D-ABUC Geschrieben 4. Januar 2003 Melden Geschrieben 4. Januar 2003 Hallo, hat irgendjemand hier Erfahrungen mit SAA gemacht ? Ich fliege demnächst von FRA über JNB nach CPT. Von FRA nach JNB wirds laut amadeus.net wohl eine 747-300 sein. Wie ist der Service, wer ist schonmal mit SAA geflogen und kann mir ein bisschen was erzählen ? Laut Flugplan und flysaa.com sind bei einigen der 747-300 im Oberdeck Economy-Sitze, aber nicht bei allen. Leider hab ich noch nirgends was gefunden, ob diese Maschinen hauptsächlich nach FRA kommen. Weiß jemand darüber was. Ist es unbequem und eng oder eher komfortabel, wenn man im Oberdeck Economy fliegt ? Fragen über Fragen-wer kennt die Antworten ? Gruß, D-ABUC
debonair Geschrieben 4. Januar 2003 Melden Geschrieben 4. Januar 2003 Also auf der homepage http://www.flysaa.com gibt es die besten Sitzpläne!!! Folge dem link: sitemap,In-Flight-Information, Seat-Plans, B747-300!! Am besten sind die Sitze an den Türen (sind als schwarze Balken gekennzeichnet)-allerdings sind die Video-Monitore eingeschränkt zu sehen! An sonsten empfehle ich dir SKYTRAX! http://www.airlinequality.com/Forum/saa.htm _________________ When it's your time it's your time!And when it's Captain's time, it's your time! [ Diese Nachricht wurde geändert von: debonair am 2003-01-04 17:02 ]
Tim Geschrieben 4. Januar 2003 Melden Geschrieben 4. Januar 2003 Also nach FRA kommen hauptsächlich die ZS-SKA und die ZS-SKB. Das sind die einzigen beiden Maschinen die im Oberdeck Business-Plätze haben. Alle anderen 747-300 und -400 haben dort Economy.
Zulu Geschrieben 5. Januar 2003 Melden Geschrieben 5. Januar 2003 Ich kann SAA empfehlen. Ich bin schon mehrmals mit SAA schon geflogen. Die wurden auch mehrmals zum besten Airline nach Südafrika gewählt. SAA hat auch sehr erfahrene Cockpitcrews. (Das Kabinenpersonal hingegen - naja)
D-ABUC Geschrieben 5. Januar 2003 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2003 Hi, also erstmal vielen Dank für die Antworten. Zulu, kannst du bitte genauer erklären, was dir am Service nicht gefallen hat ? Wars so schlimm ? Wie ist die Kabine: sauber ? Sitze bequem, Sitzreihen eng ? Wie ist das Essen ? Unterhaltungsprogramm ? Gruß
Zulu Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Geschrieben 6. Januar 2003 D-ABUC zu Deinen Fragen: Kabine ist sauber Unterhaltungsprogramm nicht schlechter und nicht besser als bei den meisten Airlines. (keine eigenen Monitore vorhanden auf 742 / SP) Das Essen ist sehr gut. Es werden sehr gute einheimische Weine serviert. Die Cabincrew war meiner Meinung nach in früheren Jahren besser, was den Service und Sicherheit angeht. Ein Beispiel zur Sicherheit: bei eines meiner Flüge wurde die offene Tür eines Gepäckfaches nur erst unmittelbar vor der Landung bemerkt und geschlossen, obwohl mehrmals Flugbegleiter vorbeigingen und es eigentlich bemerken sollten. Würde persönlich sagen, dass SAA guter Durchschnitt ist. Bei Auslieferung der neuen Flugzeuge könnte sich das durchaus verbessern, da vermutlich mehr Komfort geboten werden wird (Unterhaltungselektronik, Sitze etc.)
LEJ_Flyer Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Geschrieben 6. Januar 2003 Ich bin im Dezember 2001 mit SAA geflogen und kann mich nur Zulu anschließen. Die Kabine war sauber, das Essen guter Durchschnitt mit hervorragenden Weinen. Der Service hat mitunter kleinere Fehler. So passierte es, dass bei der Landung von der Kabinencrew nicht bemerkt, wurde, dass der Fluggast vor mir, seinen Sitz nicht "in die aufrechte Position" gebracht hatte. Aber alles in allem war es ein angenehmes Fliegen. Übrigens bin ich die Linie auch nach JHB und CPT geflogen. Für die letzte Strecke nach CPT wurde ebenfalls die 747-300 eingesetzt. Die identische Maschine, mit der wir aus FRA gekommen waren. Trotzdem läuft der Flug unter einer anderen Flugnummer und man muss in JHB aussteigen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.