touchdown99 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 lt. deren Homepage, die eine völlige Baustelle ist und bei der man über die Startseite nicht hinaus kommt. Flüge ab 33 €. Mehr Infos gibt es nicht - auch nicht dazu, was sich hinter "Paris" und "Mailand" verbirgt und mit was geflogen wird. Hätten wir doch beinahe die Sensation des Tages übersehen...
fv154 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 besser als air switzerland, die haben gar keine Homepage Das kam später dazu: Wieso hat es mir den Post zweimal eingesetzt? Auch egal, jedenfalls hat es mir nicht einen zweiten Beitrag abgezogen... _________________ Grüsse Pulkovo 4ever! Fly Sacha Avia - Fliegen gemäss alten Sowjetischen Traditionen! [ Diese Nachricht wurde geändert von: fv154 am 2002-12-17 18:33 ]
fv154 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 besser als air switzerland, die haben gar keine Homepage
EO720 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 Ja, aber dafür hatte Air Switzerland wenigstens ein Flugzeug im eigenen Anstrich schon einmal auf einem Flughafen stehen (und nicht auf dem Schreibtisch).
airliners.de Team David Haße Geschrieben 17. Dezember 2002 airliners.de Team Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 Pressemitteilung Neu: Ab Berlin-Schönefeld nach München, Paris und Mailand für nur 33 Euro BerlinJet bietet ab sofort wieder Billigflüge an Gute Nachrichten für alle reisefreudigen Berliner: Ab 10. Februar bietet BerlinJet Billigflüge vom Flughafen Schönefeld nach München, Mailand-Malpensa und Paris-Beauvais an. Oneway-Tickets können ab sofort für einen Preis von 33 Euro plus Steuern und Gebühren gebucht werden. Zum Einsatz kommt ein modernes Flugzeug vom Typ MD-83 mit 167 Sitzplätzen, das von der isländischen MD Airlines geleast worden ist. Das Produkt von BerlinJet richtet sich sowohl an Privat- als auch Geschäftsreisende. Im Gegensatz zu anderen 'No-Frills'-Unternehmen werden an Bord eine Business- und eine Economy-Class inkl. Bordservice angeboten. Bewusst wurde der Flughafen Schönefeld von BerlinJet als Heimatairport gewählt, da er den Passagieren eine ganze Reihe von Vorteilen bietet. 'Angefangen von den günstigen Parkgebühren über die kurzen Check-In-Zeiten bis hin zur familiären Atmosphäre ist Schönefeld nicht nur für Privat-sondern auch für Geschäftsreisende eine echte Alternative', erklärt BerlinJet-Geschäftsführer Oliver A. Heinz. Langfristiges Ziel von BerlinJet ist die Bedienung zahlreicher europäischer Hauptstädte und Metropolen ab Schönefeld. Daneben sind Sommerziele wie Nizza oder Rimini geplant. Gebucht werden können die günstigen Flüge ab sofort via Internet (www.berlinjet.com) und telefonisch unter 0180- 55 60 20 6 (12 Cent pro Minute). Ein Vertrieb über Reisebüros wird ab Anfang Januar angeboten. BerlinJet ist ein Geschäftsbereich der BJ Flugreisen GmbH in Neu-Isenburg bei Franfkurt. Bereits im September und Oktober hat das Unternehmen Flüge zwischen Frankfurt/Main und Berlin und Brüssel angeboten, musste dieser aber aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten einer belgischen Partnerfluggesellschaft diese Flüge wieder einstellen. 'Mit der jetzigen Auswahl der entsprechenden Partner haben wir eine solide, sichere Lösung gefunden', meint Heinz weiter. Durch die Aufnahme der Flüge werden rund 60 neue Arbeitsplätze geschaffen.
crowd Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 hmm kann das sein, dass die beiden md airlines md83 grad in münchen rumstehen? ich glaub ich hab die am sonntag bei den hangars vor der südbahn rumstehen sehn.
Marobo Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 Bereits im September und Oktober hat das Unternehmen Flüge zwischen Frankfurt/Main und Berlin und Brüssel angeboten, musste dieser aber aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten einer belgischen Partnerfluggesellschaft diese Flüge wieder einstellen. Ach, so war das Und wir dachten...
EO720 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 Also wenn man schon nicht das Geld hat, eine EMB120 oder selbst eine Beech1900 zu leasen, und dann auch noch das als Restart mit einer MD83 mit 167 Sitzen machen will, dann klingt das nicht seriös. Hab mir die website http://www.berlinjet.com gerade mal angeschaut. Mal soll buchen können aber der Flugplan ist nicht abrufbar. @crowd: Ja, die standen gestern abend noch da. _________________ When it´s built by Boeing, it´s bound to be good! <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: EO720 am 2002-12-17 18:51 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: EO720 am 2002-12-17 18:53 ]
AirCGN Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 Ab sofort buchbar? Bei deren Homepage funktioniert doch noch rein gar nichts. Wenn die das noch im Laufe des Abends hin bekommen wollen, muss deren Web-Designer kräftig Überstunden machen...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 Zum Einsatz kommt ein modernes Flugzeug vom Typ MD-83 Klar, zum Einsatz kommt ein völlig veraltetes Krachmacherflugzeug vom Typ MD-83. Und wetten, dass es mein Freund Herr Mache nicht auf die Reihe bekommt, wenigstens 50% der Flüge im ersten Monat pünktlich durchzuführen? Eher noch werden wie schon gehandhabt alle Flüge gestrichen oder von einer anderen gesellschaft durchgeführt. Super, und für diese Gaunerairline habe ich jetzt einen Beitrag verschwendet Wie gut BJ fliegt, haben wir im Frühjahr übrigens mit der D-FOXY gesehen. Die ist jetzt auch Foxy- Fix und Foxy. Guten Abend...
Sabo Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 Habe gerade mal bei unseren Hobbyairlinern nachgeschauht, mittlerweile ist der Flugplan auch on gestellt, allerdings ist dieser nur gültig vo 10.2.-29.3.. Am Anfang wird nur mit einer MD83 geflogen der Flugplan sieht wie folgt aus: AN MO-FR+SO: SXF-MUC-SXF 6.50Uhr-8.00 8.35-9.45 SXF-BVA-SXF 10.15-12.00 12.25-14.00 SXF-MXP(!!)-SXF 15.00-16.45 17.20-19.05 SXF-MUC-SXF 19.35-20-35 21.10-22.10 AN SA gibts nur einen Flug SXF-MUC-SXF 08.30-9.40 10.15-11.25 Am besten finde ich allerdings folgendes: Melden Sie sich noch heute beim BerlinJet-Club, dem Vielfliegerprogramm Ihrer neuen Airline für billige Flüge ab Berlin an. Der BerlinJet-Club belohnt Vielflieger schon ab fünf Oneway-Flügen mit Prämien und Freiflügen. Unter allen Fluggästen, die sich bis zum 31.12. bei unserem BerlinJet-Club anmelden verlosen wir 5x2 Flüge auf unserem Streckennetz. Die Fakten: - Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos - Innerdeutsch erhalten Sie folgende Meilengutschriften: EcononmyClass: 1000 BusinessClass: 2000 - Auf Auslandsstrecken folgende Meilengutschriften: EconomyClass: 1500 BusinessClass: 3000 - Einen Oneway-Freiflug erhalten Sie: EconomyClass: 20.000 Meilen BusinessClass: 30.000 Meilen - Prämien schon ab 15.00 Meilen Jedes Mitglied des BerlinJet-Clubs wird ab 70.000 gesammelten Meilen pro Jahr zum Premium-Member und kann sich über folgende Vorteile freuen: - Spezielle Reservierungshotline - Erhöhte Freigepäckgrenze - Sitzplatzbuchung bei der Reservierung - Garantierter Sitzplatz auf jedem Flug - Exklusive Angebote von Kooperationspartnern Die Premiummitgliedschaft kann auch für 222,- EUR jährlich erworben werden. Ich lach mich tot...wie soll man denn auf 70.000Meilen kommen? So lange halten die doch garnicht durch, die Maschinen sind doch bisher nichtmal zusammen 70.000Meilen geflogen und mit dem Image was Berlinjet hat kann es nur schief gehen. Was ich mich nur frage: wie kommen die immer kurzfristig an die Slots an den großen APt`s wie FRA oder MUC?
Sabo Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 Habe noch was interesantes gefunden:BerlinJet bedient zunächst drei Strecken ab dem Heimatflughafen Berlin-Schönefeld. Zweimal täglich, jeweils morgens und abends, wird München angeflogen. Paris und Mailand stehen einmal täglich im Flugplan. In kürze werden weitere Strecken aufgenommen. Welche Ziele dies sein werden und ab wann die Flüge starten geben wir rechtzeitig vorher bekannt. Ausserdem hier das erste HBild der Md83 in Berlinjet Farben(wohl Fotomontage, stammt von deren HP): http://www.berlin-jet.de/images/flotte/md83_1.jpg
Sabo Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 Tut mir leid, aber ich bins schon wieder, habe jetzt richtig Gefallen an der HP gefunden .-) Habe gerade mal eine Probebuchung bei denen gemacht. Den 33€ Tarif gibts noch an allen Tagen auf allen Strecken...wer hätte das gedacht .-)). Die preise sind übrigens noch zzgl. Tax, das macht dann bei einem Flug SXF-MUC und retour z.B. dann 98,84€ incl. Tax...und ist somit 10€ teurer als mit der LH nach TXL.
Gast FRANK Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 Bitte, bitte lasst uns alle bei airliners.net nach dem Foto suchen. Die haben sicherlich nicht die Erlaubnis zur Nutzung. Das war letztes Mal auch so, habe ich noch in Erinnerung. Also: Welche Airline könnte das Bild ursprünglich gewesen sein? Dann kann man besser suchen. Hier nochmal das Foto: Ach BerlinJet macht wirklich mal wieder Spaß! Kann nicht auch mal einer beim Flughafen Schönefeld anrufen und fragen, ob die schon was davon wissen? Vielleicht arbeitet ja auch einer hier beim Flughafen. =) FRANK Edit: Lustige BerlinJet-Zitate von der neuen Homepage: "BerlinJet ist die erste wirklich gesamtdeutsche Fluglinie und gleichzeitig der neue Homecarrier der deutschen Hauptstadt Berlin." Au Mann. Kein Kommentar. Wann war die Vereinigung? Vor 10 Jahren? Oder war das sogar noch länger her? =) "Das Tarifsystem von BerlinJet ist sehr einfach."... und dann kommt als verschiedene Klassen das hier: "EconomyClass, Welcome, Promotion, Sunshine, special, Sunshine extra, Sunshine, Professional, BusinessClass, Business Executive" Naja einfach ist anders, oder? =) "Persönlich kaufen können Sie BerlinJet-Flugscheine in jedem Fall am Flughafen Berlin-Tegel" Toll. Und dann gehts zwei Stunden durch die Stadt zum Flughafen SChönefeld! =) "Sie suchen den den neuen BerlinJet-Flugplan [FRONTPAGE ERROR=....]dann hier klicken" Wow, immer noch mit Frontpage programmiert ? Hoffentlich ist da auch eine Lizenz für vorhanden... [ Diese Nachricht wurde geändert von: FRANK am 2002-12-17 21:36 ]
TXLGuido Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 ICH HABS: Hier ist der Link zu der MD-83 (gehört Spirit Airlines, aufgenommen in Fort Lauderdale, 24.11.2002, Fotograf: William Jenkins) Eine e-Mail an Mr. Jenkins habe ich schon auf den Weg gebracht. Mal sehen wie lange BerlinGag das Bild noch online hat. Viel Spass beim Prozessieren Hier ist es http://www.airliners.net/open.file/299120/M/
Sabo Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 Neues einfaches Preissysthem??? Das hatten wir doch schon am Sonntag bei der Bahn .-)
TXLGuido Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 UND HIER IST DAS ZWEITE BILD: Im Fotoheader der BerlinGag-Seite ist ja eine MD-83 beim Take-Off zu sehen. Sie gehört SpanAir (aufgenommen 7.2.2001 in Alicante, Fotograf: Manuel Marin). Link: http://www.airliners.net/open.file/143581/M/ Auch diesen Fotograf habe ich mal zwecks Anfrage des Copyright informiert Nur weiter so BerlinGag, wir finden alles ! _________________ -------------------------- Viele Grüsse, Guido [ Diese Nachricht wurde geändert von: TXLGuido am 2002-12-17 22:19 ]
Sabo Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 Deren Startkapital ist noch vorm 10.2. aufgebraucht *gg*. Waren beim ersten Versuch eigentlich auch schon 3 Geschäftsführer mit an Bord??? Im übrigen kann man sich bei Berlin Gag als Flugbegleiter oder Buchhalter bewerben? Hat nicht jemand Lust, ist bestimmt ein sicherer Job?
AirCGN Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 Irgendwie muss ich meine Meinung über deren HP revidieren. Insgesamt macht sie durchaus einen professionellen Eindruck.
sk Geschrieben 18. Dezember 2002 Melden Geschrieben 18. Dezember 2002 Hehe - klasse!!! "Surfbrett: 45,- EUR je Flugstrecke" Und wo gehen wir surfen? Auf der Isar? Und weil es so schön ist: "Die Wahrheit ist: "Berlin" gibt es eigentlich gar nicht. " Das sagt eine Airline, die sich BerlinJet nennt und die einzige Flugdienste bisher FRA-BRU nageboten hat. Das gibt es nicht! Ja ist den schon Karneval? Es wird ja noch schöner: "Den Flughafen im Nordwesten der französischen Hauptstadt verbindet ein speziell auf die BerlinJet-Flugzeiten abgestimmter Shuttlebus in gut 45 Minuten mit dem Zentrum von Paris." [ Diese Nachricht wurde geändert von: sk am 2002-12-18 10:48 ]
Tomek747 Geschrieben 18. Dezember 2002 Melden Geschrieben 18. Dezember 2002 Ist doch echt ein Witz was die da machen: 33 Euro por Strecke? AM 10.2.03 - ein Tages trip (Nach der Landung gleich wieder einchecken) kostet 109.86 + 88.28=198,14 EURO!!!!! Hat doch keinen Sinn, aber vielleicht entwickeln sie sich ja noch, was ich bezweifle.
vincent Geschrieben 18. Dezember 2002 Melden Geschrieben 18. Dezember 2002 Also nach MUC komme ich auf gut 100€
Gast Geschrieben 18. Dezember 2002 Melden Geschrieben 18. Dezember 2002 Wahnsinn, hoffentlich kann mein Freund Herr Mache die Anwaltkosten für seine schrottpressenairline nicht mehr bezahlen, wenn erstmal der Fotograph von seiner Verwendung erfährt. Lol, diese Typen sind wohl alle irgendwo entflohen
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.