Zum Inhalt springen
airliners.de

günstig-kontingente von lh und di

BA917

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

mein geschi-lk inkl. mir will im mai nach berlin (von stuttgart). da würde sich natürlich ein flug mit lh oder di anbieten. die lehrerinnen sind aber skeptisch bzgl. den bedingungen etc. nun frage ich:

ist es möglich, im mai (24. hin, 27. zurück) eine gruppe mit 25 leuten für 88€(lh) oder ab 65€(di) nach berlin zu kriegen?

helft mir bitte, so dass wir nicht 7h bus fahren müssen.

danke gunnar

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gunnar am 2002-12-20 23:50 ]

Geschrieben
ist es möglich, im mai (24. hin, 27. zurück) eine gruppe mit 25 leuten für 88€(lh) oder ab 65€(di) nach berlin zu kriegen?

Die immer wieder entscheidende Frage bei Billigfliegern: Wann wird denn gebucht? Wie flexibel ist der Termin (gehen auch ein, zwei Tage früher oder später)?

Ohne diese Angaben ist es kaum möglich, so etwas einzuschätzen.

Geschrieben

Hallo,

bei einer Gruppe von 25Personen solltest du die airline DIREKT ansprechen. Viele bieten spezielle Gruppen-Preise an!

1. 01805 / FLY DBA bzw.

01805 / 359 322 (0,12 EUR/min.)

Öffnungszeiten jeweils:

Montag - Freitag von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Samstag, Sonntag von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Feiertags von 09.00 bis 18.00 Uhr

2. LUFTHANSA:Gruppenreisen koennen Sie ueber Ihren oertlichen Lufthansa City Center buchen.

Ihr naechstes Lufthansa City Center koennen Sie unter folgender URL ermitteln: http://www.lhcc.de/

When it's your time it's your time!And when it's Captain's time, it's your time!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: debonair am 2002-12-21 18:31 ]

Geschrieben

danke an alle für die antowrten.

ich hab mal mit der dba tefloniert: max. 3 leute zu buchen, gruppentarife gibts nicht.

fällt also flach.

die termine sind fix, da geht nichts mehr.

es ist ja auch kein problem, jetzt auf der dba.com 20€+tax flüge zu kriegen, aber wir müssen halt zu 25 da rüber.

gunnar

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gunnar am 2002-12-25 23:32 ]

Geschrieben

wäre in der tat eine möglichkeit, nur hab ich halt angst, dass es dann vielleicht zu teuer wird (sprigt der preis auf einmal auf 60€ oder so?). deswegen auch meine ursprüngliche frage, wie groß die jeweilige kontingente denn so sind.

ich werds bei zeiten auf jeden fall meinen lehrerinnen vorschlagen (hätt ich doch nur schon die tel-nummer).

gunnar

Geschrieben

Nurmal nebenbei: Wenn du zu einem LCC rennst müssen die genauso ein Fax an die Gruppenabteilung von LH schreiben wie alle anderen Reisebüros auch. Auch das Vorurteil, dass LCC`s besser mit LH vertraut sind oder bessere Preise kriegen ist quatsch. LH hat nur ein Interesse dran die Kunden in ein LCC zu kriegen, weil sie dort noch mitverdienen können. Ich würde mich entweder an irgendein Reisebüro wenden oder direkt an die Airline selber. Für beides gilt: Damit du überhaupt ernstgenommen wirst von der Airline musst du direkt eine Teilnehmerliste incl. Vornamen mitbringen. Normalerweise wird das dann zwar schon fest eingebucht, aber du bekommst eine Option, wo du zur Not noch ein paar Tage lang kostenlos stornieren kannst.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

so, leute, das vorläufige amtliche endergebnis sieht so aus:

7 (inkl. mir) fliegen lh für 88,05

9 fliegen di erster flug für 75,71

9 fliegen di zweiter flug für 95,74.

die kosten werden dann natürlich auf alle verteilt. wollte eigentlich lieber di fliegen, aber nun ja, krieg ich immerhin getränke.

gunnar

Geschrieben

danke.

wie habe ichs gemacht? nunja, die supergünstigen angebote bei der dba (ab 65€) waren heute leider nicht mehr für unsere daten verfügbar, aber eben die 10€ teurer. also habe ich die ersten neun (max. auf der homepage) auf diese flüge gebucht (mit lehrerins visa-card). dann ist gleich der presi für diesen preis hoch.

dann haben wir mal geguckt, wies bei lh aussieht: es gab flüge für 88€ zu buchen, allerdings eben immer nur 2 auf einmal. außerdem muss man sich erst anmelden und unser schul-rechner hat mich freemail nicht öffnen lassen, wo ich eine bestätigungs-mail zurück hätte senden müssen.

also halt mal noch mal 9 leute für 96€ auf die dba gebucht, was ja nicht so gravierend ist, wenn mans umlegt. dann ist aber der preis richtig hoch. so dass ich gedenkt hann, dass man die verbliebenen 7 leute auch für 88 auf die lh kriegt.

dabei gibts jedoch das problem, dass wenn ich mich als gunnar registriere und einen flug für 2 buchen will, automatisch ich einer der beiden bin. also musste ich erstnoch anhand der vorhandenen adressen der übrigen mitschüler noch mal 3 über mich registrieren, so dass man alle mitbekam, und zwar komplett alle für 88€ p.p.

so war das, das lh gedöns hat über ne stunde gedauert...aber jetzt bin ich auch ganz stolz, dass ich es zufreidenstellend hinbekommen hab.

achja, die 3 gruppen fliegen alle mit verschieden fliegern (hin samstags).

9 leute mit dba um 09.55h

9 leute mit dba um 11.40h

7 leute mit lh um 11.55hzurück gehts spaßigerweise (dienstags) für alle um 20.30h. die dbas zusammen in einer maschine, parallel lh.

mit unserer buchung haben wir bei der dba den sa.,24.05 kräftig teuer gemacht und den 20.30 flug am dienstag von 20 auf 60 gebracht.

frage: verdienen die airlines jetzt was an uns (alle taxe inkl.)?

bei unklarheiten bitte fragen.

gunnar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...