Tu204 Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Geschrieben 12. Januar 2003 Sonderlich sinnvoll wäre es jedenfalls nicht. Dem 'Erfolg' nach müsste die Strecke bei HLX schon jetzt auf der Abschussliste stehen. Weiss nicht, ob es die mittlerweile großflächigen 88 Euro-Return-Preise von LH auf der Strecke sind, aber HAM ist schon jetzt neben dem Blutbad Mailand die Abstand schlechteste Strecke im HLX-Streckennetz. @Touchdown (warst gerade gleichzeitig): Die Neuigkeiten aus Berlin scheinen tatsächlich Einfluss zu haben. Am Dienstag wird jedoch wohl eher nicht eine neue Basis bekanntgegeben, sondern nur die neuen CGN-Strecken. Ob neue Flugzeuge nach CGN kommen oder nicht, das müssten wir hier daran festmachen, ob wir eine durchschnittliche Blockzeit über die gesamte Flotte von über 14 Std/Tag für realistisch halten. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Tu204 am 2003-01-12 19:41 ]
touchdown99 Geschrieben 12. Januar 2003 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2003 Ich glaube nicht, dass die Performance der Strecke HCGN-HAM bei HLX Indikator für den Erfolg einer Base in HAM sein kann (das meinte ich damit, nicht die Aufnahme von Flügen von in der Tat recht sinnlosen Flügen von CGN nach HAM). CGN-HAM ist wegen IC/ICE-Verbindungen von Innenstadt zu Innenstadt nur begrenzt konkurrenzfähig, insbesondere, wo jetzt die Fernstrecken bei der DB billiger geworden sind. Zudem ist es recht problemlos möglich, 88 €-Tickets zu bekommen - auch ich fliege nach HAM weiterhin mit LH, nicht mit HLX. Eine Base in HAM könnte m.E. auch ganz sinnvoll sein, um die Ryanair in Lübeck ein bißchen zu deckeln. Lübeck wird sicherlich mit neuen kontinentaleuropäischen Basen der Ryanair verbunden werden, und an Bedeutung für den Hamburger Markt zunehmen. EDIT: @Tu204: Sehe gerade, dass sich Deine reply wohl auf Sabo bezog _________________ "Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste" (Lucius Annaeus Seneca, 4 v. Chr - 65 n. Chr., römischer Philosoph). [ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-01-12 19:48 ]
Tu204 Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Geschrieben 12. Januar 2003 Bezog mich auch auf die Strecke CGN-HAM und nicht die Basis... HAM vs STR: Vom Einzugsgebiet 60min her dürfte m.E. STR deutlich vor HAM liegen.
BA917 Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Geschrieben 12. Januar 2003 str und ham wären definitiv äußerst interessante städte, auch txl wäre vom potential sicher auch gut, aber die slots..... angeblich hat str im direkten umkreis (60min.) über 2,5mio leute. an lccs siehts bei str und ham bisher so aus, dass beide eine dba-strecke + nizza ab sommer haben. zudem ham noch stn mit ab und besagte hlx cgn-strecke. ansonsten dominieren lh und die anderen mainline-carrier (ba, kl, tk, lx, af, az...) früher oder später wird sich da was ergeben, für beide. darüberhinaus gibts natürlich auch noch (mehr oder weniger ausbaufähig) muc, haj, nue, ley, drs. gunnar [ Diese Nachricht wurde geändert von: gunnar am 2003-01-12 22:03 ]
Gast Wings Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Geschrieben 12. Januar 2003 Mal abwarten. Am Dienstag ist die offizielle Pressekonferenz - die Flüge ab VIE sind jedenfalls so gut ausgelastet und auch überbucht, dass es nicht möglich ist, österreichische Journalisten zur Pressekonferenz einzufliegen.
touchdown99 Geschrieben 12. Januar 2003 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2003 Interessant - in dem in diesem Thread http://www.airliners.de/community/viewtopi...p;forum=9&1 geposteten Interview mit CEO Klein bestätigt dieser zunächst mal Lissabon als neues Ziel und kündigt zudem eine neue innerdeutsche Strecke an. Wenn das von Köln aus sein soll, kann es ja eigentlich nur Hamburg oder München sein. Über Hamburg wird ja bereits seit einiger Zweit gemunkelt, weil man da HLX nicht Lufthansa die Butter vom Brot nehmen lassen will - auch wenn HAM bei HLX wohl nicht so toll läuft. Bemerkenswert wäre es dehalb, weil sich HLX und 4U ja eignetlich weitgehend einig waren, sich das Leben wechselseitig nicht unnötig schwer durch Doppelbedienungen schwer zu machen. Naja, vielleicht ist das auf unmittlebaren LH-Konkurrenzstrecken dann was anderes. Dass Germanwings nach München fliegt, kann ich niht so recht glauben - andere Ziele (DRS ? / LEJ ?) drängen sich mir wegen der mutmaßlich begrenzten Nachfrage nicht wirklich auf.... Schaun mer mal....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.