Zum Inhalt springen
airliners.de

Das wird knapp (BerlinJet Timetable)


viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Routing der MD-83 der BerlinJet

 

MO/DI/MI/DO/FR/SO

SXF ab: 06.50 Uhr

MUC an: 08.00 Uhr

Pause in MUC 35 Minuten

MUC ab: 08.35 Uhr

SXF an: 09.45 Uhr

Pause in SXF 30 Minuten

SXF ab: 10.15 Uhr

BVA an: 12.00 Uhr

Pause in BVA 25 Minuten

BVA ab: 12.25 Uhr

SXF an: 14.10 Uhr

Pause in SXF 50 Minuten

SXF ab: 15.00 Uhr

MXP an: 16.45 Uhr

Pause in MXP 35 Minuten

MXP ab: 17.20 Uhr

SXF an: 19.05 Uhr

Pause in SXF 30 Minuten

SXF ab: 19.35 Uhr

MUC an: 20.35 Uhr

Pause in MUC 35 Minuten

MUC ab: 21.10 Uhr

SXF an: 22.10 Uhr

 

SA

SXF ab: 08.30 Uhr

MUC an: 09.40 Uhr

Pause in MUC 35 Minuten

MUC ab: 10.15 Uhr

SXF an: 11.25 Uhr

keine weiteren Flüge für BerlinJet an diesem Tag

 

 

Teilweise finde ich die Standzeiten auf den jeweiligen Airports zu kurz! Vor allem handelt es sich um eine MD-83, die normalerweise ein wenig länger braucht zum Routieren wie eine B737-300, B737-700 oder A319-100...

 

_________________

It's all about aviation in Switzerland and Europe

 

Jetzt mit WEF-Special!!!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2002-12-22 13:16 ]

Geschrieben

35 Minuten Standzeit in MUC sind wirklich sehr knapp bemessen. Aber wenn die Crew die Kiste selbst reinigt (und kaum Paxe an Bord waren), dann könnten sie es schon schaffen.

 

Aber erst mal abwarten ob sie überhaupt fliegen... was ich aber hoffe. Erstens wird es dann am Himmel wieder "bunter" und zweitens würde mein Ticket nicht verfallen. icon_wink.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jet+Prop am 2002-12-22 17:50 ]

Geschrieben

Wieviel Passagiere passen denn da rein? Wir planen in MUC Turnarounds bis runter auf 25 Minuten mit 733. Allerdings wirds dann im Winter oft zu knapp, 30 Minuten sind aber realistisch. Es kommt auch noch drauf an wie grosszügig die Flugzeiten gerechnet sind, da kann man viel Zeit drin verstecken.

 

Denti

Geschrieben

BerlinJet wird der "erste" europäische LCC mit MD-80 sein. Ausser bei AirTran mit DC-9/B717 fliegen sonst keine LCC mit der MD-Baureihe.

 

Die Bodenzeiten müssten zu schaffen sein, jedoch bietet BerlinJet einen kompletten Bordservice. Sollten sie noch in MUC catern müssen, so wird die Zeit aber sehr knapp! Cleaning wird wohl wegfallen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...