Zum Inhalt springen
airliners.de

BALKAN Bulgarian Airlines!!!


D-AIGC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

just for info: BALKAN flog mit der B767 u.a. nach Colombo, Male und Bangkok!

 

@Air_Switzerland

 

Quote: Das war ein super Flug, obwohl man immer sagt, die östlichen Airlines taugen nichts. Der Flug war günstig ( 850 CHF hin und zurück ), der Inflight service war toll und sogar eine Übernachtung im Hotel in Sofia war auch inklusive.

 

Da hattest du aber glück! ich durfte auf einer TU154 von SXF über SOF und AUH nach CMB, da die B767 zurückgegeben waren. jeder flug nach mallorca in einer deutschen charter-airline bietet mehr service als LZ. je nach TU154 auf der strecke waren die sitze am rosten, der teppich nicht festgeklebt und der rest naja... Das hotel in sofia war jedoch mit abstand DAS ALLERSCHLECHTESTE was ich JE in meinem leben gesehen habe!! Die Bedienung war besoffen, die weißen handtücher im bad braun, vergammelte zimmer und und und... ABER es war ein geiles erlebnis 6mal mit LZ TU154 zu fliegen icon_smile.gif

Geschrieben

Hier noch einmal meine kurze Zusammenfassung bzgl. TU154M-Flügen mit LZ:

 

Ich bin mittlerweile auch schon zwei mal mit Balkan Bulgarian Airlines geflogen und zwar der erste nach Sofia (B767) und der zweite ging nach Varna (TU 154M)

Der letzte Flug nach Varna war vor vier Jahren und da ich damals noch etwas kleiner war, erinnere ich mich nur sehr dunkel an diesen Flug! Ich saß an einem Fensterplatz und schaute nach außen, als die mehr als instabilen Tragflächen in die Wolkenschicht eindrangen. Obwohl es garkeine Torbulenzen gab, schaukelten bzw. rotierten die Tragflächen recht stark. Der Druckausgleich in der Kabine schien auch nicht mehr so richtig zu funktionieren, denn bei der Landephase sind mir bald die Ohren weggeflogen

Und wer hier glaubte, zwischen Kabine und Cockpit eine Tür vorzufinden, wurde in diesem Falle eines Besseren belehrt, denn anstatt einer Sicherheitstür hing an einem Messingrohr eine Art Kartoffelsack , um die Sicht ins Cockpit zu verhindern. Das war echt der Hammer

Seit diesem Zeitpunkt an bin ich leidentschaftlicher Flugzeugfan, dessen Lieblingsflugzeug natürlich die TU 154M ist.

 

Mfg Fabian

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2003-04-09 11:57 ]

Geschrieben

Hi,

 

also Bulgarien war mal eine Monarchie, das ist aber schon extrem lange her. Aber ist deren König jetzt wieder eingereist und zur letzten Wahl angetreten (oder wars Rumänien?)

 

An LZ war/ist? die Zeevi Group beteiligt. Als sie dann die Mehrheit hatten, wurden Gelder für die Fortführung des Betriebs eingefordert, ansonsten stellt man ihn ein.

 

Oliver

Geschrieben

Kann nicht sein, den König gibt's nicht mehr, da Bulgarien seit den 1940er jahren eine kommunistische Republik war. Vor dem 1.WK war es unter Osmanischer Herrschaft. Vielleicht war Bulgarien aber zwischen den Weltkriegen mal kurz eine Monarchie.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...