Zum Inhalt springen
airliners.de

BALKAN Bulgarian Airlines!!!

D-AIGC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leude,

bin heute zufällig über das folgende Photo gestolpert:

http://www.airliners.net/open.file/281766/M/

Wenn dies die neue Livery der Balkan Bulgarian Airlines wäre, dann würde ich aufgrund der kompleten Farbkontraständerungen zu dem Entschluss kommen, dass die Bemalung echt überzeugend auf mich wirkt icon_wink.gif

Doch musste ich leider feststellen, dass das Fluggerät TU 154M eine "völlig" andere reg hat icon_cry.gif

Mit welcher Airline oder sogar Partnergesellschaft operiert in diesem Falle BALKAN???

Mfg Fabian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2002-12-23 19:54 ]

Geschrieben

Die Maschine war von Slovak Airlines geleast und trug deshalb deren Grundbemalung. Inzwischen fliegt die Nachfolgegesellschaft der Balkan Bulgarian Airlines, Balkan Air Tour, so viel ich weiss nur noch mit den beiden von LH geleasten B737-300.

Geschrieben

@ Thomas_Jaeger:

Existieren denn schon etwas aktuellere Bilder der von Dir genannten ex LH B733er, welche LZ (oder Balkan Air Tour) vorübergehend geleast hat???

Sind dies etwa die beiden Fluggeräte?

http://www.airliners.net/open.file/297486/M/

Jedoch leider immernoch in alter Bemalung icon_cry.gif

und die regs sind auch gleichgeblieben, oder???

Mfg Fabian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2002-12-23 20:29 ]

Geschrieben

Und die andere war von Bulgarian Aircharter.

Ich kenne nur 3 Verschiedene TU154 von Balkan.

Einmal in Slovak Bemalung, einmal Bulgarian Air Charter und dannoch die Balkan Holliday Bemalung welche echt klasse aussieht!

• 3 Monate später...
Geschrieben

...einfach nur einfallslos diese zurzeit immer wieder neuentstehenden Liveries/Bemalungen!!! Ab welchem Datum sollen denn die "hübschen" Vögel mit new colour in die Lüfte sich erheben???

Mfg Fabian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2003-04-05 11:22 ]

Geschrieben

Also ich könnte mir vorstellen, dass diese neue Lackierung in Natur wesentlich besser aussieht als die Bemalung, in der die beiden 737-300 und einige Tu-154 jetzt rumfliegen.

MFG Tim

Geschrieben

Die bemalung sieht ja sehr interessant aus....! leider funktioniert bei mir der link zu der am heck aufgemalten web-page nicht icon_cry.gif!

wenn auch nicht mit der bemalung hundert prozentig, so haben wir zumindest mit dem namen richtig glück gehabt, wenn man mal die pressemitteilung des staates sich anschaut:

"...In the competition for name of the new flag carrier Bulgarair, Balkaneagle, Air Balkanika, The Bulgarian's wings were among the other proposals...."

Ich persönlich hätte folgenden vorschlag: "ROYAL BULGARIAN- THE NO.1 FOR THE BALKAN" icon_smile.gif

When it's your time it's your time!And when it's Captain's time, it's your time!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: debonair am 2003-04-06 05:08 ]

Geschrieben

@Debonair

Schade, dass Bulgarien nie eine Monarchie war icon_smile.gif

Letzten Sommer war Hemus Air öfters mit der Balkan Holidays 154 in ZRH. Auch Bulgarian Air Charter war mal da, Tu-154 LC-BCX, eine von (leider nur) zwei Tu-154 in meiner Sammlung.

Die neue Bemalung ist sehr speziell...

Da keine Bulgarische Airline mehr über Langstreckengerät verfügt, ist Sofia nicht mehr interkontinental angebunden, oder was? Keine Direktverbindungen mehr nach Übersee?

Geschrieben

@fv154

Quote: Da keine Bulgarische Airline mehr über Langstreckengerät verfügt, ist Sofia nicht mehr interkontinental angebunden, oder was?

Frage, was ist aus der AIR SOFIA B738 TC-APJ geworden?? Die flog doch regelmässig nach DXB! gibt es die strecke immer noch??

Geschrieben

Von der Maschine und vom Flug wusste ich nichts. Aber B738 schaue ich eigentlich sowieso nicht als Widebody an.

Wer fliegt denn per Langstrecke Sofia an? Nur so aus reiner Neugier?

Mit freundlichen Studentengrüssen

FV 4ever!

Air Switzerland - Die bodenständige Airline

G. W. Bush - Der lebende Beweis dafür, dass der Mensch mit dem Affen nahe verwandt ist!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fv154 am 2003-04-08 18:55 ]

Geschrieben

Ausser der Air Sofia-Flüge nach Dubai gibt es ab Sofia keine "Interkontinentalflüge", da schlicht und einfach nicht im geringsten ein Markt dafür besteht. Die Langstreckenflüge der Balkan waren eine reine Imagesache, genau so kommt es mir übrigens auch bei Tarom vor, wenn man da die Passagierzahlen hört ...

Geschrieben

Meines Erachtens war die BALKAN BULGARIAN AIRLINES früher im Besitz einer B767 , die jedoch nur geleast von welcher französischen Airline? worden ist, um Kurzstrecken wie zum Beispiele FRA und Malta zu bedienen. Doch hat LZ nicht auch Flüge nach Bangkok (Thailand) durchgeführt???

Mfg Fabian

Geschrieben

Balkan hatte zwei B762 in der Flotte und setzte diese u.a. nach Bangkok ein. Ich kann das bestätigen, da ich selber geflogen bin. Zürich-Sofia-Bangkok. Das war ein super Flug, obwohl man immer sagt, die östlichen Airlines taugen nichts. Der Flug war günstig ( 850 CHF hin und zurück ), der Inflight service war toll und sogar eine Übernachtung im Hotel in Sofia war auch inklusive.

Ich kann nicht sagen, dass es bloss um das Image ging. Alle Flüge nach Bangkok waren immer komplett ausgebucht. Die meisten Reisenden waren scandinavischer Herkunft.

Zur Einstellung der Langstreckenflüge kann ich sagen, dass eine Israelische Firma an Balkan beteiligt war und sich aus irgendwelchen Gründen zurückzog. Seitdem gibt es keine Langstrecke mehr.

Damals hatte Balkan auch noch eine beachtliche Flotte (1998):

13 Tu-154M

11 Tu-154B

8 Tu-134

4 An-12

12 An-24

6 Il-18

9 Yak-40

3 B737-500

2 B767-200

Total 68 Maschinen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Air_Switzerland am 2003-04-08 23:12 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...