Gast Wings Geschrieben 2. Januar 2003 Melden Geschrieben 2. Januar 2003 Die Schweizer Fluggesellschaft Swiss hat das Kurzstreckenprodukt vereinheitlicht. Auch an Bord der Regionalflugzeuge Saab S-2000 und Embraer ERJ-145 werden nunmehr getrennte Business und Economy Class angeboten.
AA_772 Geschrieben 2. Januar 2003 Melden Geschrieben 2. Januar 2003 also wenn ihr mich fragt, mach dies überhaupt kein sinn! auf kurzstrecken bis max. 2-2.5h braucht doch kein mensch mehr zu essen, mehr platz usw. - sprich business class..?! klar, die airlines brauchen die C-paxe aber ich sehe für einen kurzflug keinen wesentlichen unterschied (für nötig meine ich) was meint ihr?
Gast Swissfighter Geschrieben 2. Januar 2003 Melden Geschrieben 2. Januar 2003 Ich weiss nicht so recht. In der jetztigen Verfassung der Swiss ist dies für mich nur Geldverschwendung. Es gäbe wichtigere Orte wo man investieren sollte. Andererseits kann ich verstehen, dass man den Passagieren an kleineren Flughäfen den gleichen Komfort bieten will, wie den anderen. Es macht kein Sinn in den Airbussen A319/320/321 2 Klassen zu haben und in den Regiojets nicht, schliesslich fliegen diese nicht unbedingt längere Strecken. Warum kann man die beiden Klassen im Europaverkehr nicht ganz weglassen? Ich würde dies auf jeden Fall machen, denn in der Business ist der Service nicht viel anders weder in der "Holzklasse"!
debonair Geschrieben 2. Januar 2003 Melden Geschrieben 2. Januar 2003 Ich denke das SWISS durch 2Klassen mehr geld sparen wird! Es wird nicht mehr Essen und Platz geben! In die Turbo-Prop-Maschinen wird einfach ein Vorhang gehängt, die Gäste in C bekommen eine Mahlzeit, die Leute in Y dahinter keine mehr! So hat es auch LH gemacht!!! Keine Maschine bekommt neue Sitze, mehr Sitzabstand etc...
A380 Geschrieben 2. Januar 2003 Melden Geschrieben 2. Januar 2003 Ich denke, swiss will so versuchen, wieder mehr Paxe auf den Langstrecken in die business class zu locken. Wenn die gut zahlenden Passagiere auch auf den Zubringerflüge "besseren" service bekommen entscheden sie sich vielleicht eher für das teurere Ticket.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.