Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage, wegen Germanwings Buchung!!!

Gast Onur_Air

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi allerseits,

ich hätte da eine Frage wegen der Germanwings Buchung und zwar folgendes: Ich hab für zwei Personen etwas gebucht, aber person b kann nicht kommen weil er arbeiten muss. Wie kann ich seinen Namen ändern lassen bzw. was kostet das?

Geschrieben

Merhaba Onur_Air,

Check doch mal die homepage http://www.germanwings.com ab- da findest du alles! Z.B.

Umbuchungen

Flüge können bis zu zwei Stunden vor der geplanten Abflugzeit des ursprünglichen Fluges für dieselbe Flugstrecke und denselben Fluggast umgebucht werden, sofern Sitzplätze auf dem neu gewünschten Flug verfügbar sind. Passagiere müssen das Germanwings CallCenter anrufen, oder am Abflughafen vorstellig werden, um die nötigen Änderungen zu veranlassen.

Passagiere können Flüge gegen eine Gebühr pro Person und Buchung zuzüglich einer allfälligen Differenz der Gesamtflugkosten umbuchen. Wenn der verfügbare Tarif für den neuen Flug geringer ist, wird keine Refundierung erstattet.

Unsere derzeitige Gebühr für die Umbuchung von Flügen ist 25 € pro Flugstrecke/Fluggast.

Die Verfügbarkeit von Sitzplätzen kann nur bei den jeweils im Reservierungssystem der Germanwings geladenen und bereitgestellten Flügen überprüft werden. Umbuchungen auf einen Zeitpunkt außerhalb der jeweils im Reservierungssystem zur Verfügung gestellten Flugdaten sind deshalb unzulässig. Generell orientiert sich die Planung von Flügen der Germanwings, und damit auch die Bereitstellung von Sitzen, an den IATA-Flugplanperioden und den branchenüblichen Zeitpunkten ihrer Veröffentlichung.

Geschrieben

Tesekkürler debonair,

ich muss also 25 € für die Namensänderung auf dem Ticket zahlen. Das ist in Ordnung.

Danke nochmals.

Geschrieben

Hm, das les' ich etwas anders:

Flüge können ... für dieselbe Flugstrecke und (wichtig!:) denselben Fluggast umgebucht werden, sofern Sitzplätze auf dem neu gewünschten Flug verfügbar sind.

Bei "normalen" IATA-Fluggesellschaften sind Tickets nicht übertragbar, d.h. wenn wie in Deinem Fall nun jemand anders fliegt, ist das im Prinzip nicht änderbar. Die LCC's jedoch - und das ist 4U ja - handhaben das scheinbar anders. Es kommt aber auf's Gleiche raus: sie sagen, dass es änderbar ist. Die Änderung des Namens ist aber schlicht und einfach ein Neubuchen. Daher entstehen auch höchstwahrscheinlich Kosten, nämlich die Differenz zum nächstmöglichen (höheren) Tarif beim Umbuchungszeitpunkt. Es ist ja bei LCC's eher unwahrscheinlich, zu einem Termin kurz vor Abflug noch einen günstigeren Tarif als den ursprünglich - viel früher - gebuchten zu erhalten.

Um ganz sicher zu gehen, würde ich 4U anrufen, um keine unliebsame und möglicherweise teure Überraschung zu erleben.

Groetjes,

Guido

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GM.AMS am 2003-01-03 16:56 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...