Zum Inhalt springen
airliners.de

Gerüchte zu DI und HLX

EO720

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut http://www.Berlinspotter.de sollen Gerüchte kosieren, denen zufolge DI ab März 2003 von MUC nach Genf,Rom,Mailand,Venedig und Nizza,.bzw.HLX von MUC nach Köln und Berlin fliegen will. Weiss jemand mehr?

(da es angeblich Gerüchte sind, habe ich es bewusst nicht unter News/LCC geposted, sondern ins allgemeine Luftfahrt Forum gesetzt,bitte um Verständnis)

Geschrieben

Das könnten Slotanmeldungen an einen oder mehreren der betreffenden Flughäfen sein (München).

Air Lib Express plant demnach auch dreimal täglich MUC - Paris Orly.

Ob die Flüge überhaupt so durchgeführt werden, das stünde dann auf einem ganz anderen Blatt.

DI hatte in den vergangenen Jahren immer wieder unermüdlich MUC-Paris koordiniert, die Strecke aber nie aufgenommen. Zum Winter hatte ST zu den beiden täglichen MUC-TXL-Flügen auch 4xtäglich HAM angemeldet, diese Flüge aber bekanntermaßen nicht aufgenommen.

Bei HLX wäre es interessant zu wissen, ob die Strecken nach CGN und TXL in Zusammenarbeit mit ST bedient werden sollen (sprich ST gibt MUC-TXL wieder ab). Bischoff von der Germania zeigte sich jüngst über den Start der MUC-TXL-Strecke sehr erfreut. Der Start liefe wesentlich besser als bei der Strecke FRA-TXL vor einem Jahr, obwohl man sich bei MUC-TXL gleich mit zwei Mitbewerbern herumschlagen muss.

Geschrieben

Das sind Slots, die sich DI in Abstimmung easyjet prophylaktisch gesichert hat. Slotanmeldungen bedeuten nicht notwendigerweise, dass auch tatsächlich geflogen wird. Es sind wohl die ersten neuen Ziele, die DI nach einer Easyjet-Übernahme anfliegen soll.

Geschrieben

Also ich bin am 25 Nov früh morgens mit ST von MUC nach TXL geflogen. Während die DI fast voll war, teilte ich mir die Kabine mit ganzen 19 anderen incl. einem ST Deadhead Co.

Erfogreich scheint das nicht zu sein. Kann gut angehen das Bischof die Route Muc-TXL and HLX abtritt. Und wenn DI wirklich diese fünf neuen Routen anfliegen wil nach bevore EasyJet bei dba einsteigt.....wo kommen dann die Flugzeuge dazu her? Streichen die dann innerdeutsch was weg? Und tauchen mehr Whitetails auf?

Geschrieben

Bischof kann man viel zutrauen. Hauptsache die überwerfen sich nicht alle. Ich persönlich war von Germania nicht begeistert. Die berliner Crew verbreitete einen gewisses Flair von Interflug. Da ist mir HLX bestimmt lieber.

Geschrieben

In der Touristik Aktuell von gestern stand ein Interview mit Kurth drinne, der gesagt hat, dass HLX auf jeden Fall Ziele in Frankreich und Spanien im Blick hat. Die neues Ziele für den Sommerflugplan sollen noch vor Weihnachten bekanntgeben werden, also sind wir bald schlauer.

Geschrieben

dba hat mittags teilweise noch erhebliche Lücken im Flugplan, die man durchaus noch vielfach mit Flügen belegen könnte. So kommen in MUC mittags teils 6 Maschinen an, die dann erst wieder nach 2-5 h weiterfliegen. Zusammen mit einer moderaten Anpassung mit evtl. Straffung des innerdeutschen Angebots (warum fliegen morgens binnen einer halben Stunde 2 Maschinen nach HAM und kommen dann mittags ebenso nah beieinander wieder zurück - fast niemals sind die Flüge, zumindest mittags, angemessen ausgelastet) lässt sich selbst ohne neue Flieger noch einiges machen.

Dass ST bei TXL-MUC nach ein paar Wochen Betrieb nicht volle Flieger hat, ist doch wohl logisch. Bischoff betreibt für seine Flüge einen raltiv geringen Werbeaufwand, zumindest in München (außer einigen wenigen kleinen Zeitungsanzeigen ist nicht viel zu sehen). Von daher dauert es seine Zeit bis man auch auf dieser Strecke bekannter wird. Mittlerweile sind schon mal an die 40-50 Paxe und mehr gebucht - so übel ist das nicht, zumal der Break-even recht niedrig liegen dürfte.

Bischoff hat den Start von MUC-TXL auch nur mit dem Start von TXL-FRA verglichen - und da läuft MUC anscheinend besser. Natürlich würde andererseits ein Hr. Dr. Bischoff seine eigene Flüge wohl nie schlecht reden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...