Zum Inhalt springen
airliners.de

Ende für LEJ-HAM

LEJpzig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fluglinie Leipzig/Halle-Hamburg ab 6. Januar eingestellt

Leipzig (dpa/sn) - Die Flugverbindung Leipzig/Halle-Hamburg wird ab 6. Januar 2003 aus Rentabilitätsgründen eingestellt. Betroffen seien 18 wöchentliche Verbindungen, die von Augsburg Airways im Auftrag der Lufthansa bedient wurden, teilte der Flughafen Leipzig/Halle am Freitag mit. Das gelte zunächst bis zum Ende des Winterfahrplanes Ende März, sagte ein Sprecher der Lufthansa in Frankfurt/Main.

Quelle:WWW.LVZ-ONLINE.DE

Mal gucken wie lange es noch dauert bis wieder nur noch zu Messezeiten ab LEJ geflogen wird!

Geschrieben

Was passiert dann mit der Augsburg Airways DHC8-300 ? Wird die stillgelegt oder bekommt IQ von LH eine neue Strecke zugeteilt, um die ohnehin schon geschrumpfte Flotte auszulasten ?

Gibt es Ambitionen einer 19-Sitzer Airine, die Route zu übernehmen ? OLT ? LGW ?

Geschrieben

An die LEJ-Fans: Listet bitte mal die Linienziele von LEJ auf! Werden ja leider immer weniger!

Ich glaube, an Auslandslinien hat man nur noch STN 2mal täglich! Wie läuft die?

Was ist mit den geplanten Cirrus-Routen nach Brüssel und Zürich?

Geschrieben

@Fabian:

Grund steht im Text. (rentierte sich nicht)

momentane Linienziele ab LEJ:

FMO,DTM,DUS,CGN,FRA,SCN,MUC,STR,DRS,STN,VIE,BTS (insgesamt 2x mit AN24),SOF (insgesamt 3x mit TU 154),

ZRH und BRU kommen bald wieder.

zur STN-Linie: ich hab mal irgendwo gelesen, dass am Anfang die Auslastung bei 48% lag, ich hab aber auch kaum Werbung dafür gesehen.

Aber auch erfreuliche LEJ-News:

In den ersten drei Dezemberwochen stieg Linienverkehr um 16% und Touristikverkehr um 10% im Vergleich zum Vorjahresmonat!

LEJ - a sächsy airport!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LEJpzig am 2002-12-28 10:17 ]

Geschrieben

Ich hatte grade mal eine Probebuchung im (Anfang)März gemacht- keine Direktflüge LEJ-HAM.

Dann hab ich eine im Mai gemacht- 3 tägl. Direktflüge.

Wurden die aus dem Sommerflugplan noch nicht rausgenommen oder werden die, wie oben angedeutet, wieder aufgenommen?

Wobei das doch nicht wirklich Sinn macht, einen Flug für 2 Monate zu streichen und ihn dann wieder einzuführen, oder?

--!!IM NOVEMBER 2003 werden sogar 4 TÄGL. LEJ-HAM Flüge angeboten (jetzt nur 3)!!--

____________________________________________[ Diese Nachricht wurde geändert von: LEJpzig am 2002-12-28 13:15 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LEJpzig am 2002-12-28 13:16 ]

Geschrieben

Da Januar und Februar die schlechtesten Monate im Luftverkehr sind, passagiermässig und kostenmässig (andauernde Enteisungen etc.) macht es unter Umständen schon Sinn so eine Strecke kurzfristig nicht zu fliegen. Allerdings ist es dann abzusehen, dass die Strecke halt in einem Jahr oder so gestrichen wird, dann dürften noch ein paar Jährchen OLT, City Air oder LGW fliegen, bis es endgültig nicht mehr geht ...

It's all about aviation in Switzerland and Europe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas_Jaeger am 2002-12-28 12:24 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...