Zum Inhalt springen
airliners.de

HAPAG LLOYD mit zusätzlichen Flügen im Angebot!!!

D-AIGC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In der Sommersaison 2003 wird HF mit ihren fünf A310 und 29 B737-800 eine Gesamtsitzplatz-Kapazität von 6691 Plätzen anbieten. Dies entspricht einer Steigerung gegenüber der Sommersaison 2002 von vier Prozent. Geplant sind 537 Flüge pro Woche.

Erstmals stehen auch die Flughäfen Karlsruhe, Baden-Baden, Dresden und LEJ im Flugplan. Als neue Ziele sind BOURGAS und VARNA in Bulgarien hinzugekommen.

Quelle: Aero

Vor knapp vier Jahren waren es bloß ein bis zwei Airlines wie Balkan Bulgarian Airlines oder VIA , welche die Flugstrecken nach Burgas und Varna bedienten. Heute hingegen sind unteranderem Condor und nun auch noch HLF auf den Geschmack des westlichen Schwarzen Meeres gekommen icon_wink.gif

Gast Karthago Airlines
Geschrieben

Air Berlin flog doch auch dieses jahr schon nach varna, oder?

Bulgarien ist voll im trend

Geschrieben

Ist mir selbst zwar nicht bekannt, könnte aber gut sein, dass Du recht hast icon_wink.gif

Also im Flugplan der AB konnte ich bisher noch nichts entdecken icon_cry.gif

Mfg Fabian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2002-12-28 00:26 ]

Geschrieben

Welche Fluggeräte sind/werden auf den Strecken nach Bulgarien z.B. Sofia,Burgas oder Varna eingesetzt??? Ist es nicht ein wenig unsinnig eine A330 nach Bulgarien fliegen zu lassen, denn es würde doch im Allgemeinem auch eine A320 oder B757 siehe Condor Flugdienst genügen?!!

Mfg Fabian

Geschrieben

Solltest Du recht haben, so hat sich mal wieder das Magazin der Zivilluftfahrt AERO "verschrieben" icon_wink.gif

Kann uns jemand bestätigen , dass nun doch 32 anstatt 29 B737-800 geleast worden sind??? Habe schon bei HLFs HP nachgeschaut, doch unter Flotte sind keine Angaben zu den Anzahlen der jeweiligen Fluggeräte zu finden icon_cry.gif

Mfg Fabian

Nach meiner Meinung sind eher insgesamt 32 Fluggeräte im Dienst davon 11 A310 und 21 B737-800 ??!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2002-12-29 13:30 ]

Geschrieben

Schaut man aber bei google.de unter dem Suchbegriff "Anzahl der Fluggeräte der Hapag Lloyd" nach , so erhält man unter anderem auch die folgende Anzeige:

... Eigentümer: Hapag Lloyd Flug Firmengründung: 1972 Sitz der Fluggesellschaft: Hannover

Anzahl der Flugzeuge: 32 Fluggeräte: 11 Airbus A-310, 19 Boeing 737-800 ...

War mir irgendwie schon klar, dass manche Anzeigen zum Einem unseriös und wiederum andere recht veraltet sind!

Mfg Fabian

Geschrieben

Hapag-Lloyd hat momentan 4 Airbus A310-200 (mit Winglets) sowie 3 Airbus A310-300, wobei einer an African Safari Airways vermietet ist und einer nächstens an Air Plus Comet abgegeben wird.

Geschrieben

Ich habe hier ein paar regs der HLF-Flugzeuge um 1998:

D-AHFA,B,C,D,E,F,G,H,I,J,K =>B737-8K5 er

D-AHLA,B,C => A310-304/308 er

D-AHLF,G,I,J,K,L,M,N,O,R,S,T,U =>B737-4K5/5K5

D-AHLV,W,X,Z => A310-204 er

Diese genannten regs sind zum Teil schon veraltet, ungültig (im Bezug auf die B737-4K5) oder schon erneuert worden.

Kann mir jemand sagen, welche regs noch heute aktuell sind und was aus den übergebliebenen regs der B737-400/500 geworden ist??!

Mfg Fabian

*PS: Kennt jemand von Euch einen link auf dem man alle aktuellen regs größerer Airlines sich anschauen kann???

Ich kenne derzeit bloß http://www.attc.de/form11.htm hier gibt es nur bestimmte Airlines (manche mit regs , jedoch wie gesagt schon "etwas" veraltet von 1998)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2002-12-29 23:09 ]

Geschrieben

@D-AIGC (und an alle anderen...)

Eine sehr gute Auflistung kannst du unter der amerikanischen Seite http://www.jetphotos.net/census/ finden, der Nachteil ist aber, dass dort auch zum Teil "ausrangierte" und abgestürzte Flugzeuge noch in der Liste aufgeführt sind. Solltest du bezüglich Airbus etwas genauer wissen, dann schau bei der schweizer Seite http://www.8ung.at/ch-aviation/airbus.htm vorbei. Beide Listen werden etwa monatlich einem update unterzogen. Falls du jedoch ganz genau informiert sein willst, wie es dann momentan bei Airbus so ausschaut, kannst du natürlich mich auch persönlich kontaktieren.

Weiter gibt es noch die französische Seite http://www.jetairliners.com/ , diese jedoch hinkt meistens ein wenig hinter her wenn es um Updates geht.

Geschrieben

@ viasa:

Falls du jedoch ganz genau informiert sein willst, wie es dann momentan bei Airbus so ausschaut, kannst du natürlich mich auch persönlich kontaktieren.

War diese Aussage auf die deliveries and orders von Airbus bezogen??!

Wenn ja, wäre es sehr nett von Dir, wenn Du mir mal ein paar aktuelle Daten und Zahlen per email zuschicken würdest unter fabianliss@web.de icon_wink.gif

Mfg Fabian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2002-12-30 22:55 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...