt der F/O diesen Hebel auf ROT (Rückseite). Hoffe hat weitergeholfen!
Gast Sascha153 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Geschrieben 11. Dezember 2002 Ok, ich Danke euch, hat sehr geholfen. cu Sascha
Gast Interflieger Geschrieben 13. Dezember 2002 Melden Geschrieben 13. Dezember 2002 In der 737-300 ist der "Schalter" im Overhead Panel. Die Stewardess kommt nach dem Schließen der Türen ins Cockpit und hält den Daumen hoch, wenn der Kapitän Checkliste durchgeht hält sie ihm den Daumen vor die Nase bis er sie bemerkt Dann sagt sie "Cabin Checks abgeschlossen" und vor dem verlassen des Cockpits schiebt sie das Schildchen am Overhead Panel auf Grün wo das dann nochmal draufsteht... Dasselbe vor der Landung! Grüße Interflieger
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.