Zum Inhalt springen
airliners.de

Flotte der Luftwaffe

Gast Boberger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist zwar keine zivile Luftfahrt, würde mich dennoch interessieren! icon_smile.gif

Welche Flieger hat die deutsche Luftwaffe bis zum heutigen Tage eingesetzt (Ab 1950 oder dem Dreh...)

Danke im Vorraus! icon_smile.gif

Geschrieben

Ja... Rein deutsche Luftwaffe... Mich interessierts nömlich, was die überhaupt wann mal hatten!

Geschrieben

Ich kann es kaum fassen!!! Die deutsche Luftwaffe hat mal eine Tu 154M geflogen?!

Warum wurde grad eine Tupolev eingesetzt???

Hat jemand noch Photos von diesem Fluggerät in Hinsicht auf die deutsche Luftwaffe???

Mfg Fabian

Geschrieben

Wow... Dabei kommen einem ja Sachen zu Gesicht, die man nie für möglich gehalten hätte! icon_smile.gif

Kollidierte? Mit wem oder was?

Geschrieben

Hier die infos:

The aircraft, cruising at the improper altitude, collided with a U.S. Air Force C-141 Starlifter. 9 on the C-141 killed in addition to the 24 on the Tupolev.

Das Thema war ziemlich "heiss"!

Geschrieben

Yep, ich erinnere mich gut - ist erst ein paar Jahre her. Die Tu154 kam erst frisch aus der Wartung und war voll gestopft mit Überwachungsgeräten (Kameras etc.). Diese Maschine hat eine (Bundeswehr-)Sportgruppe nach Sudafrika fliegen sollen. Aufgrund der "Spionageeinrichtung" der Maschine hat diese für viele Gebiete in Afrika keine Überflugrechte mehr bekommen und ist entlang der Küste geflogen. Dort gab es keine Luftraumüberwachung. Die TU154 hatte ein TCAS gehabt, die amerikanische Maschine wohl keines (oder zumindest nur ein menschliches in Form von Soldaten, die Ausschau halten). Sehr mysteriös das ganze!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...